• Seite:
  • 1

THEMA:

Langes Leben für die Batterie... 04 Okt 2005 15:17 #18961

• didi desmo
  • didi desmos Avatar Autor
...mit Lichtschalter für die Clubman. Habe mir so ein Teil eingebaut, da mir das Dauergeglühe des Fahrlichtes bei Zündung AN ziemlich auf den Geist gegangen ist. Von wegen Dauerfahrlicht. Diesen Schwachsinn möchte man am liebsten auch noch für die PKW`s vorschreiben.
Bilder kann ich mal posten. Sieht so aus, als wäre es serienmäßig.

mit desmodromischen Grüßen
didi desmo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Langes Leben für die Batterie... 04 Okt 2005 15:23 #18962

Hallo Didi, na ob das Schwachsinn ist!!?
Darüber kann man nicht mal streiten finde ich. Wer mit dem Moped ohne Licht am Tag fährt ist meiner Meinung nach leicht schwachsinnig.

Also wenn ich Auto fahre und im Rückspiegel so einen Scheinwerfer sehe, weiß ich das da ein Moped kommt, hätte er ihn nicht an, würde ich ihn eventl. erst viel später sehen.

Ich fahre nieeeee ohne Licht am Tag Moped, das ist ein kleiner Beitrag um mein Leben auf dem Moped sicherer zu machen.

André

Nachricht bearbeitet (10-04-05 15:24)

Re: Langes Leben für die Batterie... 04 Okt 2005 15:32 #18963

Keine Frage,ich seh das genauso wie Andre,man ist einfach besser zu erkennen.

Gruß Andreas

Re: Langes Leben für die Batterie... 04 Okt 2005 15:37 #18964

• didi desmo
  • didi desmos Avatar Autor
Da habt ihr mich wohl falsch verstanden. Schon Licht für`s Mopped, aber nicht Dauerfahrlicht für Autos !

didi desmo

Re: Langes Leben für die Batterie... 04 Okt 2005 15:50 #18965

meines wissens kann man einfach die rechte armatur der xbr anbauen und man hat einen lichtschalter. die kabel sind bei der clubby nur gebrückt.

Re: Langes Leben für die Batterie... 04 Okt 2005 17:48 #18966

Frag mich grad ob irgend jemand den Lichtschalter an der XBR regelmäßig benutzt - meiner steht immer auf an, defacto also auch immer Licht wenn Zündung an. Sonst vergess ichs noch...
Also, wer seine Clubbi-Armatur gegen meine in Ehren und km ergraute XBR-Armatur tauschen will, nur zu :-)

Daniel

Re: Langes Leben für die Batterie... 04 Okt 2005 18:34 #18967

Hallo!

Ich benutze meinen regelmässig, gerade wenn ich den Anlasser benutze achte ich drauf das das Licht aus ist und weil ich wenns Bärchen läuft mir angewöhnt habe einen "Lichtcheck" zu machen, hab ichs auch noch nie vergessen anzuschalten.
Denke mal vielleicht schont das auch bisschen die Batterie wenn die nur Saft für den Anlasser liefern muss, oder?

Viele Grüße

Guido

bub bub bub

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.347 Sekunden