• Seite:
  • 1

THEMA:

Kettenlänge 07 Aug 2005 17:09 #18048

• Ulrich
  • Ulrichs Avatar Autor
Hallo,

ich muß Euch schon wieder um Hilfe bitten. Wieviel Kettenglieder muß die Clubman-Kette haben?
Ich habe die Kette gewechselt, weil die Kettenspanner bei der alten Kette schon auf dem vorletzten Strich standen. Leider sieht es mit der neuen Kette nicht besser aus. Mit den neuen 14/36-Ritzeln(das 37-Ritzel war bei Polo nicht zu haben) läßt sie sich fast garnicht mehr spannen.
Die neue Kette ist eine 525 RK-Kette mit 108 Gliedern von Polo, gemäß Typenblatt.
Vieleicht wäre eine Kette mit 106 Gliedern richtig, wie sie ja auch Choise anbietet.

Gruß Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kettenlänge 08 Aug 2005 15:15 #18057

Hallo Ulrich,

da hat man sich wohl bei Polo vertan, 106 sollte eigentlich passen.( ich formuliere vorsichtig weil ich Xbr fahre und auch nur nachgelesen habe)

Nachricht bearbeitet (08-08-05 15:23)

Re: Kettenlänge 08 Aug 2005 21:53 #18063

Ja mei die Kette ist z' lang und je ein Zahn weniger vorne und hinten weniger machen die Kette noch länger...

Aber im Ernst da bleibt Dir nur das überstehende Trum zu entfernen indem du 2 Nietköpfe eines entsprechenden Gliedes entfernst (Dremel oder Feile) und die Bolzen ausdrückst.....

Kettenschloß rein die Öffnung des Clips entgegen der Laufrichtung montieren und sehr gut kontrollieren, daß es vorne und hinten eingerastet ist. Dabei bei der Montage die O oder X-Ringe und Fett nicht vergessen.....

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Kettenlänge 09 Aug 2005 08:57 #18065

• ulrich
  • ulrichs Avatar Autor
Hallo,

vielen Dank für Eure Tips.
Ich konnte die Kette bei Polo zurückgeben und eine mit 106 Gliedern ordern.Muß nun halt noch eine Woche warten.

Gruß Ulrich

Re: Kettenlänge 09 Aug 2005 15:13 #18074

Hallo Ulrich,

nicht gerade eine Auszeichnung für Polo: wer den Ketten-Kit Online bestellt kann unter Umständen nicht mal die zu lange Kette im Vorfeld erkennen. Und eine Woche? läßt man Dich warten? TSsississ

Re: Kettenlänge 09 Aug 2005 16:04 #18076

• HarriS
  • HarriSs Avatar Autor
Kann man auch ganz anders sehen:

Als Kunde käme ich auch nie auf die Idee es zu versuchen eine zu lange Kette zurückzugeben.

Als Händler würde ich eine schon ausgepackte und aufgelegte Kette, bei der nur ein Glied gekürzt werden muß, nicht wieder zurücknehmen. Erst recht nicht wenn der Kunde sich mit der Übersetzung ausserhalb der Standardübersetzung bewegt. Als Zeichen allergrößter Kulanz würde ich es schon werten, wenn ein Kettenschloß mitgegeben werden würde.

Gruß Harri

Re: Kettenlänge 09 Aug 2005 16:42 #18078

Hallo Harri,

nee, zurückgegeben hätte ich das auch nicht, aber nicht jeder hat die technischen Vorraussetzungen.

"ausserhalb der Standardübersetzung", ja gut, dann sollte aber auch das 36er nicht über den Ladentisch gehen.

Nachricht bearbeitet (08-09-05 16:45)

Re: Kettenlänge 10 Aug 2005 12:56 #18082

Moin Jungs,
off topic:

was bedeutet eigentlich, wenn am Ende des Beitrags
"Nachricht bearbeitet" steht?
Hat dann der Admin J. frauenunfreundliche und/ oder politisch inkorrekte Anmerkungen rausgestrichen? ...
Und warum steht das immer bei Ralfs beiträgen ;-)

Grüsse aus dem (noch) nicht abgesoffenen H.

Elmar

Re: Kettenlänge 10 Aug 2005 14:12 #18086

> was bedeutet eigentlich, wenn am Ende des Beitrags
> "Nachricht bearbeitet" steht?

Hi Elmar,
jeder kann eigene Beiträge nachträglich noch abändern. Es kann sich ja seit dem Schreiben die Welt verändert haben ;-). Oft entdeckt man Schreibfehler erst, nachdem man den Beitrag abgeschickt hat. Damit die Nachwelt einen guten Eindruck behält und man in den (Rennkedden-)Himmel kommt, korrigiert man solche Schreibfehler am besten.
Wie der Beitrag zu Beginn ausgesehen hat, kann der Leser nicht mehr sehen. Aber man sieht wenigstens, daß der Beitrag nachträglich abgeändert wurde.

Gruß, Richard

Re: Kettenlänge 10 Aug 2005 16:33 #18087

Hallo Elmar,

dieses Phorum ist bestimmt nicht dazu da, Deine Phantasien mit meinem Namen zu verbinden und mich damit in Verruf zu bringen. Tschuess Phorum

Re: Kettenlänge 10 Aug 2005 19:41 #18091

Hi jeder Autor kann seinen Beitrag nachträglich bearbeiten. Dann erscheint der Hinweis.
Der Admin (ich) könnte natürlich alles. In den vergangenen Jahren war bis auf ein Fall eines Spamversuches kein Eingriff nötig.

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Kettenlänge 10 Aug 2005 22:59 #18093

Mensch, Ralf,
so meinte ich das doch nu wirklich rein gar nicht. Hab offenbar leider ein paar Ironie-"Anführungszeichen" vergessen und halt nicht mehr- wie ich jetzt ja weiss - meine "nachricht bearbeitet".

Ich wollt doch nun echt keinen ärgern, und -mal im Ernst - diese komische political correctness-Welle kann mir eh gestohlen bleiben, dafür les ich zu viel H.Miller, Bukowski und B.E.Ellis. Vielleicht wirkt sich das auch auf meine Frauenunfreundlichkeit aus? Muss ich mal bei meiner besseren Hälfte fragen. Und es liegt mir fern, auch nur irgendwen in Verruf zu bringen. Zumal aus welchem Grund?

Also: weiterschreiben! Ralf, bitte. Und nicht Tschüss Forum. Und das mit dem "nachträglich bearbeitet" teste ich gleich mal an mir selbst (meinem beitrag).

Grüsse
Elmar
@Ulrich: sorry für mein geschwafel hier in deinem thread. war nicht geplant

test test

Nachricht bearbeitet (08-10-05 23:06)

Re: Kettenlänge 11 Aug 2005 01:17 #18099

Hm. Ralle hat sich anscheinend 3 Minuten nach dem Beitrag hier auch in der Besitzerliste entleibt...

bolliddicäl dämliches Missverständnis 11 Aug 2005 01:58 #18100

• Stephan_gradzufaulzumeinloggen
  • Stephan_gradzufaulzumeinloggens Avatar Autor
*ROTFL*

Ich brech zusammen. Hey Ralle (er liest sicher noch mit), hassu bestümmt immer "Mädchen sind doof" geschrieben und dann wieder gelöscht, gelle?
Und nu fühlste Dich ertappt?

Ich fass es nicht.
Ab ins Bett, weiterlachen.

Guts Nächtle, Gemeinde.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden