im september 2003 kaufte ich mir eine optisch ´gebrauchte´ aber motormässig gute xbr mit speichenfelgen.
![:-) :-)](/media/kunena/emoticons/smile.png)
nach dem ausgiebigen besuch der xbr-homepage und des forums
- danke an alle, die hier hilfreiche tips abgeben !!! -
kam es mir doch etwas merkwürdig vor, dass ausschliesslich bei meiner xbr die bremsscheibe auf der rechten seite rotierte...(?)
ich habe dann etwas weiter recherchiert und herausgefunden, dass die komplette gabel + vorderrad und bremse von mz war..
bei ebay habe ich dann eine xbr-gabel und eins der heiss begehrten speichenvorderräder ersteigert.
beim öffnen der mz-gabelholme kamen mir zwei abgesägte besenstiele (!!!), die anstelle der distanzbuchsen verbaut waren, per federdruck entgegengeschossen. besenstiele???
ich habe die xbr laut vertrag als ersatzteilspender gekauft wie gesehen, abgemeldet mit rest-tüv.
na ja, draus gelernt und zwei winter in den keller (dazwischen natürlich ausgiebig und auch viel zu zweit gefahren
![;-) ;-)](/media/kunena/emoticons/wink.png)
)...
lackiert, öl(filter), luftfilter, reifen, zündkerze, batterie, gabelfedern, kupplung, bremsscheibe, stahllflex, radlager neu,
dafür etwas (ähem) plastik unterm heck und die sitzbanknase ab und schicke blinker dran.
und im feb gehts zum zweiten mal über den tüv.
weils spass macht !!
grüße,
mecki