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Cromstarräder 12 Dez 2005 19:50 #19801

  • Rolf Werner
  • Rolf Werners Avatar Autor
Hallo Leute! kann mir einer sagen ob Cromstarräder mit oder ohne Schlauch gefahren werden.

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Re: Cromstarräder 12 Dez 2005 21:28 #19804

ohne!

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Re: Cromstarräder 13 Dez 2005 07:16 #19807

  • Jörg
  • Jörgs Avatar Autor
kann aber auch mit

Gruß

Jörg

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Re: Cromstarräder 13 Dez 2005 08:43 #19808

wird aber kein reifenfachmann empfehlen, da die dichte lippe am tiefbett luft einschliessen kann. diese luft setzt sich zwischen schlauch und reifen, worauf dieser innen am reifen wandert und sich erhitzt. ergo nur als notrep zu empfehlen.

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Re: Cromstarräder 13 Dez 2005 09:16 #19809

  • Rolf Werner
  • Rolf Werners Avatar Autor
Danke Leute! alles klar.

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Re: Cromstarräder 13 Dez 2005 18:44 #19810

Ja, so isser der Choice, weiß immer guten Rat, nur bei simplen Dingen, wie Gabeloelwechsel etc., frotzelt er machmal rum :-)))

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Re: Cromstarräder 13 Dez 2005 19:24 #19812

das war schon beim gabelöl als hinweis gedacht!
selbstkritikmodus an: ich muss auf meine ausdrucksweise achten. selbstkritikmodus zerstören! ;-)

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Re: Cromstarräder 13 Dez 2005 21:32 #19814

Es geht auch mit. Hab ich schon mit Crosserreifen gemacht. Es ist machbar, die Frage ist aber, warum das ganze (es sei denn, man spinnt rum und will unbedingt Crosserreifen auf die XBR ;-) ).

Hab bisher auch bei gröbster Strecke mit TL noch keinen Platten gefahren.

bub bub

Robert

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Re: Cromstarräder 15 Dez 2005 23:42 #19840

Choice schrieb :

"wird aber kein reifenfachmann empfehlen, da die dichte lippe am tiefbett luft einschliessen kann. diese luft setzt sich zwischen schlauch und reifen, worauf dieser innen am reifen wandert und sich erhitzt. ergo nur als notrep zu empfehlen.

gruss
choice"

das mußt Du mir erklären !

bub bub brooooooooooooooom

Ralf

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Re: Cromstarräder 15 Dez 2005 23:52 #19841

hab' ich geschrieben traktorreifenfachmann?
nein im ernst: wenn du einen schlauch im tl-reifen hast, so kann dieser den reifen aus dem tiefbett drücken, bevor alle luft zwischen schlauch und reifen verdrängt ist. also bleiben luftkammern zwischen schlauch und reifen und diese begünstigen reibung zwischen den beiden. also sollte man keine schläuche auf schlauchlosfelgen fahren.
bei traktoren 'mach' das wohl anders sein!

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Re: Cromstarräder 15 Dez 2005 23:57 #19842

Choice, die Luft entweicht aber durch das Ventilloch des Felgenringes, da dieses bei einer Montage mit Schlauch nicht luftdicht ist, und auch nicht zu sein braucht !
Also da bleibt garantiert keine Luft zwischen Reifen und Schlauch !

bub bub brooooooooooooooooom

Ralf

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Re: Cromstarräder 16 Dez 2005 00:01 #19844

  • HarriS
  • HarriSs Avatar Autor
Nu mal Butter bei die Fische Ralf:
Hälst Du es etwa wirklich für sinnvoll einen tl Reifen auf einer Comstarfelge mit Schlauch zu fahren?
Gruß Harri

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Re: Cromstarräder 16 Dez 2005 00:08 #19846

HarriS schrieb:

"Nu mal Butter bei die Fische Ralf:
Hälst Du es etwa wirklich für sinnvoll einen tl Reifen auf einer Comstarfelge mit Schlauch zu fahren?
Gruß Harri"

Harri, was soll uns diese Frage nun wieder sagen ? Ob etwas sinnvoll ist oder nicht, kann und will ich nicht entscheiden, aber auf jedenfall ist es möglich !

bub bub broooooooooooooom

Ralf

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Re: Cromstarräder 16 Dez 2005 00:13 #19848

nehmen wir mal an es gibt ein, nennen wir es mal, nord-süd-gefälle. meinst du die luft wandert um den halben reifen und findet das ventilloch?
zweifelnd
choice

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Re: Cromstarräder 16 Dez 2005 00:16 #19850

  • HarriS
  • HarriSs Avatar Autor
Sinnvoll heißt:
Was würdest Du denn Jemanden, der ohne Not vor Dir steht und die Frage nach einem Schlauch in einer Comstarfelge stellt, antworten?

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Re: Cromstarräder 16 Dez 2005 00:18 #19851

Ja choice das wird die Luft finden, und zwar durch das Walken des Reifens und des Schlauches.

bub bub brooooooooooooooooom

Ralf

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Re: Cromstarräder 16 Dez 2005 00:30 #19853

  • HarriS
  • HarriSs Avatar Autor
Also aus Erfahrung kann ich nur sagen, daß es vor 20 Jahren beim Auto durchaus gängige Praxis war, bei Undichtigkeiten (auch bei der Kombination Humpfelge + TL Reifen) einen Schlauch einzulegen. Beim Aufpumpen kam immer die Luft neben dem Ventil durchs Loch.
Jetzt kommt Mutmaßung.
Ich glaube, daß das Problem der Temperaturerhöhung bei schlecht eintalkumierten Schläuchen und dann vorallem mit zu geringem Luftdruck und Geschwindigkeit bestand.
Gruß Harri

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Re: Cromstarräder 16 Dez 2005 00:46 #19854

Jo Harri Mutmaßung !

bub bub broooooooooooooooooom

Ralf

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Re: Cromstarräder 16 Dez 2005 01:58 #19858

Also Brüder im Geiste, denkt doch mal nach!
Wenn man da noch zusätzlich Schläuche reinbaut, wo bleibt dann die Gewichtsersparnis durch die hohlgebohrte Schädelbasis äh Rennkedde? Panik! Eventuell könnte man ja in den Schlauch auch großflächig Löcher einbauen, dann kann die Luft sich auch besser verteilen.
Ich glaub ich werd auf den Sommertreffen mal entsprechende Artikel anbieten, was meint ihr, wird doch bestimmt der Renner?

Daniel

NP: Black Rebel Motorcycle Club - Ain't no easy way out (!)

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Re: Cromstarräder 16 Dez 2005 08:52 #19861

  • Jörg
  • Jörgs Avatar Autor
Damit der Luft nicht kalt wird. Im Winter mit Schlauch im Sommer ohne.

Gruß

Jörg

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Re: Cromstarräder 16 Dez 2005 09:21 #19862

Wenn ich den Reifen innen gut einfette vor der Montage, dreht er sich dann über dem Schlauch? Dann hab ich beim Bremsen ABS und das ganze System wiegt grad mal ein paar Gramm, da können sich die BMW-Jungs aber ganz schön warm anziehen mit ihrem Integralzeugs.

Gruß

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Re: Cromstarräder 16 Dez 2005 10:04 #19864

Hans, hast Du da schon Patent auf angemeldet? Sonst mal fix zu.

Für normalen Gebrauch ohne ABE-ES geht aber auch Bauschaum. Ich fahr ja seit Jahren nur noch damit und dann stellt sich die Schlauchfrage auch gar nicht und ist superleicht. Für die, die es etwas härter mögen, genau das richtige und Flasche Bauschaum kostet nicht die Welt oder nimmt man von der Arbeit mit!

Außerdem sind die durchgefahrenen Stellen am Reifen dann gleich mit ausgefüllt. Was aus der Lauffläche rausquillt, schneidet man halt eben ab.

Grüsse

Elmar

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