• Seite:
  • 1

THEMA:

Sprittverlust 30 Apr 2006 21:15 #21473

• Bernd
  • Bernds Avatar Autor
Hallo,
ich habe folgendes Problem!
Habe mir endlich auch eine XBR gönnen können.
Ist mein erstes Motorad und hat mich schlappe 860€ gekostet, beim Händler!!!
Jetzt habe ich nach einigen Km folgendes Problem:
An der unteren Schraube des rechten Gabelbeines tritt Öl aus, bzw. läuft herunter. Auch am oberen Teil der Gabel, wo das bein einfedert schmiert das Öl beim Fahren raus und versaut mir meine Buxe. Und Spritt hängt an den Kühlrippen und irgendwie überall anders auch...denke der Vergaser hat einen wech...kann es aber nicht sicher sagen. Momentan fahre ich mit einer Tankfüllung Super 200Km (gemischter Verkehr)
Öl von der Maschiene ist in Ordnung, das von der Gabel weiß ich nicht. Die hintere Bremse quitscht nur noch...bremst aber nicht mehr...denke das die Beläge fertig sind.
Benutze jetzt nur noch die Vordere...was nicht so einfach ist, da die Maschiene im täglichen Gebrauch ist bei Wind und Wetter zwecks Spritt sparen (mein Kombi nimmt 10L ;) )
Habt ihr hilfreiche Vorschläge was ich mal optimieren sollte oder könnte?
PS: Konis sind hinten schon verbaut und vorne ist noch die Serienbremsleitung.
Danke
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sprittverlust 30 Apr 2006 22:42 #21474

• HarriS
  • HarriSs Avatar Autor
Stehenlassen bis
hintere Bremse, Gabelsimmering und der Benzinhahn wieder in Ordnung ist.

Re: Sprittverlust 30 Apr 2006 22:53 #21475

untersuch' deinen tank mal auf ein leck, denn ein grosser unterschied ist ja nicht zwischen dem spritverbrauch der xbr und dem deines kombi. oder?
eigentlich solltest du das teil dem händler zu nachbesserung zurück bringen.

Re: Sprittverlust 01 Mai 2006 09:35 #21485

NA wenn Du das Ding von nem Händler hast dann wieder hin damit und NAcherfülung (Reparatur) verlangen!

Gruß Marc

Re: Sprittverlust 01 Mai 2006 13:16 #21488

Vorne sind es sicher die Simmeringe. Wechseln lassen. Kostet um die 80 Euro in Werkstatt. Mit etwas Glück kommt der Spritverlust nur vom Benzinhahn. Tank wird teuer.Benzinhähne gibt es bei Ebay für 8-10 Euro. Schlappe 860 Euro? Hört sich wie das Bike an das vor kurzem bei Ebay zu dem Preis rausging.
Die Preise sind für die Bikes immer noch zu hoch. Haben gerade erst eine Honda Shadow für 1300 erworben die fast wie aus dem Laden ist.
Wenn mal Auspuff brauchst kannst Dir lieber gleich neues Motorrad kaufen. Das wird teuer. Gebraucht kaum zu kriegen. Bei Ebay werden die Dinger meist nur geschlachtet weil die Teile mehr bringen wie ein Fahrzeug.
Ist eher ein Liebhaberfahrzeug auch wenn man nicht so viel dran machen muss.
So sehe ich es jedenfalls.

Re: Sprittverlust 02 Mai 2006 21:08 #21539

• Bernd
  • Bernds Avatar Autor
Ich habe die Maschiene seid Januar und habe sie nicht gekauft weil sie so günstig war, sondern weil ich schon immer eine XBR500 haben wollte, und sie zusätzlich noch bei dem Händler stand und günstig war. Sie stand da auch schon einige Jahre herum, aber schaute nicht so schlecht aus. Inspektion und TÜV hat sie noch neu bekommen und dann konnte es auch schon losgehen. Heute hatte ich eine Art Fehlzündung aber mehr so zwischen den Beinen, also direkt am oder im Motor. Das war so heftig das ich Schiss hatte das der Motor platzt oder etwas der gleichen. Dise Fehlzündungen traten beim Beschleunigen, Gas halten und bei Motorbremse auf...also nicht immer das Gleiche. Ein b
Bekannter meinte das es unter Umständen eine Fehlzündung im Vergaser sein könnte die da reingeschlagen ist.
Wenn ich fahre ist kein Benzin am Motorbereich, nur wenn die XBR steht und am Motorblock läuft schwarzes ÖL-Sprittgemisch runter...hatte schon die Befürchtung das sich das endzündet hat oder so, aber da passierte nix mit. Werde den Händler morgen mal dazu informieren und checken ob und was die daran machen können, wollen oder werden.
Gruß

Re: Sprittverlust 11 Mai 2006 15:59 #21806

• Bernd
  • Bernds Avatar Autor
Die Werkstadt meinte jetzt das eine neue Gabel notwendig wäre und der Motor komplett zerlegt werden müßte um die Problematik zu lösen, was sich nicht rechnet. Sie haben mir angeboten mein Geld zurück zu bekommen oder die Maschiene so zurück zu nehmen wie sie jetzt ist. Was meint Ihr??? Lohnt es sich das Ganze zu machen oder lieber die 860€ einkassieren und in meinen Oldtimer stecken ;) ?
Bernd

Re: Sprittverlust 11 Mai 2006 16:19 #21809

• DanielR
  • DanielRs Avatar Autor
Hi Bernd,

nachdem das ja ein ganz schönes Montagsmopped zu sein scheint, würd ich an deiner Stelle meinen Einsatz wieder einfordern und mir ne andere suchen. Für 860 kriegt man schon noch Exemplare, die zwar vielleicht ein paar Beulen haben und ein paar km drauf, aber wo nix rausläuft, die nicht unterwegs explodieren und die auch nicht erstmal komplett überholt werden müssen...
(hätte da noch eine in der Garage ...nudgenudgewinkwink...)

daniel

Re: Sprittverlust 11 Mai 2006 17:19 #21812

Bernd schrieb:

> Sie haben mir angeboten mein
> Geld zurück zu bekommen oder die Maschiene so zurück zu nehmen
> wie sie jetzt ist.

Wie kann ich das verstehen?
- Du bekommst dein Geld zurück und kannst die XBR behalten
oder
- Du gibst die XBR zurück und bekommst dein Geld nicht wieder?

Ich würde in dem Fall die 1. Variante nehmen.

Gruß

Re: Sprittverlust 11 Mai 2006 21:06 #21820

• Bernd
  • Bernds Avatar Autor
Besten Dank für die Antworten, aber ich denke das ich das Geld nehme und erstmal meinen Oldie fertig mache und dann den Zaster sparen und mir ne Buel kaufen oder so. Die XBR war schon sehr geil...evtl kaufe ich mir dann auch einfach ne schöne XBR und gebe mich damit zufrieden...weil die schon immer für mich geil war und es immer noch ist. Die Zeit wird es zeigen und ich gehe jetzt Futter.
Gute N8
Bernd

Re: Sprittverlust 12 Mai 2006 13:45 #21828

• nairolf_ohne_Login
  • nairolf_ohne_Logins Avatar Autor
Ne Buell?
Da kommst du ja vom Regen in die Traufe.
Lies erst mal in einschlägigen Foren. Da scheinen "Wartungsintervalle" von 2000km der Normalität anzugehören. Und das bei dem Einstandspreis! Da scheinen selbst Italiener zuverlässiger zu sein.

Mit meiner XBR habe ich in der letzten Woche 1500km zurückgelegt und innerhalb des letzten Jahres 11000. An dem Ding war nichts.
Bis auf die jetzt losvibrierte Batterie und einem festen Bremssattel ;)

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.335 Sekunden