• Seite:
  • 1

THEMA:

FAQ-Maßangabe f. Unterzüge???? 03 Feb 2006 16:04 #20254

• ewertson
  • ewertsons Avatar Autor
Hello friends

Dürfte ich einen von euch, der eine PC-16 fährt, um ein Maß bitten?

Und zwar:
Innenmaß der Rahmenunterzüge von Rohr zu Rohr.Ein gemitteltes Maß mit Bandmaß oder "Zollstock" (Korrekt heißt das Gliedermaßstab!!!) reicht aus.

Dank euch

Gruß
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: FAQ-Maßangabe f. Unterzüge???? 03 Feb 2006 18:07 #20256

Wo genau am Rahmenunterzüge? - die 2 Rohren sind ja weiter von einander am hinten - etwa (aus erinnerung) 12 cm vorne / 20cm hinten - mindestens an der US '89-90 PC16 Clubbi - wie Ich vor kürze entdäckt hätte, als Ich genau die Masse mit ein JP/NZ '85 PC16 / TT Rahmen ein Engländers vergleichen wollte :-(

Für welches Zweck hätte du die Masse gern?

Bluurp, bluurp

Re: FAQ-Maßangabe f. Unterzüge???? 04 Feb 2006 11:26 #20269

• ewertson
  • ewertsons Avatar Autor
Hallo Richard

Bitte einmal vorne und einmal hinten messen Wie gesagt mit einem Bandmaß reicht das aus.

Zweck?: Um den Mittelschaldämpfer einer PC-16 in einen PC-15 Rahmen zu kriegen. Ich möchte mich so ziemlich in einem Maßlichen Bereich des PC-16 bewegen.

Mir bleibt leider nichts anderes übrig als selbst zur Tat zu schreiten. Leider kann ich keinen PC-16 Rahmen auftreiben. Also, schweißen wir uns was. Es gibt Leute , die sagen das geht nicht.Ich sage, geht nicht, gibt es nicht!

Weißt du Richard, bei uns in Germany läuft alles immer unter dem Deckmantel der Sicherheit.........

Fachlich gesehen, weiß ich aber was ich tue.

Übrigens, du bist ja schon etwas länger in der GB500 Szene akiv. Gibt es eine vernünftige Rahmenzeichnung????

Gruß nach Danmark

Peter

Re: FAQ-Maßangabe f. Unterzüge???? 04 Feb 2006 11:48 #20271

Hallo Peter.
Ich habe schon mal einen "Albertkrümmer" auf XBR Rahmen umgearbeitet. Man muß ein großes Eck aus dem Rohr und evtl sogar Sammler herausschneiden.
-mit dem Orginal Honda Sammler wird das schwierig, weil dieser doppelwandig ist.

ABER kaufe Dir doch bei David silver spare eine XBR Auspuffanlage links und rechts
dann brauchst Du noch einen XBR-Fußrastenträger links. Die gibts immer mal wieder bei ebay.
Die meisten Clubbifahrer werden Dich wegen dem Sound unendlich beneiden!
Auf dem Treffen werden sich die Jungs um Dein Teil versammeln.
Gruß Jo

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: FAQ-Maßangabe f. Unterzüge???? 04 Feb 2006 12:54 #20274

...also der umgebaute Albertkrümmer erinnert mich optisch irgendwie an Mary Shelleys roman

Grüsse elmar

Re: FAQ-Maßangabe f. Unterzüge???? 04 Feb 2006 13:15 #20275

• ewertson
  • ewertsons Avatar Autor
Hallo Johannes

Zugegeben, auch eine nette Lösung. Ich habe aber mal für teuer Geld eine originale Clubbianlage gekauft. Diese ist im Zustand 1!!! Verstehst du das ich diese verwenden möchte?

Gruß
Peter

Re: FAQ-Maßangabe f. Unterzüge???? 04 Feb 2006 15:50 #20279

@peter: du machst dir gerade keinen freund! vielleicht hast du die güte dich zu errinnern, wer dir schon mal geholfen hat! ordne deine gedanken und komm' vernünftig zurück, ich habe die anmache kürzlich schon verstanden und mit humor reagiert. irgendwann ist dann aber gut.

Re: FAQ-Maßangabe f. Unterzüge???? 04 Feb 2006 18:44 #20280

• ewertson
  • ewertsons Avatar Autor
Choice

Ich wollte dich nicht persönlich anmachen!!! Ich wehre mich nur innerlich gegen den Gedanken aufzugeben. Der Weg des geringsten Widerstandes war noch nie mein Ding!
Immer locker bleiben,war und ist, meinen Devise. Ich glaube wir leiden,bedingt durch die aktuelle Wetterlage, alle an Entzugserscheinungen.

In diesem Sinne
Gruß nach Mannheim
Peter

Re: FAQ-Maßangabe f. Unterzüge???? 04 Feb 2006 20:09 #20282

ich habe meine meinung zu der idee geäussert, werde sie aber mit fakten unterlegen.
unter entzug leide ich sicherlich nicht, aber unter dieser nervigen fragerei nach jedem detail, dass du sicher noch ändern musst, wenn dein projekt anlaufen soll. ich hege zweifel an der seriosität deines projekts, denn ansonsten wärest du schon auf meinen vorschlag eingegangen, die beiden rahmen hier im keller direkt zu vergleichen.
@johannes: ich glaube, du hast die idee nicht verstanden. peter will ja aus einem pc15-rahmen eine clubby machen. er hat noch keine clubby. hätte er eine, könnte er an diese nicht einfach so xbr-krümmer schrauben, da ja der rahmen in diesem bereich deutlich anders ist. die frage war nämlich eigentlich: wie anders ist der rahmen denn?

Re: FAQ-Maßangabe f. Unterzüge???? 05 Feb 2006 11:43 #20288

• ewertson
  • ewertsons Avatar Autor
@choice

Seriösität???
Was ist denn für dich seriös? Gott huldigen? Sonntag inne Kirche gehen und den frommen Mann raushängen lassen??

Sorry,ich kann nicht "mal ebend" nach Manheim fahren!

Ferner, es gibt keinen nervigen oder dumme Fragen!! Nur dumme Antworten!! Ich verstehe dieses Forum als Wissensaustausch.

Wenn ich eine FAQ bekomme, wird diese auch beantwortet. Es soll noch Männer geben die stehen über "weibische Zickensprüche".

Das ist ja schlimmer als beim 1.Deutschen Brieftaubenzüchterverband -Ortsgruppe Wanne-Eickel-. Ich glaube die Kammeraden da sind toleranter in Bezug auf "nervige Fragen".

Keine Panik, ich werde dich nicht mehr mit "nervigen Fragen" belästigen.

Hau rein, Hauptdüse

Peter

@ Johannes

Danke für deinen Sachlichen Beitrag. So sollte es sein! Frei von jeglichen nicht fachbezogenen Äußerungen. Wie oben erwähnt,

"Es soll noch Männer geben die stehen über "weibische Zickensprüche"."

Gruß
Peter

Re: FAQ-Maßangabe f. Unterzüge???? 05 Feb 2006 13:18 #20289

du bist weder seriös noch souverän!
seriös ist für mich, wenn ich einen rahmen komplett umpfrickeln will (mit schweissen und allem drum und dran!), dass ich dann die gelegenheit beim schopfe packe und zum massnehmen nach mannheim fahre.
seriös ist für mich, den rat von menschen anzunehmen, die sich mit der materie schon länger beschäftigen. ich gehe wohl richtig in der annahme, dass deine berührpunkte mit dem thema sich vorallem auf deine fixe idee beschränken.
seriös ist für mich, nicht ständig nach einem neuen mass zu fragen, wenn man noch nicht mal das gesamte ausmass des umbaus überreisst.

souverän ist für, nicht das gesamte forum zu verunglimpfen (Das ist ja schlimmer als beim 1.Deutschen Brieftaubenzüchterverband -Ortsgruppe Wanne-Eickel-. Ich glaube die Kammeraden da sind toleranter in Bezug auf "nervige Fragen".), wenn ich dir die seriosität abspreche. dafür kann das forum und seine mitglieder nichts.

und als besonders clever gehts du bei mir auch nicht durch.
clever wäre gewesen, zu verstehen dass ich sehr wohl profund und mit bildern geantwortet habe.
clever wäre ebenfalls gewesen, da bereits zu merken, dass ich einen solchen rahmen besitze und nicht erst nachdem ich dir angeboten hatte, hier selbst zu vermessen.

du bist hier, ich denke vor allem von mir, gewissenhaft beraten worden, willst aber das unausweissliche nicht wahr haben, hast angefangen rumzuzicken ("wissen aus dem keller";"Es gibt Leute , die sagen das geht nicht.Ich sage, geht nicht, gibt es nicht!") und das nervt!

bisher hatte ich es nicht nötig dich zu beleidigen, warum hast du das nötig? das sagt genug über dich aus.

nochwas: mein opa war aus wanne-eickel!

Re: FAQ-Maßangabe f. Unterzüge???? 05 Feb 2006 15:04 #20290

• Bärentöter
  • Bärentöters Avatar Autor
Choice, las gut sein. Die meißten kennen und schätzen Dich.

Gruß

Bärentöter

Re: FAQ-Maßangabe f. Unterzüge???? 05 Feb 2006 22:50 #20296

Wanne-Eickel?
Sachmal choice, deine Vorfahren wurden ja offenbar schon aus allen Ecken der Republik vertrieben...

hehehehe...
Daniel

PS: lustiger thread! Applaus! Sowas brauche ich um dieses widerliche Wetter zu überstehen.

Re: FAQ-Maßangabe f. Unterzüge???? 05 Feb 2006 23:19 #20298

tja, daniel! westfälischer dickschädel trifft in baden auf einen franken. da muss was kurzweiliges rauskommen.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.421 Sekunden