• Seite:
  • 1

THEMA:

Bärendurchzug 26 Aug 2005 18:52 #18251

  • von Bollerbü
  • von Bollerbüs Avatar Autor
hallo Bärenfans!
Mein XBär ist von 27 PS auf 44 PS offen gemacht worden. Da ich eh nie schneller fahre als 120 max 140 km/h würde mich interessieren, ob es am Durchzug spürbar was ausmacht, wenn ich am Antriebsritzel das Ritzel der 27 PS Version mit weniger (ich glaube 1) Zähnen draufmache. Hat jemand Erfahrung damit?
Wie gesagt, die max Vo ist mir nicht so wichtig.

Mit fröhlichem bub bub boller

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bärendurchzug 27 Aug 2005 10:57 #18256

Wenn Du nicht auf Endgeschwindigkeit Wert legst ist das eine nette Sache...
(Die Betriebserlaubnis erlischt trotzdem)

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bärendurchzug 27 Aug 2005 20:12 #18268

  • Bärchenschwärmer
  • Bärchenschwärmers Avatar
Hallo!
Also ich selbst habe das 15-er Ritzel drauf und bin damit sehr zufrieden. Komme auf ca. 170km/h und die möcht ich nicht missen. 2 Bekannte von mir haben das 14-er drauf. Sie sagen sie würde unten rum beiweitem besser gehen und sehr guten Zug haben. Nachteil: sie schalten sich blöde.
Kommt nun drauf an, wo du deine Kompromisse machen willst:
Guter Durchzug,flinkes linkes Händchen und hohe Drehzahlen oder
normaler Ampelstart,ruhiges Schalten und höhere Geschwindigkeiten ohne 'rot' zu sehen.
lg XBR-schwärmer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bärendurchzug 27 Aug 2005 20:27 #18269

Ein Kompromis wäre den ein 37'er Kettenrad wie auf Clubbi - entspricht etwa 40% des Wirkung ein 14' Antriebsritzel bei standard 36 Kettenrad :-)

Bluurp, bluurp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden
Powered by Kunena Forum