• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Re: Hallo an alle! ich bin auch bald dabei! 14 Sep 2005 19:58 #18647

• Scharlachrot
  • Scharlachrots Avatar Autor
komische sache: ich habe an beiden ablassschrauben das öl abgelassen, dann knapp einen liter aufgefüllt, georgelt und dann war der tank nach weiteren 500ml voll?!
ich also erstmal georgelt.-immernoch fast rand voll. dann habe ich eine ganze menge mit der leeren flasche abgesaugt und geporgelt,geprüft und dann ein paar minuten laufen lassen.jetzt etwa halb voll. also wieder ca 200-300ml aufgefüllt, georgelt und jetzt ist es wieder einen halben cm über den "riffelbereich". laufen lassen bringt da nichts. soll ich noch weiter absaugen oder soll ich bis morgen warten und nochmal überprüfen. ich habe jetzt mindestens 1,6l eingefüllt, mit filterwechsel.
danke...Simon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hallo an alle! ich bin auch bald dabei! 14 Sep 2005 23:36 #18655

Hallo Simon,
willkommen im Ölstand-Deuterclub! :-)

Zwischen minimum riffelzone und Maximum sind es nach herrschender Forums-Meinung ca. 300 ml (wichtig!!! merken!!! Die Motor-Todeszone ist also permanent sehr nah! Bei jedem Tanken mal gucken verhilft zu langem Leben, Ölverbrauch beobachten, zu übermässigem Verbrauch gibts dutzende Beiträge im Forum )

Passt also bei Deinen Ergebnissen, denn zusammen mit der auch üblichen Messstreuung bist Du voll im grünen Bereich. Wenn Du nochmal misst (3minuten sind halbwegs passend einzuhalten, auf Hauptständer stellen, Leerlauf von 1200 plusminus einhalten), wirst Du immer mal wieder was ähnliches messen, aber nach meiner Erfahrung fast sicher nie exakt den gleichen stand.

Johannes hat sich u.a. hier mal schick dazu ausgelassen:

dolecek.myphorum.de/XBR/read.php?f=1&i=1...&t=14180#reply_14206

grüsse

Elmar

Re: Hallo an alle! ich bin auch bald dabei! 14 Sep 2005 23:50 #18659

Ruhig bleiben, eine Runde um den Block fahren dann nochmal prüfen, aller Anfang ist schwer....

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Hallo an alle! ich bin auch bald dabei! 14 Sep 2005 23:54 #18660

• Scharlachrot
hi elmar!
ja, soweit alles verstanden... das problem bei mir ist nur, dass ich schon so 2-3mm über der riffelzone bin und nicht möchte, dass sie das öl selbstständig macht und in den luftfilterkasten abwandert. also ich werde dann morgen nochmal gucken, was der ölstand macht. aber ich denke mal: lieber ein bisschen zu viel, als zu wenig.
morgen werde ich auch bilder von allen bisherigen aktionen reinstellen. vielleicht kann es anfängern wie jetzt mir mal helfen...
gute nach,
Simon

Re: Hallo an alle! ich bin auch bald dabei! 14 Sep 2005 23:54 #18661

• Scharlachrot
danke johannes, das beruhigt mich ;)

• Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.337 Sekunden