• Seite:
  • 1

THEMA:

Frust-nach 5 Minuten geht sie aus 24 Apr 2006 22:31 #21320

• Raphi
  • Raphis Avatar Autor
Hallo,
Ich habe mich so darauf gefreut, mal wieder das Moped auszupacken. Als dann die ersten Sonnenstrahlen aufgetaucht sind, hab´ ich die neue Batterie eingebaut und die ersten Startversuche unternommen. Und als ob ich sie gestern das letzte Mal gefahren hätte, springt meine XBR auch gleich an. Voller Freude fahre ich los, als nach einigen Kilometer als die ersten Aussetzer auftreten. Nach ca 3,5 Km bleibt der Motor nur noch an, wenn er ordentlich hoch gedreht wird, Belastung verträgt er aber nicht. Nach 5 Km hört er dann mitten während des Fahrens auf und lässt sich auch durch bestes Zureden nicht mehr starten.
Am nächsten Tag springt sie wieder sofort an, zeigt anfangs keine Besonderheiten und zieht nach kurzer Zeit die gleiche Show ab.
Ich dachte zuerst an die Benzinzufuhr, aber daß der Motor dann nur bei hohen Drehzahlen läuft, spricht ja eher dagegen.
Das ist schon ganz schön frustrierend, wenn einem erst verlockend der Fahrtwind um die Ohren pfeift und man 5 Minuten später am Straßenrand in´s Schwitzen kommt. Jetzt brauche ich dringend ein paar gute Tipps zur Aufmunterung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frust-nach 5 Minuten geht sie aus 25 Apr 2006 12:40 #21333

Ich würde mal die Belüftung des Tanks überprüfen. EInfach mal ohne Tankdeckel fahren.

Gruss

Christian

Re: Frust-nach 5 Minuten geht sie aus 25 Apr 2006 12:57 #21334

• Peter_aus´m_Büro
  • Peter_aus´m_Büros Avatar Autor
kannst du auch so prüfen....wenn sie ausgeht, versuch mal den Tankdeckel zu öffnen, wenn du dann ein saugendes schmatzendes Geräusch hörst und der Tankdeckel zudem schwer aufgeht, wars das.
Hatte ich auchmal.... da hatte die Werkstatt meines Vertrauens nach der Inspektion den Entlüftungsschlauch geknickt. :-)

Ist zwar ein anderes Moped, könnte aber die gleiche Ursache sein.....
Oder sitzt bei XBären die Entlüftung direkt im Deckel?
Meine Fazer hat von der tanköffnung-innenseite einen Schlauch nach unten...

Gruß Peter

Re: Frust-nach 5 Minuten geht sie aus 26 Apr 2006 01:35 #21375

• Tankdeckelzerstörer
  • Tankdeckelzerstörers Avatar Autor
mir ist dreimal der Tankdeckel an Tankstellen runtergefallen. An der Unterseite ist so ein schwarzer ebener flacher Plastikabschluss. Das war bei mir weggefallen.
Bei meinem Tankdeckel fehlt das also. Schadet das? Denn neulich tankte ich voll und bei einer Bergabfahrt in der Kurve schwappte mir doch richtig Benzin aus dem Tank in Richtung Lenker. Oder war einfach nur zu voll getankt?

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.313 Sekunden