Assalaamu a*laikum aus Aleppo (Halab)
es braucht gar keinen heimischen Teer, eine Kurve mit syrischen Schmierseifenasphalt tut es auch. Gabel geradebiegen, Blinkerglas drankleben, Airbagjacke wieder einrollen und weiter gehts. Insofern ging das glimpflicher ab als beim alten Lawrence. Der gestrige Tag hatte es eh schon in sich. Zu Johannes rengtengteng gesellte sich noch ein klockklockklock hinzu. Nach etwas OrientalPowerSchraubing stellte sich raus, dass Jo vergessen hatte, die Nockenwellenradschrauben ordentlich festzuziehen (was ihn aber tags zuvor nicht hinderte, einen frechen Tenerefahrer mit 180 Sachen bei der Abfahrt aus dem Taurusgebirge zu verblasen => Tuning?). Eine Operation am offenen Herzen spaeter war alles wieder in Ordnung und jetzt macht sie wieder nur noch rengtengteng.
Nachher noch die Paesse im Hotel vergessen (40km extra) und nach der Rekordzeit von 3 Stunden hatten wir auch schon die tuerkische, die syrische Grenze, 5-8 km LKW-Stau und viele Stempel im Pass mehr.
Heute sind wir noch mit dem Bruder meines Arabischlehrers unterwegs gewesen, der uns sein Palaestinenserdorf und danach Aleppo gezeigt hat. Praktisch, in Palaestina sein ohne dort hinfahren zu muessen. Familienessen, Rundfahrt, Souk, Wasserpfeife, alles inklusive (klasse). Haben beschlossen, hier noch einen Tag dranzuhaengen, wir sind ja nicht (mehr) auf der Flucht. Inzwischen dienen die geparkten XBRs als Abenteuerspielplatz fuer die Kinder des Viertels, aber das werden sie auch noch aushalten (die daenische Flagge ist noch dran uebrigens).
bub bub
Robert
Und gutgelautes bub bub bub teng teng Johannes
PS Ich schwoers ich hab die elenden Schrauben mit dem Drehmomentschluessel festgezogen und mit Loktite gesichert.......
wie oft hab ich Robert eigentlich schon fliegen sehen? (Preisraetsel)
ansonsten eiere ich (mit Metzeler ... was sagt der Reifendiskussionstread da) zwar auch herum (vorher hat Robert mit BT45 noch gemeint das ist alles mental.....) aber.....
ansonsten spannt die Hose schon weil super leckeres Essen hier.....
bleibt sauber Jungs!