• Seite:
  • 1

THEMA:

Aus Ein- mach Zweisitzer 22 Nov 2005 19:40 #19569

• Martin
  • Martins Avatar Autor
Hey Clubman Freunde!! Hätte mal ne wichtige frage! Könnte mir eine Clubman kaufen, ist auch ein wuderschönes Bike mit erotischen Kurven!! Jedoch ist das einzige problem das meine Liebe Freundin auch das feeling Clubman GB500 erleben möchte. Und jetzt entsteht das problem:"Sie ist ein Einsitzer!!" Gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern, und aus der kleinen nen Zweisitzer zu machen?
Natürlich weiss ich das ich Sie somit "verfälschen" würde.Jedoch verfälsche ich Sie lieber, eh ich Sie mir erst gar nicht holen kann!! Wäre echt nett wenn mir das jemand beantworten könnte. Wäre echt cool wenn ihr mir auf meine E-Mail Adresse schreibt, könnt aber auch gerne die frage hier beantworten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clubman als Omnibus 22 Nov 2005 19:51 #19570

• Taxigefällig
  • Taxigefälligs Avatar Autor
Hirn einschalten, Suchfunktion benutzen und bitte die Community mit der xten Nachfrage nach verirrten Mutationen zweisitziger Clubmans verschonen.
Wenn der Soichiro gewollt hätte, dass mit dem feinen Teil Tussis, Kind und Kegel transportiert werden sollen, dann wär`s ne Goldwing oder gleich ein Omnibus geworden.

Re: Aus Ein- mach Zweisitzer 22 Nov 2005 19:53 #19571

schau mal bei Corbin.de,oder vielleicht wird auf "Suche -Biete "Seite was angeboten.

Gruß Andreas

Re: Aus Ein- mach Zweisitzer 22 Nov 2005 20:18 #19576

Wie schon Taxigefällig angedeutet hätte: Die Zweisitzerausgabe hiess GB400 TT - oder einfach XBR ;-)

Bluurp, bluurp

Re: Aus Ein- mach Zweisitzer 22 Nov 2005 23:02 #19584

Oh, Helmut hat heute wieder Freundlichkeitelixir pur inhaliert...

Re: Aus Ein- mach Zweisitzer 23 Nov 2005 07:53 #19589

• Jörg
  • Jörgs Avatar Autor
Kauf Deiner Lieben Freundin auch eine Clubbi und Ihr könnt beide richtig glücklich werden.

Achtung die Clubbi wird teilweise von dauerhaft schlechtgelaunten betrieben.

Gruß

Jörg

Re: Aus Ein- mach Zweisitzer 23 Nov 2005 09:32 #19590

• NoMercy
  • NoMercys Avatar Autor
Als einer der wenigen Besitzer einer Clubbi mit TÜV-Eintragung für Zweimannbetrieb und all dem dazu notwendigen Geraffel (das in einer Kiste auf dem Speicher den Schlaf des Vergessens schläft) gebe ich einen wohlfeilen Tip an all die Unbelehrbaren, die emotional gesteuerten Pärchenegel und notabene an die lieben Schwaller im Herrn: Lasst die Hände weg vom Zweimannumbau der Clubbi und befolgt den Rat von jenem Richard: Nehmt einen XBär oder fahrt gleich Rikscha.
Der letztlich untaugliche und früher oder später in einer Sackgasse äh Garage verdämmernde Versuch, eine Clubbi zum Liberty-Shiff zu konvertrieren, kostet nur Geld und Mühe, verschandelt die (m.E.) wunderschöne Linie und als beeindruckendstes Erlebnis der Völkerverständigung wandert im Zweipersonenbetrieb wegen des herrlich langen Tanks der Schwerpunkt so weit backwards, dass man ihn leider wegen der StVZO nach hinten mit einer roten Fahne absichern muß.
Sagt Einer, der es weiß und dem die Zeit eigentlich zu kostbar ist, sie mit Forumgeschwalle zum breitestgetretenen Soziusthema totzuschlagen.
Wer`s nicht glaubt, der soll halt Umbauen und sich daran erfreuen, dass er für sich alleine was ganz Grosses geleistet hat, das die Welt nicht braucht. Soll ja auch Hartnäckige geben, die einen Seitenwagen dranoperieren als Beweis der Neuzeit für Galileis These " Und sie bewegt sich doch!" und sich dann so lange wie Eric Oliver himself fühlen, bis sie einem flott bewegten 50 PS-Golf begegnen. Spätestens wenn der zweisame Clubbifahrer auf der Fresse liegt, weil der Sozius wieder im Anhänger sass (siehe oben) hat er es dann auch kapiert.
So sei es!

Re: Aus Ein- mach Zweisitzer 23 Nov 2005 18:20 #19600

• Peter_aus_KA
  • Peter_aus_KAs Avatar Autor
@Helmut: deine unsäglichen Komentare -auch noch "anonym" geschrieben - kannst dir wirklich sparen. Anfangs hatten sie ja wenigstens noch Unterhaltungswert, aber inzwischen finde ich es nur noch peinlich.
Von anderen erwartest du die Einhaltung der "Nettiquette", selbst schreibst du anonym und vollkommen am Thema vorbei!
Selbst wenn dir Umbaugedanken wie Martins Zweierclubbi zutiefst zuwider sind, sind deine postings hier unerwünscht.

verärgerte Grüße,
Peter Haas aus Karlsruhe

Re: Aus Ein- mach Zweisitzer 23 Nov 2005 18:53 #19602

Manchmal wünsch ich auch so ein richtig einfaches Weltbild:
jemand ist meiner Meinung -> hab ich doch schon immer gesagt, ich Held
jemand ist anderer Meinung -> Schwaller, Hirn ausgeschaltet/nicht vorhanden, Idiot, nicht wert auch nur eine Sekunde drüber nachzudenken.

Daniel

Re: Aus Ein- mach Zweisitzer 23 Nov 2005 19:57 #19604

wer immer jetzt auch nomercy ist: am thema vorbei ist der post nicht!
unfreundlich? schon.
wer's versteht, aus dem sicherlich emotionalen post die fakten heraus zu lesen, wird verstehen. der umbau wirkt sich nicht nur auf die linie, sondern auch aufs fahren aus. die clubby ist deutlich weicher abgestimmt als die xbr und der tüv-fuzzy, der das abgenommen hat, war sicherlich auf der riskanten seite.
ne meinung hab' ich auch, nämlich zu "das feeling clubby teilen". das wird nicht gehen, denn das ist wirklich ein gewürge und keiner von beiden wird spass haben.

Re: Aus Ein- mach Zweisitzer 24 Nov 2005 12:18 #19612

• Jörg
  • Jörgs Avatar Autor
Helmut ich hab auch ne Zulassung für den Zweimannbetrieb. Da Du das ganze Geraffel ja nicht benötigst, kannst Du es mir bitte überlassen. Ich verspreche Dir das Du das Zeug niemals wiedersehen wirst.

Gruß

Jörg

Re: Aus Ein- mach Zweisitzer 25 Nov 2005 08:00 #19616

Moin,
um noch mal was sachliches einzuwerfen:
Meine Clubbi hat auch den Zweipersonenbetrieb eingetragen (wahlweise). Hab sie so gekauft. Fand ich anfangs ganz praktisch, da mein Junior(9) manchmal mitfahren möchte.
Nach einem Praxistest hab ich das Zweipersonengeraffel allerdings abgebaut. Die Soziusrasten liegen bauartbedingt dichter als üblich an den vorderen Rasten. Das hat zur Folge, daß man entweder die Fußspitze des Beifahrers unter dem Absatz hat, oder der Beifahrer seinen rechten Absatz auf dem heißen Endtopf(wenn er denn Fuß weiter hinten aufsetzt).

Also nehm ich für den Soziusbetrieb mein anderes Mopped, und alle sind zufrieden, allen voran die Clubbi :-).

Und für Frau/Freundin hat sich sowieso der eigene Führerschein nebst eigenem Mopped bewährt.

Willi

Re: Aus Ein- mach Zweisitzer 25 Nov 2005 08:11 #19617

• Jörg
  • Jörgs Avatar Autor
@Willi, bei mir liegen die Fußrasten im gleichen Abstand wie bei der XBR da ich die Fußrastenträger von der XBR verwendet habe.

Gruß

Jörg

Re: Aus Ein- mach Zweisitzer 25 Nov 2005 08:25 #19618

Hallo Jörg,

aus reiner Neugierde, haste mal'n Bild von der rechten Seite?

Würd mich mal interessieren, wie das im direkten Vergleich aussieht.

Gruß, Willi

Re: Aus Ein- mach Zweisitzer 25 Nov 2005 08:56 #19619

• Jörg
  • Jörgs Avatar Autor
Muß ich noch machen.
Kann ich Dir dann zukommen lassen.

Gruß

Jörg

Re: Aus Ein- mach Zweisitzer 25 Nov 2005 09:24 #19620

Wär nett, danke Dir.

So sah meine aus. Links ist der Unterschied zum jetzigen Zustand natürlich auffälliger, wegen der zus. Rastenhalterung. Doppelsitzbank hab ich natürlich auch noch.
(unverkäuflich, bin schließlich Jäger und Sammler ;-))

Willi

Re: Aus Ein- mach Zweisitzer 27 Nov 2005 12:02 #19630

• Bärentöter
  • Bärentöters Avatar Autor
Interesant ist das schon, jeder der die Teile für den Zweimannbetrieb besitzt möchte alle anderen davor bewahren sich diese Teile zuzulegen, die nicht benötigten Teile möchte er jedoch nicht verkaufen, herausgeben, oder was auch immer.

Gruß

Bärentöter

Clubbi wird zum Omnibus 28 Nov 2005 09:47 #19636

• NoMercy
  • NoMercys Avatar Autor
An alle Nixkapierer, den Waldläufer und die lieben Schwaller:

Dass man eine Clubbi mit Zweipersonenzulassung besitzt zeugt von garnichts, außer davon, dass der Vorbesitzer jenem beschriebenen Irrtum erlegen war. Soweit klar?
Dass das Geraffel dann im Teile-Hades ruht entspricht der eigenen Überzeugung und m.E. nach wohl auch Soichiros letztem Willen. Beides muß, wer das nicht versteht, niemand teilen. Soweit auch klar?
Dass dann jenes Geraffel nicht der Community feil geboten wird, entspricht wiederum der eigenen geraden Linie. Daneben regelt sich im wirklichen Leben abseits der unverbindlichen Virtualität natürlich auch so manches nach den Prinzipien des Umgangs miteinander und mit wem man kann. Finito

Re: Aus Ein- mach Zweisitzer 29 Nov 2005 10:10 #19642

• Martin
  • Martins Avatar Autor
Ich bedanke mich für die nett und gut gemeinten, aber auch für die weniger nett(bösartigen) gemeinten Antworten!
Muss zu meiner Schande eingestehen das ich mich, als ich meine Frage in diesen Forum eingeschrieben habe,noch nicht sehr mit dem Thema Clubman vertraut war!!
Da ich die einzigartige Möglichkeit hatte eine Clubbi für wenig Geld und Kilometer(18000) zu bekommen.
Und da ich armer Student bin, sah ich meine Stunde für ein geiles Bike bekommen!!! Jedoch ist ebend das einzige problem der Einsitzer, da ich gerne zu zweit fahre!

Aber lasst euch trotzdem nicht bei euren persönlichen Gesprächen Stören!! :)

Re: Aus Ein- mach Zweisitzer 03 Dez 2005 09:11 #19694

Hallo Martin,

lass dich nicht entmutigen, ich hab auch eine Clubbi mit Zweiersitzbank wahlweise. Damit hab ich meine Tochter und noch Zelt, Decken und Klamotten für zwei befördert. Es stimmt schon, dass es eng ist, aber wenn ihr zwei mittelhohe Spargel seid, ist es kein Problem. (Stoßdämpfer hinten lassen sich leicht verstellen)
Die Sitzbank plus Fußrasten, habe ich aus dem Forum für 30,-DM erstanden und selbst jetzt, nach Rückbau bin ich froh um die zusätzlichen Rasten, da kann man nähmlich flach auf dem Tank liegend, superbequem (aber selbstverständlich gar nicht sicher), die Füße auflegen.

Gruß Nina

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.364 Sekunden