• Seite:
  • 1

THEMA:

Danke und Frohe Weihnachten 16 Dez 2005 09:47 #19863

• von Bollerü
  • von Bollerüs Avatar Autor
Hallo XBRler,

als Jung-XBR-Fahrer möchte ich einfach mal Danke sagen für all die guten
Tipps, Infos und TechnTest-Anleitungen ohne die mir das "Wieder-Beleben" meines 360-Euro-Ebay-XBären (1985er rheinblau) viel schwerer gefallen wäre!
Frohe Weihnachten und allzeit gute Fahrt wünscht euch

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Danke und Frohe Weihnachten 16 Dez 2005 10:17 #19866

@Michael: das folgende hat nicht direkt mit Deiner mail zu tun (ist also keine Rechnung):

Da darf eigentlich mal ein weiterer Hinweis dazugestellt werden :

Ein großes Lob für den Johannes, der jetzt seit Jahrhunderten (-tausenden?) diese Site lebendig hält!!!! Ohne das wären alle unsere Beiträge bloße Hirngespinste (die von Troubadix sind das auch so, ich weiss... ;-) )

Wenn Ihr an Caritas, diverse Flut- Ebbe- und sonstige Hilfen schon überwiesen habt, alle neuen Ersatzteile gekauft und vergoldet sind, der Haartrockner oder die Douglasflasche und die Rennperle für die Kedde gekauft sind, und immer noch viel zu viel Weihnachtsgeld über ist, guckt doch mal auf das kleingedruckte beim start:

www.dolecek.de/xbrat/xbr.htm

in diesem Sinne auch schon mal frohes Fest!

Elmar

Ps: wie wär's eigentlich mal mit einer Aktion mit Stichwort: "Motorradfahrer gegen Regen am 07.-09.Juli06"

Re: Danke und Frohe Weihnachten 16 Dez 2005 11:04 #19869

• von Bollerü
  • von Bollerüs Avatar Autor
@ Elmar

............wir haben verstanden.......

mit fröhlichem bub bub boller

Michael,
der das Kettenkit, die Krümmer und den Hauptständer gewechselt hat und noch die Gabelsimmerringe wechseln muss (Ächz, stöhn....)

Re: Danke und Frohe Weihnachten 17 Dez 2005 00:13 #19884

Danke Danke, immer schön hilfsbereit und freundlich sein ist mir am liebsten. Spenden freuen mich natürlich auch (solange sie nicht den Zeitwert der XBR überschreiten ;-).

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Danke und Frohe Weihnachten 18 Dez 2005 13:04 #19903

mir ist grad noch zum Fest was schickes für die Neu-Anteilnehmer eingefallen, wo zum Jahresende gern eine Neigung zur Erinnerung und Besinnlichkeit besteht:

hier mal ein Link zum internet archiv zu den guten alten XBR-Seiten-Zeiten, in denen Forum noch mit F geschrieben stand, und man einen roten flash bekam beim draufgucken:

2001
web.archive.org/web/20010614061551/http://www.xbr.de/index.html

oder auch:

web.archive.org/web/20010519173036/http:...r.motorradseiten.at/

oder übersicht (die älteren Sicherungen liefen eben leider nicht, geht teilweise aber über xbr.motorradseiten.at):
web.archive.org/web/*/xbr.de

grüsse
elmar

Nachricht bearbeitet (12-18-05 13:05)

Re: Danke und Frohe Weihnachten 19 Dez 2005 23:15 #19915

Hm ist schon cool, vor allem relativ vollständig, sogar die Webstatistik ist noch drin.
Und so schön rot....
Bis zum 10 Jährigen 2008 ist noch ein wenig hin...

Johannes

Re: Danke und Frohe Weihnachten 19 Dez 2005 23:48 #19916

Johannes, sagt Dir das noch irgendwas?
1996 ??? 1995???

web.archive.org/web/20010309235620/http:...seiten.at/010196.htm

web.archive.org/web/20010426025823/http:...seiten.at/010495.htm

und das könnte wahrscheinlich schon fast verfolgungswahn auslösen:
web.archive.org/web/20020919142731/http:...eiten.at/neuhaus.jpg

Da stellt sich dann doch langsam die Frage, auf welchem Server mein kpl. leben als image bereits gespiegelt ist...

www ist halt doch ne erfindung der CIA :-)

Nachricht bearbeitet (12-20-05 00:02)

Re: Danke und Frohe Weihnachten 20 Dez 2005 09:35 #19917

Elmar schrieb:

> Da stellt sich dann doch langsam die Frage, auf welchem Server
> mein kpl. leben als image bereits gespiegelt ist...

Hallo Elmar,

einen Server gibt es dafür nicht. Redundanz ist hier gefragt, damit deine Daten auch ja nicht verloren gehen. Daher teilen sich dein Leben die Server von Bank, Telefonanbieter, Krankenkasse, Versicherungen, Schufa, Stadtverwaltung, Führerscheinstelle, Schulen, Arbeitgeber, Finanzamt, Kirche, ...

Ja, ich denke daraus liese sich ein hübsches Image ziehen.

Gruß

Re: Danke und Frohe Weihnachten 20 Dez 2005 09:44 #19918

Jep!
Hans, ich weiss schon warum ich payback nicht mitmache, und warum ich bei Ikea immer gerne Postleitzahl 27498 angebe, wenn die mich danach an der Kasse fragen, um die Marketing-Kundenkreis-auswertung mal etwas spannender zu machen.

grüsse
elmar

Re: Danke und Frohe Weihnachten 20 Dez 2005 22:45 #19919

@troubadix: wenn du alt wirst, kann es sein, dass die plz keinen sinn mehr macht. 'n bisschen erosion ist immer!

frohe weihnachten allen!
danke, dass ihr hier seid und euch so toll einbringt. ich freu' mich immer wieder aufs lesen.
danke, jo!

Re: Danke und Frohe Weihnachten 20 Dez 2005 23:40 #19920

Na Elmar brauchst keine Angst haben die Internetseite gibt es erst seit 98. Die Rundschreiben wurden früher per Post (Papier, Umschlag, Briefmarke) verschickt.
Die Rundschreiben waren die erste Quelle der Informationsverbreitung und sind über diese Seite zum nachlesen damals und heute immer noch verfügbar (IGXBR) Ich find das eigentlich ganz lustig.
Alle den ersten Jahren verfassten Artikel sind heute noch da, allerdings in neuem Design....

Trotz Vorgänger Arpanet ist www ist nicht von cia erfunden worden sondern 1989 (1990 erster Rechner) in good old europe am cern...

1994 wurde vom Cern zusammen mit dem MIT (USA) die W3O gegründet die "Internetorganisation".....

ab 96 gibt es das Web archiv und ich bin schon einigermaßen stolz ab 98 in diesen frühen Tagen des webs mit dabei zu sein.......

Wen die Historie interssiert:
de.wikipedia.org/wiki/World_Wide_Web

Der Held:
www.w3.org/People/Berners-Lee/

Johannes

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.337 Sekunden