• Seite:
  • 1

THEMA:

Blöde Elektrik 22 Sep 2005 16:22 #18766

• Dietmar
  • Dietmars Avatar Autor
Hallo,
morgens auf der Autobahn geht ohne Vorwarnung plötzlich das Licht aus, habe ein paar mal mal mit dem Lichtschalter gespielt und das Mopped hatte ein Einsehen ob der dunkelen Situation. Abends auf dem Rückweg hat sich während der Fahrt der Drehzahlmesser und alle Kontrolllichter verabschiedet. Kurz zuvor flackerte die Taillight-Lampe (ein paar Tage vorher auch schon mal). Konnte aber problemlos noch in heimatliche Gefilde einlaufen. Nun geht nix mehr, es leuchtet beim einschalten der Zündung nichts auf, tote Hose. Habe den Kabelsalat hinterm Scheinwerfer kontrolliert - nichts Auffälliges und alles schön in Caramba eingeweicht, Sicherungen sind ok, die Batterie ist erst ein paar Monate alt.
Kennt Ihr das, oder habt eine Idee, danke!
Gruß
Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blöde Elektrik 22 Sep 2005 16:33 #18767

Hallo Dietmar,

evtl. ist ein Batteriekabel lose?

Gruß

Re: Blöde Elektrik 22 Sep 2005 17:41 #18769

oder der sockel der hauptsicherung auf dem starterrelais hat einen wackelkontakt. das hatte ich schon öfter, z.b. beim treffen in ratscher.

Re: Blöde Elektrik 22 Sep 2005 17:49 #18770

• silver
  • silvers Avatar Autor
Batterie trocken?

Grüße Long John

Re: Blöde Elektrik 22 Sep 2005 21:11 #18776

• Dietmar
  • Dietmars Avatar Autor
Danke für Deinen Tip choice, gehe dem mal nach!
Batterie (seinerzeit befüllt! Sir long john) und Umfeld habe ich auch nachgeschaut, da ist alles ok.
Gruß
Dietmar

Re: Blöde Elektrik 23 Sep 2005 19:51 #18787

da fällt mir noch was zu ein:

Sofern Drehzahlmesserbeleuchtung n(glaub das wars) ausgeht, könnte auch das Rücklicht aus sein. ggf. dann bei Dunkelfahrten dran denken und mal gucken und ggf. Bremsschalter hinten weiter rausdrehen, damit überhaupt was brennt. Ist ggf. nur ein kleiner blöder Stecker vorn in der Lampe).

(Seit ich mal 20km ohne Rücklicht nachts auf der A2 unterwegs war, kenn ich das seltene Gefühl, dass komischerweise doch keiner draufgefahren ist..).

grüsse
elmar

Re: Blöde Elektrik 27 Sep 2005 13:13 #18879

• silver
  • silvers Avatar Autor
hallo,

gibt es etwas Neues oder die Auflösung?

Gruß Long John

Re: Blöde Elektrik 12 Okt 2005 09:12 #19074

• Dietmar
  • Dietmars Avatar Autor
Hallo

und danke an alle für Eure Tipp`s. Nachdem ich auch den Sockel der Hauptsicherung auf dem Starterrelais auf einen Wackelkontakt überprüft hatte und nichts gefunden hatte, hab ich das Mopped erstmal ratlos in die Ecke gestellt. Wollte heute morgen den ADAC anrufen, habe aber zuvor nochmal die Zündung eingeschaltet. Als ob nichts gewesen wäre....Zündung leuchtet, Motor springt an, etc.. Ich kann nur mutmassen, das die Caramba Einweichaktion im Kabelnirwana im Scheinwerfertopf ein wenig Zeit brauchte....
Mal gucken, ob die japanische Diva mich nicht doch wieder nur veralbert....
Gruß
Dietmar

Re: Blöde Elektrik 12 Okt 2005 10:19 #19076

wackelkontakt an der hauptsicherung! ich bin sicher.
bist du wirklich der meinung der adac kann dir helfen?

Re: Blöde Elektrik 12 Okt 2005 17:12 #19080

• Dietmar
  • Dietmars Avatar Autor
Hallo choice,
der Bock läuft wieder, warum weiß ich nicht. Ich vermute - wie schon oben geschrieben - das das Carambaspray ein wenig Zeit zum "durchdringen" brauchte.
Mit dem ADAC habe ich bis dato sehr gute Erfahrungen gemacht.
Trotzdem vielen Dank für Deinen Tipp!
Gruß
Dietmar

Re: Blöde Elektrik 13 Okt 2005 16:28 #19085

• Salamander
  • Salamanders Avatar Autor
Ja, Caramba und ähnliches Kriechöl bzw Rostlöser brauchen Zeit zum Wirken. Bei hartnäckigen Fällen kann das mehrere Tage dauern (festgegammelte Schrauben oder Passungen)

Re: Blöde Elektrik 27 Okt 2005 11:49 #19251

• Dietmar
  • Dietmars Avatar Autor
Tja,
der gleiche Spass wie zuvor....Also nochmals den Scheinwerfer raus und gründlicher als vorher nachgeschaut. Der Stecker vom Zündschloss hat mal mehr Wärme abbekommen als es ihn zuträglich war/ist (das obere Teil des durchsichtigfarbenen Steckers hat an einem der drei Kabel eine dunkele Verfärbung). Wird jetzt erneuert und dann sollte wohl Ruhe sein.
Hoffe ich....
Gruß
Dietmar

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.400 Sekunden