• Seite:
  • 1

THEMA:

Textiljacke 01 Nov 2005 19:39 #19331

• Wimm
  • Wimms Avatar Autor
Nun mal was "Anderes" was ist mit der Pflege von Textiljacken. Beim Kauf vom Verkäufer wärmstens empfohlen.... im Set.... Waschmittel und Imprägnierspray!! Nun ist das Waschmittel erwas besonderes? Und was ist mit dem Spray? Wer kann dazu etwas sagen??????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Textiljacke 01 Nov 2005 22:57 #19336

Howdy!
Die meisten Jacken kann man mit wenig (normalem) Waschmittel und vor allem ohne Schleudergang ruhig mal in die Waschmaschine stecken. Ob Imprägnieren sein musss ist Geschmackssache. Wasserdicht macht so eine Jacke ja nicht der Aussenstoff, sondern die Membran. Allerdings friert man weniger, wenn sich der Aussenstoff nicht so tierisch vollsaugt (Verdunstungskälte).
Ich finde waschen bringts eher wenig, man hat eh sofort wieder Straßenstaub und tote Viecher (je nach Fahrstil von der Mücke bis zum Widschwein) drinhängen, grober Dreck wird bei Regenfahrten abgewaschen oder staubt bei Trockenheit raus :-)

Daniel

Re: Textiljacke 01 Nov 2005 23:45 #19337

Und überhaupt, tote Viecher auf der Jacke sind gut für das Image, und unterstützen massiv den Eindruck nen ganz ausgebufftes Raceface zu sein !

bub bub brooooooooooooooooooom

Ralf

Nachricht bearbeitet (11-01-05 23:51)

Re: Textiljacke 02 Nov 2005 10:53 #19343

• DanielR
  • DanielRs Avatar Autor
Nein, Ralf, nur ein "Racejacket", für das "Raceface" müssen sie schon zwischen den Zähnen kleben (freundlicher Moppedfahrer).
"Mudspray" gibts ja schon, die Mücken zum Aufsprühen scheinen noch nicht durch die Düse der Sprühdosen zu passen...

roooarrspotzbrobroaarrr

Daniel

Re: Textiljacke 02 Nov 2005 20:00 #19351

• HolgiXBR
  • HolgiXBRs Avatar
Soo, jetzt mal wieder eine ernste Antwort auf die Frage:

Waschen geht mit normalem Waschmittel und schonendem Schleudern, am besten in einem Wollprogramm, wenn die Waschmaschine sowas hat. Auf gar keinen Fall Weichspüler dazugeben, der killt die Funktionsmembran. Ich packe meine Textiljacken immer zusätzlich in einen alten Kopfkissenbezug.

Allgemein gesagt sollte man es mit dem Waschen nicht übertreiben. Einmal zum Ende der Saison, bevor sie in den Kleiderschrank wandert, reicht meines Erachtens völlig. Hängt natürlich immer von der persönlichen Transpirationsrate ab.

Was der Daniel bezüglich des Sprays geschrieben ist völlig richtig. Wasserdicht wirds durch die Membran unter der obereb Stoffschicht und das Imprägnierspray verhindert nur, daß sich die obere Schicht mit Wasser vollsaugt.

Fazit: lieber weniger waschen, mit den toten Tieren auf der Jacke versuchen, die Mädels zu beeindrucken und niemals Weichspüler benutzen.

broooarsprotzpengsprotz

Holger

Re: Textiljacke 03 Nov 2005 08:11 #19352

DanielR schrieb:

"Nein, Ralf, nur ein "Racejacket", für das "Raceface" müssen sie schon zwischen den Zähnen kleben (freundlicher Moppedfahrer)."

Daniel, jetzt bin ich aber geschockt, wie soll das gehen ? Etwa mit einem Jet Helm, (Altem Mist) der gerne mal zum Kult erhoben wird. Die Sitzengebliebenen kaufen ihn dann dann aus Katalogen mit dem Namen "Es gibt sie noch die guten alten Dinge" für teuer Geld.

Daniel Daniel, wie soll ich das deuten ??

bub bub broooooooooooooooooooom

Ralf

Nachricht bearbeitet (11-03-05 08:18)

Re: Textiljacke 03 Nov 2005 20:17 #19354

Ach Ralf, es ist ein Trauerspiel.
Das ist doch nur der schlagende Beweis: wer meint, ein Raceface sein zu müssen, muss auch in Kauf nehmen irgendwann zum Scarface zu werden.

Irgendwo hab ich übrigens mal eine Art ärztliches Gutachten gelesen, wo überlegt wurde, ob Jethelme nicht "gesünder" wären, da hier das Gesicht ja noch als Knautschzone wirkt, und nicht so schnell das Genick bricht wie bei Integralmützen. Alles Metzger...

Daniel, hoffentlich noch lange mit unverknautschter Frontansicht...(choice, hier die Steilvorlage!)

Re: Textiljacke 05 Nov 2005 13:01 #19385

• Wimm
  • Wimms Avatar Autor
Besten Dank für die Tipps und die super Zutaten. Werde es machen und die Waschmaschine bestimmt auch.Wimm

Re: Textiljacke 08 Nov 2005 18:23 #19418

Waschen macht (1x im Jahr) schon Sinn! Ich bevorzuge Handwäsche mit Wipp o.Ä. Da sieht man den Erfolg besser!

Zu den Fliegen: Ich kenne da jemanden, der allzu forschen Zeitgenossen und Hilfsrennfahrern, die Summsedinger aufs Rücklicht klebt.

BubBubBub

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.354 Sekunden