• Seite:
  • 1

THEMA:

falsche gabel... 11 Dez 2005 19:35 #19779

• mecki
  • meckis Avatar Autor
im september 2003 kaufte ich mir eine optisch ´gebrauchte´ aber motormässig gute xbr mit speichenfelgen. :-)
nach dem ausgiebigen besuch der xbr-homepage und des forums
- danke an alle, die hier hilfreiche tips abgeben !!! -
kam es mir doch etwas merkwürdig vor, dass ausschliesslich bei meiner xbr die bremsscheibe auf der rechten seite rotierte...(?)
ich habe dann etwas weiter recherchiert und herausgefunden, dass die komplette gabel + vorderrad und bremse von mz war..
bei ebay habe ich dann eine xbr-gabel und eins der heiss begehrten speichenvorderräder ersteigert.
beim öffnen der mz-gabelholme kamen mir zwei abgesägte besenstiele (!!!), die anstelle der distanzbuchsen verbaut waren, per federdruck entgegengeschossen. besenstiele???
ich habe die xbr laut vertrag als ersatzteilspender gekauft wie gesehen, abgemeldet mit rest-tüv.
na ja, draus gelernt und zwei winter in den keller (dazwischen natürlich ausgiebig und auch viel zu zweit gefahren ;-) )...
lackiert, öl(filter), luftfilter, reifen, zündkerze, batterie, gabelfedern, kupplung, bremsscheibe, stahllflex, radlager neu,
dafür etwas (ähem) plastik unterm heck und die sitzbanknase ab und schicke blinker dran.
und im feb gehts zum zweiten mal über den tüv.
weils spass macht !! :)

grüße,
mecki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: falsche gabel... 11 Dez 2005 20:02 #19780

War wahrscheinlich ein Harry Potter Fan (reitet gern auf Besenstiel)

Aber im Ernst Du solltest den Rahmen genau inspizieren, weil das wahrscheinlich ein Unfallmopped ist..

Ansonsten Lob für die Arterhaltung!

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: falsche gabel... 12 Dez 2005 00:28 #19783

Alter Schwede!

Hallo Mecki,
ich muss grad überlegen, wann ich dieses Gefühl hatte, nach irgendeiner Situation oder auch mehreren 100 km auf einer Maschine hinterher feststellen zu müssen, dass ich unbewußt in einer lebensgefährlichen (lebensbeendenden) Situation war. Irgendwas war da mal...
Das Gefühl, aus irgendeiner Gnade heraus trotz totaler Pfuscherei alle Kurven geschafft zu haben und weiterleben zu dürfen ist was seltsames und verursacht im Moment der Erkenntnis ne anständige Gänsehaut...

Es gibt halt nicht nur Pfusch am Bau und manche seidene Fäden sind halt aus Holz ...

e.

Nachricht bearbeitet (12-12-05 10:27)

Re: falsche gabel... 12 Dez 2005 20:00 #19803

• mecki
  • meckis Avatar Autor
@johannes: die potter-brille war aber nicht dabei :-)

der rahmen macht eigentlich einen guten eindruck, auch beim fahren aber unfall ist schon sehr wahrscheinlich.
ich schau mir auf jeden fall den lenkkopf nochmal genauer an wo sie gerade im keller ist.

@elmar: ja ich habe auch erst leicht ungläubig geguckt aber in beiden holmen...vielleicht hilft manchmal die unwissenheit

3x auf holz geklopft : )

grüße
mecki

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.335 Sekunden