• Seite:
  • 1

THEMA:

Fahrwerk-Stoßdämpfer 27 Jul 2005 16:59 #17847

Hallo,
fährt jemand mit anderen bzw. längere Stoßdämpfer ?? Würde mich interresieren wie sich das Fahrverhalten ändert, Handlichkeit-Stabilität??
Könnte von einer anderen Honda Dämpfer mit einer Länge von 350mm Auge-Auge bekommen.

Gibts eine möglichkeit für eine längere Übersetzung? 16 Ritzel, kleines Kettenblatt?

Gruß Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrwerk-Stoßdämpfer 27 Jul 2005 21:11 #17852

• Graustvornix
  • Graustvornixs Avatar
Wenns weiter nicht stört schrammt halt das obere Kettentrumm über die Schwinge, wenn man ein kleines Kettenblatt mit so langen Federbeinen kombiniert. Wie wärs mit einem 19 Zoll Hinterrad, dann könnte die Übersetzung fürs erste so bleiben.

Re: Fahrwerk-Stoßdämpfer 28 Jul 2005 16:43 #17866

• robo
  • robos Avatar
Hallo auch,
16er Ritzel paßt gerade so. Ich fahre das, um wegen eines 17Zoll Hinterrads länger zu übersetzen.
Bei der 525er Kette müßte es ein Ritzel von der CB 450 oder VT 600 sein und bei der schmaleren 520er Kette von der CB 250/400N.
Gruß Robert

Re: Fahrwerk-Stoßdämpfer 29 Jul 2005 22:29 #17885

Hallo fellizxr,

also ich fahre die Clubman mit 27 mm längeren Federbeinen von Ikon (www.mainjet.de), Übersetzung 14:38 (freundlicher Ducati Händler) und einem 120/90-18, sowie Telefix Stummel unter der Gabelbrücke

Das Fahrverhalten ist sehr handlich, aber keinesfalls nervös, die Kette schrammt auch nicht. Und ne längere Übersetzung halte ich zumindest bei der Clubbi für Blödsinn.
Das einzige was ist, (irgendwas ist ja immer!) der Ständer ist nen bischen kurz.

Also wer handliche, agile Moppeds mag, nur zu !

bub bub broooooooooom

Ralf

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.503 Sekunden