Schönen guten Morgen,
ja gestern bin ich meine optisch glänzende und nun PS-mäßig voll ausgestattete Bärin zum ersten Mal über eine längere Strecke gefahren.
Zuallererst war ich ein bisschen enttäuscht, da sie subjektiv etwas an Durchzugskraft im mittleren Drehzahlbereich verloren hat. Dafür hat sie beim Sound noch einmal zugelegt und "ballert" jetzt richtig laut rum.
Schön ist, dass ich jetzt erst bei ca. 115 km/h im 5. Gang an die 5.000 Umdrehungen komme und sie irgendwie ruhiger läuft als vorher. Auf Autobahnen, wo man nur 100 km/h fahren darf, ist das viel angenehmer.
Höchstgeschwindigkeit habe ich bisher noch nicht testen können; allerdings lief sie gestern auf der Bahn bergauf ca. 150 km/h wo ich sie vorher nicht über 135 km/h bekam.
Lieder geht sie mir im Leerlauf etwas häufiger aus. Habe ich da mal etwas von einer anderen Vergaserdüse gelesen, die dieses Problem behebt?
Insgesamt würde ich die Entdrosslung wieder machen, da sich das Mopped nun erwachsener anhört und ca. 400 € für Teile inklusive Einbau und Tüvabnahme in einer Hondafachwerkstatt finde ich angemessen.
Wenn ich nun davon ausgehe, dass meine Bärin durch die längere Übersetzung nun einen halben Liter weniger braucht als bisher, habe ich die Kosten für die Umrüstung nach "nur" ca. 60.000 km wieder aus. Ist das nicht eine tolle Pespektive für ein Motorrad mit knapp 17.000 km auf der Uhr?
Viele Grüße und einen schönen Tag
Peter