• Seite:
  • 1

THEMA:

Nochwas zum Brief 09 Sep 2005 23:41 #18501

Hi,
hab da ein Problem. Als ich vor 1 1/2 Jahren mein Bärchen wiederzugelassen. Neuabnahme und neuer Brief. ABER wie kommen die Komiker vom Strassenverkehrsamt dazu eine völlig andere Nr. einzutragen! Kein Tippfehler! Statt PC15.50xxxxx PC15.51xxxxx? Was is wenn ich in eine Kontrolle komme? Auf dem TÜV-Bericht steht die richtige Nr. Der alte Brief ist eingezogen.

BuBubrätzel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nochwas zum Brief 10 Sep 2005 00:29 #18502

Moin Klaus,

Tippfehler. Hast Du keine Kopie vom alten Brief gemacht (die wäre doch eh sinnvoll für die Historie)?
So oder so: TÜV-Bericht mitnehmen und sofort hin (ggf. gleich weiter zum Vorgesetzten) - und klären.

Falls selbst der Chef der Zulassungsstelle rumzickt (was ich nicht glaube), könntest Du übers KBA in
Flensburg versuchen, die echte Doublette ausfindig zu machen.

Wenn sie noch die originale Maschine hat, müßte afaik die Motornummer ebenfalls übereinstimmen.

Grüße,
Stephan

Re: Nochwas zum Brief 10 Sep 2005 09:33 #18504

Hat ich auch schon - ist formell gesehen ein riesen Problem (KBA Anfrage, Anfrage beim Landratsamt wo das Motorrad erstzugelassen wurde, dort meistens Unterlagen nicht auffindbar...)

Vernünftige Alternative: Du erwischt den Beamten der sich vertipselt hat und dieser springt über seinen bürokratischen Schatten und bessert es einfach aus....
So wars dann bei mir...
Also Moped mitnehmen und so schnell wie möglich beseitigen.

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Nochwas zum Brief 10 Sep 2005 15:45 #18505

Danke bis hier. Aber so vertppen kann sich keiner! Statt 15.50000592 15.51000001 sollte selbst dem verschnarchtesten Beamten nicht passieren! Die Vorfreude auf einen Tag im Strassenverkehr(t)amt hält sich in Grenzen!
Zum Glück hab ich den Kaufvertrag noch!

BubBubBub

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.281 Sekunden