• Seite:
  • 1

THEMA:

Sitzhöhe bei 1,85 Körpergrösse 22 Nov 2005 13:09 #19556

• Hippo
  • Hippos Avatar Autor
Hallo erstma,
würde mir gerne ne XBR zulegen und wollte mal hören wie es so ist wenn man 1,85 gross (kein Sitzriese) ist, kann man da noch drauf sitzen oder begrabe ich die XBR erbarmungslos unter mir (sieht ja immer mächtig blöde aus).

Ich habe zwar schon im Forum gesucht aber nur Beiträge von kleineren Leuten gefunden, ich kenne auch leider niemanden der eine besitzt wo ich mal probesitzen könnte. Die XBRs die zum verkaufen in Kleinanzeien stehen sind auch so weit weg, ausserdem bin ich da auch nicht so einer, der fremden Leuten die Zeit stehlen möchte.

Wie sind eure Erfahrungen?

Grüsse und Danke,
Hippo (Rainer)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sitzhöhe bei 1,85 Körpergrösse 22 Nov 2005 14:27 #19558

• Dietmar
  • Dietmars Avatar
Hallo,
bin 1.92 und sitze auf der XBR prima, auch auf langen Strecken. Wie solche längeren Menschen auf diesem Mopped auf die Umwelt wirken kann ich Dir nicht sagen, letztendlich kann es Dir ja auch egal sein ob Du die Maschine unter Dir "begräbst", entscheident ist wohl der Spaß den Du mit dem Ding hast. Probesitzen kannst Du auf meiner gerne, steht in Duisburg.
Gruß
Dietmar

Re: Sitzhöhe bei 1,85 Körpergrösse 22 Nov 2005 14:30 #19559

Bin 182cm und alles passt optimal....selbst bei 700km Tagestouren.
Meine steht in Stuttgart, kannst gerne mal probesitzen oder fahren.

Gruß Frank

Re: Sitzhöhe bei 1,85 Körpergrösse 22 Nov 2005 14:33 #19561

• Hippo
  • Hippos Avatar Autor
Hallo Dietmar,
danke da bin ich ja beruhigt, das selbst 1,92er noch sitzen können.
Mit dem Begraben magst Du schon recht haben, aber wenn ich mir vorkomme als würde ich auf nem Kindermopped sitzen, fühle ich mich nicht wohl! Danke für Dein Sitz-Angebot, komme aber aus der Fränkischen Schweiz (zwischen Bayreuth und Nürnberg), is mir aber ein bisschen zu weit entfernt ;-) !

Grüsse,
Rainer

Re: Sitzhöhe bei 1,85 Körpergrösse 22 Nov 2005 14:35 #19562

• Hippo
  • Hippos Avatar Autor
Hallo Frank,
Danke auch fürs Probe-Sitz-Angebot, is mir zu weit ;-) - aber ich bin jetzt ja schon etwas "schlauer"!!!

Grüsse

Re: Sitzhöhe bei 1,85 Körpergrösse 22 Nov 2005 14:57 #19563

Ich bin 1,81 und bei mir passt das ganz gut.
Letzhin erst an einem WE von Fürth nach Köln und am nächsten Tag wieder zurück.
Probesitzen kannst du bei mir auch mal - ist nicht ganz so weit ;)

Re: Sitzhöhe bei 1,85 Körpergrösse 22 Nov 2005 16:41 #19564

• Jörg
  • Jörgs Avatar
1,87 keine Schwierigkeiten. Das mit dem Begraben hängt auch ein wenig von der manchmal etwas auftragenden Kleidung ab, bzw. wie Ernährungsorientiert das eigen Körpervolumen aussieht.

gruß

Jörg

Re: Sitzhöhe bei 1,85 Körpergrösse 22 Nov 2005 17:45 #19565

• Hippo
  • Hippos Avatar Autor
Hallo Jörg,
ist schon klar mit Kleidung etc., aber ich musste mal für nen Bekannten ne Kawa EL250 wo hinfahren, die Tankoberkannte war etwa in Schienbeinhöhe, beim Lenken bin ich an Knien angestossen, deswegen die Frage.

Grüsse,
Rainer

Re: Sitzhöhe bei 1,85 Körpergrösse 22 Nov 2005 18:28 #19566

Jörg schrieb:

> 1,87 keine Schwierigkeiten. Das mit dem Begraben hängt auch ein
> wenig von der manchmal etwas auftragenden Kleidung ab, bzw. wie
> Ernährungsorientiert das eigen Körpervolumen aussieht.

Das mit dem Körpervolumen ist auch nicht so tragisch. Ich bin mit reichlich davon ausgestattet, einziges Problem ist der verkratzte Tank durch den Knopf der Jacke.

Dafür spare ich mir den Knieschluss (heißt doch so, oder?). Ich lege einfach den Bauch über den Tank und spüre jede noch so kleine Bewegung des Mopeds sofort.

Gruß

Re: Sitzhöhe bei 1,85 Körpergrösse 22 Nov 2005 20:04 #19573

• HarriS
  • HarriSs Avatar
:-) :-) :-)
Hallo Hans,
Du hast aber vergessen, daß Du eine Einhanssitzbank drauf hast.

Gruß Harri

Re: Sitzhöhe bei 1,85 Körpergrösse 22 Nov 2005 20:13 #19575

• SRX600
  • SRX600s Avatar
Hallo,

bin auch 182 cm und sitze sehr gut auf der XBR.
Einziges Problem sind meine Handgelenke, die nach relativ kurzer Zeit schmerzen.
Das schreit schon regelrecht nach einem SB-Lenkerumbau.

Wie die XBR mit mir aussieht ist mir ziemlich Wurscht - bin ja schliesslich dieses Jahr auch fast nur GPz 305 gefahren und die ist ja nun wirklich ein richtig zierliches Mopped.
Die XBR ist ein richtiger Brummer dagegen.

Grüsse
Uwe

Re: Sitzhöhe bei 1,85 Körpergrösse 22 Nov 2005 21:51 #19580

also ich fahre jetzt seit ein paar monaten xbr und habe keinerlei probleme. und ich bin
fast zwei meter groß! also keine angst ;)

Re: Sitzhöhe bei 1,85 Körpergrösse 22 Nov 2005 21:53 #19581

• Peter/B
  • Peter/Bs Avatar
Hallo Rainer,
bin selber 205cm gross und die XBR ist mein Lieblingsmotorrad neben den alten Honda-Vierzylindern geworden - ok - für lange Strecken nehm ich sie nicht so gerne aber für nen Ausflug in die "Fränggische" doch sehr gerne da du sehr wendig bist mit dem Teil; ab und an fahr ich auch mal zu zweit mit Sozia und das ist auch kein Problem - lediglich das Sitzbrötchen macht manchmal keine Laune aber da kann "Kathi" ja lindern und man setzt sich dort auf ne Bierbank für ne Stunde.... dann gehts wieder - falls Du mal probesitzen willst, komme aus Kulmbach/OBERFRANKEN ---> Gruß an den Rest der Welt : Peter

Re: Sitzhöhe bei 1,85 Körpergrösse 22 Nov 2005 23:14 #19585

Hi Hippo wie bei Dir gibt es keine XBRs????? kannst Ja mal auf unseren Clubman Freunde Franken Stammtisch in Fürth (bei Nürnberg ;-) kommen (siehe extra Beitrag) da kannst Du auch XBR-probesitzen mit und ohne Superbikelenker...

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Sitzhöhe bei 1,85 Körpergrösse 23 Nov 2005 22:47 #19608

• peter (AM)
  • peter (AM)s Avatar
Hallo Hippo,
mit 191cm bin ich zwar etwas zu groß geraten für die XBR, sitze aber trotz meiner sehr langen Beine ganz gut drauf. Heuer habe ich die Sitzbank ca. 5 cm aufge-polstert, jetzt ist es wesentlich besser. So 500 km am Tag sind, auch mit Sozia, kein Problem, komme nicht "verknittert" an. Seit dem ich eine kleine Scheibe angebaut habe gibt es auch keine verspannte Schulter oder Gelenke mehr. Kauf Dir die agile und sehr wendige XBR, sie macht wirklich recht viel Spaß und 160 km/h sind auch zu zweit drin.
Viele Grüße,
Peter aus Amberg

(18 Jahre BMW, etliche auf Horex Regina)

Re: Sitzhöhe bei 1,85 Körpergrösse 24 Nov 2005 13:54 #19613

Bin bei meinem Freund Braumeister Schmitt von der Kathi in H`Hof Stammgast, hab aber noch nie ne XBR dort oben gesichtet!!!! rührt euch doch auchmal, wenn Ihr in die Fränkische Bubbert, ich bin schon mittendrin, postet halt mal, wenn Ihr die lieblichen Täler Schlag und Klang füllen wollt! auch wenn ich ned mittun kann, gibts immer ´nen Kaffee in der Werkstatt, greetz 4fuessler, ach ja, ich bin 1,87 m groß mit Segelstangenausrüstung von LSL und sitz ganz passabel auf der Kunigunda Popp, nur manchmal wenn ich gesittet fahren muß schlafen mir die Gaggli ein ( Scheissgefühl)

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.355 Sekunden