• Seite:
  • 1

THEMA:

Export GB500 nach USA 25 Apr 2006 18:16 #21350

• Jochen
  • Jochens Avatar Autor
Hallo!

Gehe in die USA und würde meine Clubman gerne mitnehmen. Da sie dort zum Verkauf zugelassen war sollte es ja kein Problem sein... Aber: welche Dokus brauche ich und wo bekomme ich die her? Honda Deutschland, Honda USA und die US-Agencies (EPA, DoT, Customs) stellen auf stur. Wer kann mir Tipps geben?

Besten Dank!
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Export GB500 nach USA 25 Apr 2006 18:34 #21351

Hallo Jochen,
kauf Dir doch gleich da eine, sind ja eh von dort eigentlich. Allein der Transport ist schon bestimmt eine halbe maschine teuer.
Oder kommst Du nie zurück?
Dann hier verkaufen und dort eine amerikanische, dann gibts auch weniger zulassungsprobleme.
grüsse
elmar

Re: Export GB500 nach USA 25 Apr 2006 23:01 #21369

es ist sogar anzunehmen, dass in den usa die teile günstig sind, denn sie wurden ja nach deutschland geschafft, weil sie nicht gerade gut verkauft wurden.

Re: Export GB500 nach USA 25 Apr 2006 23:54 #21373

Nee, Choice, leider nicht. ich hab schon paar mal bei ebay usa geguckt, wie die so weggehen. Inzwischen sogar teurer als hier, jedenfalls für halbwegs gut erhaltene exemplare, zumindest bei ebay (andere märkte nicht gesehen). Und gebr. Ersatzteile gehen auch massiv teuer weg.

Grüsse
elmar

Re: Export GB500 nach USA 27 Apr 2006 00:20 #21408

Ein US GI hätte etwa 2004 sein GB500 nach USA zurück gebracht und von ein Mr. Olsen von Honda Inc. die notwendige Papiere bekommen. (Weil es ja schon ein VIN hätte) Suche sein geschichte in Yahoo GB500 Group zB nach re-import oder nur Olsen.

(Muss selbstverständlich ein CA Model für California sein in der fall).

Bluurp, bluurp

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.390 Sekunden