• Seite:
  • 1

THEMA:

Sitzbankschloss 26 Sep 2005 16:58 #18844

• Jörg
  • Jörgs Avatar Autor
Hallo Zusammen,

ich habe an meiner XBR festgestellt, daß das Sitzbankschloss spiel hat und dabei Abrieb am Kunstoff erzeugt.
Ist jemandem bekannt ob bzw. wie man das Schloss wieder in einen richtigen Festsitz bekommt? Oder auch wie es am einfachsten ausbaut wird ohne das ganze Heck zu demontieren.

Gruß

Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sitzbankschloss 26 Sep 2005 17:10 #18846

das schloss wird von einer klammer gehalten, die du einfach zur seite schiebst. dann kannst du es nach oben raus nehmen. geschickt wäre eine plastikscheibe mit ca. 1mm stärke. dann hat die klammer nach dem aufschieben auch wieder spannung.

Re: Sitzbankschloss 26 Sep 2005 20:53 #18856

Wenn Du es richtig machen willst kommst Du um Abbau der Verkleidung nicht herum (ca 6 Schrauben) Achtung auf die Distanzringe an den Kunststoffbohrungen...
Unterlegen und möglichst gegen Verdrehen sichern (Silikon)

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Sitzbankschloss 27 Sep 2005 11:59 #18875

• Jörg
  • Jörgs Avatar Autor
Ich versuch erstmal den vorschlag von Choice, sollte das nicht klappen bleibt mir immer noch die große Lösung von Johannes.
Die ca. Angabe zu den Schrauben find ich schön, motiviert mich aber nicht unbedingt, da meistens doch noch irgend welches Zeug im Weg ist und das ganze zeilich ausufern läßt.

Gruß und Dank

Jörg

Re: Sitzbankschloss 27 Sep 2005 12:36 #18877

• HarriS
  • HarriSs Avatar Autor
Ich glaube es sind acht Schrauben (der Bügel muß auch weg).
Nicht nur auf die ovalen Distanzstücke der M6 Schrauben achten, sodern auch an die Nasen des Unterteils. Die beiden seitlichen kann man sehn und ahnen. Die "Eingriffe" der hinteren Nasen kann man man von hinten sehen wenn man seitlich am Rücklicht vorbeipeilt und diese Nasen lassen sich ein bischen eindrücken (dann geht es leichter).

Gruß Harri

Re: Sitzbankschloss 27 Sep 2005 13:50 #18880

• Thomas Hammer
  • Thomas Hammers Avatar Autor
Choices Vorschlag geht einwandfrei. Laß die Verkleidung dran.
Gruß Thomas

Re: Sitzbankschloss 05 Dez 2005 12:52 #19726

• Jörg
  • Jörgs Avatar Autor
Ich hab mal mit Choice Vorschlag begonnen. Die Demontage ging relativ einfach. Die Montage gestaltete sich dagegen schwieriger. Ich konnte mit der zusätzlichen Unterlegscheibe die Klammer nicht mehr aufschieben. Hab dann zur Montage doch die Verkleidung demontiert. Der Aufwand dafür war sehr gering.

Gruß

Jörg

@Choice, Du mußt mir mal zeigen wie Du das gemacht hast.

Re: Sitzbankschloss 05 Dez 2005 19:26 #19728

Bestimmt mit dem Airtool :-)

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.301 Sekunden