• Seite:
  • 1

THEMA:

Reifen für XL600R 01 Mär 2006 12:34 #20588

Hallo Jungs,

ja, ja, ich weiss: es gibt www.xl600.de, und sogar da wird über Reifen diskutiert.

Aber die Aussagen dazu helfen mir nicht weiter. Ihr hier seid halt irgendwie besser!

Dort: 3 Postings, 4 Meinungen. Und keine klare "BT45- period" Aussage wie ich von hier gewohnt bin (zumindest noch nicht gefunden, eher unübersichtlich dort, find ich). Und der FAQ Reifenthread ist dort noch tot. die sind mit server wohl grad umgezogen, scheints.

Also: Fährt von Euch jemand nebenher (...) auch noch eine XL (insbes. PD03) und kann mir gute tipps geben, was man da draufzieht bei meist eher strasse und etwas leichterem gelände??Es gibt wohl den brigdestone trailwing, den Metzeler Tourance (der sieht aber langweilig und brav aus, find ich) und Michelin T63 oder T66 sowie Dunlop K irgendwas.

Sollte auch bei nässe noch ein gutes Gefühl machen (hab da ein trauma).

weiss einer was? Oder sind die o.g. Reifen wirklich alle gleich toll?? Meine Erfahrungen mit Würfelreifen sind 16 Jahre her.

Danke schonmal!
Grüsse
elmar

Nachricht bearbeitet (03-01-06 12:38)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reifen für XL600R 01 Mär 2006 13:08 #20589

• Peter_aus´m_Büro
  • Peter_aus´m_Büros Avatar
hi Elmar,

der Choice hatte bis vor kurzem so´n Ding. Aber er wird sich, sobald er wieder online ist, sicher sowieso melden....

Ich hatte auf der Domi den Bridgestone Trailwing drauf, der war wirklich gut, auch bei Nässe, ähnlich dem BT45. Die Rasten auf den Boden zu bekommen war auf gutem Asphalt gar kein Problem (federt dann halt stark ein), , aber der fuhr sich ab wie nix (HR bestenfalls 4000 Km) Reifengröße Domi und XL ist identisch, von daher sicher übertragbar. Im Gelände war er aber trotzdem schlecht, das geringe Negativprofil hat sich sehr schnell zugesetzt, im trockenen gings noch, aber im Matsch oder auf ner nassen Wiese lag ich immer schnell auf der Nase. Also eigentlich ein reiner Strassenreifen. Im Bekanntenkreis schwören ja einige auf den TKC80, der, trotz der groben Profilierung, auch auf der Straße gut sein soll, aber ich hab da keine Erfahrungen...

Gleiche Reifengrößen gibts doch noch auf der XT600.... was sagen denn die Jungs so?

Gruß Peter

Re: Reifen für XL600R 01 Mär 2006 15:22 #20592

avon! leider ist die hintere dimension nicht mehr sehr häufig. ich bin (allerdings tüv-los) die entsprechenden niederquerschnittreifen gefahren. grip ist o.k.

Re: Reifen für XL600R 01 Mär 2006 18:07 #20594

Hm, ich hab hier auch Trailwings, aber auf ner XRV750. Und da kann ich absolut nicht bestätigen was Peter schreibt! Bei Nässe find ich die grausam bis gefährlich. Rutscher beim abbiegen in der Stadt bei moderatem Tempo...Grusel! Bei Trockenheit sind sie allerdings einwandfrei zu fahren...

daniel

Re: Reifen für XL600R 01 Mär 2006 18:18 #20595

• Peter_von_zuhause...
  • Peter_von_zuhause...s Avatar
naja, ich hab auch erst nach dem letzten Posting auf XT600.de geschaut, was die Jungs dort so empfehlen. Dabei hab ich auf deren Reifenseite zwar keine Empfehlung gesehen, aber eine Auflistung von Reifen in dieser Größe: den Trailwing gibt es scheinbar mir unterschiedlichen Bezeichnungen und daher sicher auch unterschiedlichen Mischungen. Denn ich hatte bei meiner Domi 2 Sätze TWs runtergefahren und die waren top, nur eben schnell abgefahren.

Gruß Peter

Re: Reifen für XL600R 01 Mär 2006 21:03 #20597

Hat mal jemand mit Metzeler Enduro 3 Sahara (oder so) erfahrungen gesammelt? Im XT600 FAQ zu Reifen werden die bis auf Verschleiss sehr hoch gelobt. Scheinen demnach an einer Wasserwand Haftung zu finden.

Müsste dann eh gucken, ob die der allgemeinen Freigabe XL600R grössenmässig entsprechen. Hab nicht so viel Lust, eintragen zu lassen (wo rein überhaupt? Schein ist ja nicht mehr)

ansonsten schon mal danke. Mal sehen, was noch kommt.

Grüsse
elmar

Re: Reifen für XL600R 03 Mär 2006 19:57 #20606

Auf meiner XR hatte ich hinten oft den Michelin T65 gefahren, der war genial bei Nässe und im trockenen.

André

PS. Ob es den allerdings noch gibt???

Nachricht bearbeitet (03-03-06 20:00)

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden