• Seite:
  • 1

THEMA:

Verkauf XBR-Speiche 13 Feb 2006 13:59 #20404

Hallo,

verkaufe meine XBR Bj.88 in schwarz mit Speichenräder und orginal 16900km
(Zübehör- Stahlflex und Gußbremsscheibe)
Top-Zustand.

So jetzt die Frage: was kann man dafür verlangen??? Hätte jemand Interesse???

Ich bekomme in zwei Wochen eine VFR-RC36 und der freundliche Hondahändler würde mir 1400€ dafür geben.

Gruß Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Verkauf XBR-Speiche 13 Feb 2006 21:19 #20411

Wenn ich dir einen guten Tipp geben darf.....
behalt sie und stell sie zur Not in die Ecke.

Irgendwann kommt die Zeit wo es dich reut, aus einer Gier an PS und vermeintlicher Reisetauglichkeit die XBR abgegeben zu haben. Und dann suchst du wieder nach einer im guten Zustand. So ging es jedenfalls mir.
Jetzt habe ich neben einer Bandit noch eine XBR.

Wenn du sie dringend loswerden willst, dann sind 1400 meines Erachtens ein relativ guter Preis - ich nehme mal an, sie steht top da.

Re: Verkauf XBR-Speiche 14 Feb 2006 17:20 #20416

So jetzt gibt es das gute Stück bei Ebay

Artikelnummer: 4613532262

Re: Verkauf XBR-Speiche 14 Feb 2006 19:18 #20417

• HarriS
  • HarriSs Avatar
Was ist mit dem 72er 02 hinten in der Ecke?

Re: Verkauf XBR-Speiche 14 Feb 2006 19:33 #20418

...sweet memories, Harri: selbe Farbe wie meiner einst :-)
Willst Du jetzt auch noch ne Käfersammlung aufmachen?

Re: Verkauf XBR-Speiche 14 Feb 2006 20:40 #20419

Also wenn ich nicht schon eine hätte, Deine würde ich glatt kaufen!
Und steht auch noch um die Ecke in Waiblingen, tstststststs.
André

Nachricht bearbeitet (02-14-06 20:41)

Re: Verkauf XBR-Speiche 14 Feb 2006 22:13 #20420

das soll einer verstehen: der hondahändler bietet dir eur 1400,- und du stellst sie für eine bruchteil davon bei ebay ein?
ist logik etwas, was nur in meinem kopf statt findet?
oder: ist der beschiss programmiert?
verwundert
choice

Re: Verkauf XBR-Speiche 14 Feb 2006 23:20 #20421

Ach choice, urteile nicht zu hart, die könnte durchaus an die 1400 bringen.
Und wenn man beim Händler nix in Zahlung gibt, kriegt man ja vielleicht ein bisschen Rabatt, der sonst in den Ankaufspreis einfließt.
Insgesamt vielleicht gar nicht so unclever :-)

Also ich kauf keine mehr. Die Klaus'sche Hübsche bekommt jetzt noch nen SB-Lenker anoperiert, dann wird im März angemeldet und hinein in den Frühling. Lechz!

daniel

Re: Verkauf XBR-Speiche 15 Feb 2006 07:52 #20422

Also,

wenn ich das Moped nicht in Zahlung gebe, zahle ich beim freundlichen Honda Dealer 150-300e weniger (sind grad noch am verhandeln)

der 72 Käfer wäre auch zu verkaufen, steht aber schon min 6Jahre.(gehört aber leider nicht mir)

Gruß Frank

Re: Verkauf XBR-Speiche 15 Feb 2006 08:00 #20423

Also,

wenn ich das Moped nicht in Zahlung gebe, zahle ich beim freundlichen Honda Dealer 150-300€ weniger (sind grad noch am verhandeln)

der 72 Käfer wäre auch zu verkaufen, steht aber schon min 6Jahre.(gehört leider nicht mir)

Gruß Frank

Re: Verkauf XBR-Speiche 15 Feb 2006 10:18 #20424

@ Choice:
wart mal ab; die bringt vermutlich mehr als das. die Preisentwicklung der letzten xbr-Ebay-wochen für sehr gut erhaltene deuten drauf hin.
Beispiel:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Nachricht bearbeitet (02-15-06 10:20)

Re: Verkauf XBR-Speiche 15 Feb 2006 18:08 #20431

Huibu!
Heftige Preise.
Wie lange dauerts denn noch, bis verrostete, verbeulte Modelle mit 70000km wieder über 1000 Äpfel bringen? Kann ja nicht mehr lang sein...

daniel

Re: Verkauf XBR-Speiche 15 Feb 2006 18:58 #20432

• Peter_ohne_XBR
  • Peter_ohne_XBRs Avatar
Daniel, du kannst wieder hoffen :-)))

Re: Verkauf XBR-Speiche 15 Feb 2006 19:03 #20433

• Peter_ohne_XBR
  • Peter_ohne_XBRs Avatar
aber um noch was sinnvolles zu ergänzen:
es gibt halt keine vergleichbaren Mopeds aus jüngeren Jahren.... die Industrie hat sich mit charaktervollen Einzylindern stark zurückgehalten.... fürs gleiche Geld kann man ja auch eine Mitte 90er Jahre Suzuki GS500E kaufen, aber wer von uns wollte die haben....

Re: Verkauf XBR-Speiche 15 Feb 2006 22:56 #20437

@elmar: das ist doch das perverse an ebay. man ahnt, dass das motorrad zu einem guten preis weggeht und stellt es trotzdem für 1 euro ein. was ist, wenn es nicht die nötigen 1250,- euro (das ist, wenn ich richtig rechne, das angebot des händlers!) bringt? dann zieht plan b, ist es nicht?

Re: Verkauf XBR-Speiche 15 Feb 2006 23:14 #20438

ja, stimmt, Choice: immer wieder erstaunlich, wie viele Artikel kurz vor Auktionsende zerstört werden oder abhanden kommen...

Re: Verkauf XBR-Speiche 16 Feb 2006 00:30 #20439

Hi choice,

ganz einfach: ebay = nix Auktion, sondern Kauf!

Wer das beherzt, sich einen _klaren_ Preis setzt und das gewünschte Geraffel dann dafür erhält oder eben nicht - dem kann es auch absolut egal sein, wenn der Verkäufer 5 Kumpels zum Mitbieten ansetzt.

Beschiss kann ich darin nichtmal erkennen, man darf diese Plattform eben nicht als Auktionshaus betrachten (ganz einfach, weil echte Auktionen das Höchstgebot abwarten und nicht auf eine künstliche Deadline hinarbeiten).

Interessant ist allerdings, wieviele dieser sog. "Auktionen" ab 1,- Euro vergleichbare "Auktionen" mit angemessenem Startpreis unterwegs preislich geradezu rechts überholen. Manche Leute bieten dann mit Tunnelblick und hätten mit etwas Ruhe und Ausschau nebenan dasgleiche Angebot günstiger abschließen können. War aber uninteressant, weil es eben schonmal den halben oder dreiviertel Preis als Startpreis hatte, das nimmt dann wohl den Kick... Die werden vermutlich auch den Brötchenautomat in der Firma begeistert in der vermeintlichen Gewinnsträhne leeren. ;-) Tja.

bub bub
Stephan

Re: Verkauf XBR-Speiche 16 Feb 2006 19:16 #20442

Gegenfrage: was spricht dagegen einen Artikel für 1 Euro reinzusetzen, wenn ich vorher den Markt eine Zeit lang beobachtet habe, und sicher bin, dass ich "meinen" Preis bekomme.

Mach ich auch so, und bin damit gut gefahren - ohne Freunde die Artikel "hochbieten" zu lassen.

Im Resultat spare ich bei der Startgebühr, die Leute haben mehr Spaß und ich profitiere vom Auktionsrausch mancher Leute.
Mal ehrlich, manchmal sind identische Artikel einmal für Startpreis 600 nicht weggegangen, in einer "ab 1 Euro" Auktion aber für einiges darüber. Ich verstehs auch nicht, ist aber so...

Höhere Startpreise lohnen sich eher bei Nischenprodukten, die wenig nachgefragt werden. Ob die XBR ein socher ist? Wer weiß...

daniel

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.473 Sekunden