• Seite:
  • 1

THEMA:

spezialwerkzeuge 23 Apr 2006 18:36 #21292

• doschaugher
  • doschaughers Avatar Autor
ciao tutti,

für bestimmte arbeiten (z.b. motorüberholung) braucht man - wie auch im whb angegeben - spezialwerkzeug.

gibt's das (ggf. im satz) vom händler zu kaufen? vermute haarscharf: eher nicht!

oder gibt's jemanden, der aus totaler selbstlosigkeit sowas nachfertigt, um ruhm und ehre anzuhäufen?

oder muss ich selber dran gehen, wie auch schon z.t. bei meinen anderen radls?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: spezialwerkzeuge 23 Apr 2006 19:57 #21296

die werkzeuge haben eine honda-teilenummer, also kann man sie bestellen. wenn dein honda-händler nett bestellt sie für dich. wahrscheinlich kannst du aber für die kohle, die die teile kosten, den motor überholen lassen.

Re: spezialwerkzeuge 23 Apr 2006 22:06 #21299

Na ja Spezialwerkzeuge gibt es viele..... nice to have würde ich sagen...

Viel zu schrauben gibt es nicht an der XBR/GB, Wenn Du mal wirklich an eine Stelle kommst Wo Du meinst Du kommst nicht ohne Spezialwerkzeug aus dann melde Dich doch nochmal.....

Für die normalen Sachen les mal die TechNtest Seite...

Brauchen tust Du i.d.R fast nichts spezielles
Für tiefere Eingriffe wie Steuerkettenwechsel: einen gebogenen flachen 8er Schraubenzieher für den Kettenspanner, einen Universal Kupplungkorbhalter (Louis oder so), einen Kunststoff oder Hartholzkeil zum Primärrad-blockieren.

Wenn man das Schwungrad abziehen muß (z.B. für anderen Anlasserfreilauf) einen Schwungradabzieher (keine Ahnung was für ein Gewinde, weil noch nie gebraucht)

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden