• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

XBR Orienttour 2006 27 Apr 2006 14:58 #21421

Falls sich jemand wundern sollte warum von Jo und mir in nächster Zeit wenig zu hören sein wird:

Das Team XBR macht sich in der Nacht auf zu neuen Gefilden. Das Motto ist "XBR Orienttour 2006".

Italien-Griechenland-Türkei-Syrien-Libanon und zurück.

Falls wir mal rechtzeitig an einem Internetcafé bremsen können, lassen wir mal unterwegs was hören.

ma*salaama 1)

büb büb 2)

Robert

PS. 1) servus, tschüß auf arabisch
2) bub bub (türk.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: XBR Orienttour 2006 27 Apr 2006 16:37 #21423

• Peter_aus´m_Büro
  • Peter_aus´m_Büros Avatar
na, da ihr euch ja durch nix aufhalten lasst:

Viel Spaß, fahrt anständig....also wie immer, ich wünsche euch schöne neue Eindrücke, fotografiert, damit wir nachher was zu sehen haben......

bis bald,

Viele Grüße, Peter

Re: XBR Orienttour 2006 27 Apr 2006 20:48 #21431

Wieviele Ersatzteile nehmt ihr den mit? Mutig so eine lange Tour auf so alten Mopeds oder fahrt ihr nicht mit den XBR?

Re: XBR Orienttour 2006 27 Apr 2006 22:31 #21432

Ts, ts
Viel "mutiger" in technischer Hinsicht finde ich so Leute wie Michael Martin, der immer mit dem neuesten BMWuchtigboxer durch die Wüsten der Welt baggert und dann irgendwo im Sudan jemand finden muss, der irgendwelche Elektronikwehwehchen mit Draht und Dosenblech kuriert...

Wenn in ordentlichem Wartungszustand kannste auch mit nem 40 jahre alten Bike durch die Welt tingeln. Das kann im Notfall jeder Traktormechaniker in Ulanbator reparieren...

Aber zum Thema: gute Fahrt und viele schöne Erlebnisse wünsch ich euch!

daniel

Re: XBR Orienttour 2006 27 Apr 2006 23:43 #21433

Jooo, dangge.

Daniel hat recht, ich hab das bei MM auch immer gedacht. An der XBR kann nicht viel kaputtgehen, und wenn dann meist mechanisch. Ersatzteile sind in Hülle und Fülle mit. Was heißt hier alte Mopeds?? Mal ehrlich, mit was würde man beruhigter um die Welt fahren, mit einer braven XBR oder einem hochgezüchteten Superbike? Da gab's mal einen Bericht über den Italiener der mit der Benelli nach Mauretanien fuhr.....nachher war das Teil Schrott, hihi.
Ich warte gerage auf Jo, er sollte schon längst da sein. Draußen regnet es, daran wird sich etvl. die nächsten 3000km nichts ändern, wenn der Wetterbericht recht hat.
Na ja, nur die Harten kommen in den Garten.

büb büb

Robert

Re: XBR Orienttour 2006 28 Apr 2006 14:00 #21444

• Benno
  • Bennos Avatar
Daher das Ansinnen eine Tankstelle mitzuführen. Viel Vergnügen und bliibet gsund.
Gruss Benno

Re: XBR Orienttour 2006 28 Apr 2006 15:15 #21446

• mecki
  • meckis Avatar
...na da kann man ja eigentlich nur viel spass und gutes gelingen wünschen !!

(aber bitte auch mit anschliessendem reisebericht..)

blüb blüb tschabuk..

gruesse
mecki

Re: XBR Orienttour 2006 28 Apr 2006 16:08 #21449

Hallo Ihr verrückten Hunde,

Wünsche Euch eine schöne Reise und das alles gut geht.
Viel Spaß auch bei den Windschattenduellen.
Bei mir wird es auch langsam spannend, nächsten Samstag
gehts ab in die Ukraine mit der Transalp und ich hoffe das die
mitfahrende Elektonik-BMW durchhält ;-).
Ich freu mich schon auf den Ratscher See, wird viel zu erzählen
geben.

Also dann, gute Fahrt

Bub Bub Enrico

Grüße aus Istanbul 30 Apr 2006 18:31 #21466

Merhaba aus Istanbul,

10 Grad, bewölkt, aber wenýgstens keýn Regen mehr (reýfenschonendes Wetter).
Haben dýe Hagýa Sofýa und dýe Blaue Moschee besýchtýgt, jetzt mahnt das Verdauungsorgan dýe Nahrungsaufnahme an.
Noch keýne Maengel, aber Johannes neu renovýerte XBR (50PS?55PS? Anm. d. Red.) hat durch das Dauerfeuer ýn den Auspuff dem Krümmerblech den Garaus gemacht, welches jetzt mýt eýnem herzhaften tengtengtengtengteng den Gehörtrakt peýnýgt (trotz Ohrstöpsel). Johannes sagt, es nennt sých Krümmer-ýnnenrohr.
Morgen geht es ým Gewaltmarsch an dýe syrýsche Grenze, knapp 1000km. Da heýst´s Backen zusammenkneýfen.......(au au au au).

büb büb

Robert

büb tengrengteng büb rengteng büb

Johannes

Re: XBR Orienttour 2006 01 Mai 2006 00:53 #21481

...nur nicht so enden wie El Orence von arabia!

Re: XBR Orienttour 2006 01 Mai 2006 18:18 #21492

Der Orence hat ja zumindest den Orient so einigermaßen überlebt, die Gefahr dohr erst wieder auf heimischem Teer...
Irgendwie solls da ja mit der geistigen Gesundheit nicht mehr so weit her gewesen sein - oder lügt der Film wie gedruckt bzw. belichtet?

daniel

Re: XBR Orienttour 2006 01 Mai 2006 21:46 #21498

waren das nicht 2 Radfahrer hinter ner Kurve?
Woll'n we jedenfalls mal hoffen, dass die türkische Polizei Johannes helle Haut heute nicht so genau inspiziert hat, gell...

Re: XBR Orienttour 2006 01 Mai 2006 22:14 #21499

ich wünsche euch auch alles gute für eure tour, jungs! und lasst mal hören, was ihr so im groben eingepackt habt.
ich wollte nämlich, wenn das finanzielle noch klappt, im sommer mit einem freund und zwei xbrs nach marokko fahren...
viele grüße,
Simon

Re: XBR Orienttour 2006 02 Mai 2006 00:54 #21500

Euch beiden Mast- und Schotbruch und immer saubere Luftfilter ;-)

bub bub böller
Stephan

Re: XBR Orienttour 2006 03 Mai 2006 20:42 #21600

Assalaamu a*laikum aus Aleppo (Halab)

es braucht gar keinen heimischen Teer, eine Kurve mit syrischen Schmierseifenasphalt tut es auch. Gabel geradebiegen, Blinkerglas drankleben, Airbagjacke wieder einrollen und weiter gehts. Insofern ging das glimpflicher ab als beim alten Lawrence. Der gestrige Tag hatte es eh schon in sich. Zu Johannes rengtengteng gesellte sich noch ein klockklockklock hinzu. Nach etwas OrientalPowerSchraubing stellte sich raus, dass Jo vergessen hatte, die Nockenwellenradschrauben ordentlich festzuziehen (was ihn aber tags zuvor nicht hinderte, einen frechen Tenerefahrer mit 180 Sachen bei der Abfahrt aus dem Taurusgebirge zu verblasen => Tuning?). Eine Operation am offenen Herzen spaeter war alles wieder in Ordnung und jetzt macht sie wieder nur noch rengtengteng.
Nachher noch die Paesse im Hotel vergessen (40km extra) und nach der Rekordzeit von 3 Stunden hatten wir auch schon die tuerkische, die syrische Grenze, 5-8 km LKW-Stau und viele Stempel im Pass mehr.
Heute sind wir noch mit dem Bruder meines Arabischlehrers unterwegs gewesen, der uns sein Palaestinenserdorf und danach Aleppo gezeigt hat. Praktisch, in Palaestina sein ohne dort hinfahren zu muessen. Familienessen, Rundfahrt, Souk, Wasserpfeife, alles inklusive (klasse). Haben beschlossen, hier noch einen Tag dranzuhaengen, wir sind ja nicht (mehr) auf der Flucht. Inzwischen dienen die geparkten XBRs als Abenteuerspielplatz fuer die Kinder des Viertels, aber das werden sie auch noch aushalten (die daenische Flagge ist noch dran uebrigens).

bub bub

Robert

Und gutgelautes bub bub bub teng teng Johannes
PS Ich schwoers ich hab die elenden Schrauben mit dem Drehmomentschluessel festgezogen und mit Loktite gesichert.......
wie oft hab ich Robert eigentlich schon fliegen sehen? (Preisraetsel)
ansonsten eiere ich (mit Metzeler ... was sagt der Reifendiskussionstread da) zwar auch herum (vorher hat Robert mit BT45 noch gemeint das ist alles mental.....) aber.....
ansonsten spannt die Hose schon weil super leckeres Essen hier.....

bleibt sauber Jungs!

Re: XBR Orienttour 2006 03 Mai 2006 22:22 #21613

• Peter_mit_´ner_Ahnung...
  • Peter_mit_´ner_Ahnung...s Avatar
@Jo: jaja, mit Loctite gesichert.....wetten, dein Schwager in spe sitzt zuhause und lacht sich ´nen Ast, weil er ja weis, mit was du deine Schrauben gesichert hast....:-))))
@Robert: jaja, der böse Asphalt....:-)) wenn man dich mal 5 min alleine läßt...tss tss tss...... Und? Wie hat sich der Airbag angefühlt? Hast´es überhaupt mitgekriegt? Oder ging alles zu schnell...? Naja, wenn das der eine "Pflichtsturz" je Saison gewesen ist, kann ich ja ab jetzt wieder mit dir fahren.....:-))

Okay, ihr Zwei....weiterhin viel Spaß, ihr sorgt ja schon selbst für eure Unterhaltung, brauchen wir hier aus D ja nichts zu beisteuern..........

heile bleiben, Gruß Peter_mit_F***r

Re: XBR Orienttour 2006 05 Mai 2006 10:29 #21670

• Peter_aus_KA
  • Peter_aus_KAs Avatar
soooooooo.......und weil ich grad am surfen bin und net am arbeiten <schaem>...:
Was macht das DreamTeam? aehmm ich meine das CrashDuo ? oder wie war doch gleich der Name? :-)) Watt gibtet Neues? wir sind gespannt auf eure Berichte!

Das Preisraetsel ohne Preis kann ich leider nicht loesen....aber einige Ausrutscher konnte ich schon miterleben....<seufz>....hoert das denn nie auf?

Egal, du ueberlebst uns alle, Robert, da bin ich mir sicher... :-))

Gruß aus KA, Sonne, bestes Wetter, Schreibtisch voll Arbeit...

Re: XBR Orienttour 2006 09 Mai 2006 14:19 #21726

Marhaba aus Dimashq (Damaskus)

zahlreiche Punkte auf der Reisecheckliste haben wir pflichtschuldigst schon abgehakt:

- den Euphrat ueberquert (zwischen Euphrat und Tigris gewesen)
- versunkene Wuestenstaedte angeschaut
- Sandsturm und Gewitter in der Wueste
- die atemberaubenden Ruinen von Palmyra mit XBR und Kamel durchquert
- eine spassige Gastroenteritis (Reisedurchfall) auskuriert
- vorher eine Wuestendurchquerung am Rande des Komas hinter sich gebracht
- durch die Souks von Damaskus spaziert
- einen Barbier konsultiert (Jo)
- durch den haarstraeubenden Verkehr von Damaskus gewuehlt

Wir werden ja staendig nach den XBR ausgefragt, hier fahren viele Honda Viertakter rum, aber nur 125er. Ein Beduine zeigte dabei auf meine XBR (bub bub bub): "Good!" Und danach auf Jo's (bub rengteng bub rengteng): "Not good!" :-)

Na, das war's erstmal

bis demnex

bub bub

Robert

ja ja da hat er sich gefreut der Robert.....
wir ueberlegen schon weitere Taten.....
Gruss Jo

Re: XBR Orienttour 2006 14 Mai 2006 14:53 #21861

Bonjour aus Beirut,

uns gibt's auch noch. Hier im Libanon fuehlt man sich fast wie in Suedfrankreich. Jaja, wir wissen Bescheid, jetzt sagen wieder alle:"Das haettet ihr aber auch einfacher haben koennen!" Jaja, aber es is aber doch anders.
Was auffaellt, ist das Fehlen von Strassen- und Ortsschildern, Verkehrsregeln geschweige denn irgendwelche Hemmungen den anderen NICHT in Grund und Boden zu fahren. Das Leben ist ein Ausscheidungsrennen und jeder Zentimeter zaehlt. Die Vorfahrtsregel sieht ungefaehr so aus: Hummer>Porsche> 7er BMW> etc etc. Vom Big Bike in Syrien sind die XBRs ploetzlich zum Mofa degradiert worden. Das Land laesst sich unter einem Begriff zusammenfassen: VOLLGAAAAAS! In jeder Hinsicht, wobei das eher auf den christlichen Teil zutrifft. Party on! Durch Hezbollahgebiet sind wir gestern auch mal getuckert, da sieht die Geschichte natuerlich wieder etwas anders aus. Gefahren wird aber trotzdem absolut schmerzfrei.
Landschaftlich ist es sehr schoen und ein absoluter Kontrapunkt zur Wueste. Morgen geht es wieder nach Syrien und gen Norden.
XBRs laufen ganz brav, Jo's rengtengteng hat sich auch etwas gebessert (verzweifelte Aufgabe des Prallblechs?)

bub bub

Robert

Gruss

Jo

Re: XBR Orienttour 2006 14 Mai 2006 16:23 #21864

Toll alles was ihr dort erleben hat :-)

Wenn Ihr auf weg Norden durch Antalya passieren und zeit für ein Bier haben, sag mir per E-mail Bescheid, und Ich gebe der Adresse von mein Son. Wenn er genau den Tag nicht Chartergäste von D nach TR fliegt, könnte er Ihr ein Bier auf meine Rechnung geben, was Ihr beide sehr verdient hat :-)

Bluurp, Bluurp

Re: XBR Orienttour 2006 17 Mai 2006 16:14 #21937

Hallo Rýchard,

výelen Dank für das nette Angebot, aber wir haben gerade beschlossen, morgen doch nach Kappadokien zu fahren. Von dort werden wýr dann westwaerts nach Izmir schaukeln. Wir waeren eigentlých schon dort, haben aber heute wegen schlechten Wetters eýnen Zwýschenstopp an der türkýschen Mýttelmeerküste bei Tarsus gemacht.

Eýn andermal vielleicht :-)

bub bub

Robert & Jo

Re: XBR Orienttour 2006 17 Mai 2006 18:41 #21941

@Robert & Jo: Kappadokien sieht doch sehr interessant aus, mehr spektakulär als die Badlands South Dakotas und Arizonas. Danke schön für den Tipp :-) Der Sohnlein fliegt auch innerhalb von Kayseri aus, muss ihn erzählen.

Türkische Mittelmeerküste und die weg entlang biz Izmir hätte Ich auch gern auf Mrad probiert; schon die erste 60-70 km "Autobahn" von Antalya bis Mt Olympos und Chiamera (die ewige Flammen) sind ganz toll und reich von schnelle kurven. Verner wird es wohl langsamer und enger.

Gute weiterfahrt, "knæk og bræk" wie wir sagen :-)

Bluurp, bluurp

Re: XBR Orienttour 2006 18 Mai 2006 18:42 #21988

Merhaba aus Göreme,

sind gerade in den Strahlen der Abendsonne durch dýe Canyons und Mondlandschaften gedonnert und haben Flusslaeufe bis zum Steckenbleiben erkundet. Irre Landschaft hier, auf der Dýgýkamera is zum Glück noch viel Platz. Heute war sozusagen Offroadtag. Vorher schon mal 25km mýt vollem Gepaeck eine Strasse im Rohzustand entlang geeiert. Nach dem Mistwettertag (Sturm, Gewýtter, Flutwellen etc...) gestern war heute bestes Wetter.

Ansonsten alles senkrecht.

bub bub

Robert und Jo

Re: XBR Orienttour 2006 19 Mai 2006 09:30 #22004

• Peter_aus´m_Büro
  • Peter_aus´m_Büros Avatar
na das hoert man doch gerne.
Geniesst die letzten Tage und kommt heil heim.....

Gruss Peter

Re: XBR Orienttour 2006 22 Mai 2006 16:10 #22123

Grüsse aus Bodrum an der türkischen Aegaeisküste,

kaum das Anatolische Hochland verlassen und schon isses schweineheiss. Schweiss laeuft in Strömen aber das Meer verspricht ja Abkühlung.
Noch etwas Gebummel an der Küste entlang (noch mehr Staana oder wie Jo zu sagen pflegt "Trümmer" und dann geht es bald an zur Faehre am Donnerstag.
Hier wimmelts vor lauter Touristen, igitt.

büb büb

Touri-Robert+Touri-Jo

• Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.420 Sekunden