• Seite:
  • 1

THEMA:

Allgemeines 10 Apr 2006 14:42 #21111

Hallo Clubbies und x- Bären,

als Newcomer einer X- Bär bin ich begeistert von Euren Berichten und Erfahrungen. Auf Grund einiger Tipps bitte um Hilfe:

Die technischen Angaben des K&N Entlüftungsfilters: Bei Racimex habe ich schon mal geschaut, aber verschiedene Ausführungen gefunden. Welchen Durchmesser benötige ich für den Schlauch und welchen Filter ?

Ist es richtig, das der Kunststoffschlauch, welcher an der Vergaserschwimmerkammer sitzt, am anderen Ende auf den Schwingenschmiernippel gesteckt wird ?

Habt Ihr eventuell die Anzugsmomente für das Antriebsritzel ?

Gibt es spezielle Dichtringe für den Anbau einer Stahlflex Bremsleitung und welche Anzugsmomente brauche ich am Behälter und an der Zange ?

Besteht eventuell die Möglichkeit, meine schwarze Soziusabdeckung gegen eine blaue zu tauschen ?

Für Eure Bemühungen im Voraus dankend, grüsst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Allgemeines 10 Apr 2006 16:49 #21113

Hmm, ich kann nur zu ein paar Fragen Stellung beziehen:
Ein Schlauch vom Vergaser, der zum Schwingenschmiernippel führt klingt nicht korrekt. Aus der Schwimmerkammer überlaufender Sprit (dazu ist der Schlauch ja da) sollte möglichst seitlich am Hinterrad auf die Strasse fließen...und nicht die Schwingenlagerung auswaschen.

Stahlflexleitungen haben Alu-Dichtringe im Gegensatz zu den Kupferdichtringen der normalen Bremsleitungen

Anzugsmomente sind meist auch geringer als "normal", weil die Anschlussschrauben auch aus Alu sind. Hersteller fragen!

..so weit erst mal von mir...
Viel Spaß!
e-ric

Re: Allgemeines 10 Apr 2006 21:05 #21116

Der Durchmesser unten an der Motorentlüftung ist soweit ich mich erinnern kann etwa 12 mm bis jetzt habe ich noch keinen fertigen Motorentlüftungsschlauch mit Filter gesehen der passt. die meisten behelfen sich mit einem dicken Schlauch in dem sie den dünneren stecken. Ich habe mir im Autozubehörhandel einen konischen Kühlerschlauch gesucht...

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.440 Sekunden