• Seite:
  • 1

THEMA:

Lenkkopflager 19 Mär 2006 16:52 #20758

• pons
  • ponss Avatar Autor
Hallo,
bei meiner xbr ist der Austausch des Lenkkopflagers fällig. Mit welcher Arbeitszeit (nein - will es nicht selber machen, soll in der Werkstatt erledigt werden) ist den da zu rechnen und was kostet den so ein Lager?
Danke für Eure Mühe!
Gruß
pons

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lenkkopflager 20 Mär 2006 00:03 #20762

aaaalso, Pons:
bei'm hein G.oder einen von den 3 Grossen (soll keine Werbung sein, gibts natürlich auch im forumautorisierten südwestdeutschen XBR-Fach-Handel; geändert nach Beitrag Choice) gibt's das Kegelrollen!lager(wichtig) für relativ wenig Geld. Guck einfach mal in einen von deren Katalogen/sites. Zu leichten Problemen beim Einbau wegen zu viel oder zu wenig Abstandscheiben im Set suche einfach mal das Forum durch.
Die Profis brauchen "sicher nur 30 minuten"(...), aber ich brauchte mal glaub ich nen halben tag (mit Mittagessen). Schätze mal, die berechnen 2-3 Stunden, weil die ganze Front ab muss.
Ob die bei Honda original noch Kugellager als Ersatz einbauen würden, wär mal interessant zu wissen. Kegelrollenlager sind zu empfehlen.
Und wenn ganz viel Geld da ist, Emil schwarz, der macht Dir die Rahmenlagerungen richtig rund. Guck dazu mal unter techntest (glaub ich) oder frag direkt Johannes, der hat das glaub ich mal machen lassen.

Grüsse
elmar

Nachricht bearbeitet (03-20-06 09:51)

Re: Lenkkopflager 20 Mär 2006 00:21 #20764

bei den grossen xbr-lieferanten gibt es das kegelrollenlager auch. aber das war ja nicht gefragt!!!
30 min ist sehr optimistisch! 2 h ist realistisch, aber da musst du schon wissen, wo du hingreifst.
multipliziere das mit dem stundensatz deines hh (30-75 eur/h) und addiere geschätzte 100 eur für das kugellager.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.340 Sekunden