• Seite:
  • 1

THEMA:

Überzeugungstäter GB 500 23 Jul 2005 14:43 #17767

• Martin Schmoranzer
  • Martin Schmoranzers Avatar Autor
Tach zusammen.
ich fahre seit 13 Jahren Clubman und habe sie seitdem 52500 miles getrieben. Sie ist für wahr ein Goldstück und ich werde sie freiwillig niemals aufgeben. Sie fährt bis auf Stahlflexbremsleitungen und Microntopf immer noch orginal herum. Das einzige was mich noch mal reizen würde wäre ein Schwingenlager von Emil Schwarz.Ansonsten gibts nicht viel zu verbessern. Oder ?
Bis dämnäx,

M.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Überzeugungstäter GB 500 24 Jul 2005 09:21 #17773

Tjah, nach Bedarf, Einsatz und Preferenzen:
Gabelfedern, Federbeine, Reifen, Stummeln, Bremshebel, extra Fussrasten, Schutzblech, Lufi, Bedüsung, Vergaser, Hubraum, Kompression, Zündkerze, Sekundärübersetzung - und (Renn)Kette :-)

Bluurp, Bluurp

Nachricht bearbeitet (07-24-05 13:17)

Re: Überzeugungstäter GB 500 24 Jul 2005 16:25 #17774

Na ja ich fahre Emil Schwarz (rund 500 Euro mit Einbau vor Ort) mit Überzeugung. Bei XBR muß aber sagen, daß es normale Nadellager und Kegelrollenlager auch tun. Wenn Emil Schwarz dann mit Einbau beim Meister da er die Fräsen zum Lagersitzausdrehen hat...

Bei dem XBR-Gespann habe ich den Nadellagersatz von Albert eingebaut...
Wenn man die (meist ausgeschlagenen) Lager beseitigt hat ist auf jeden Fall ein Satz Konis fällig und vorne progressive Gabelfedern (Wirth WP)

Ich denke das ist das absolut notwendige. Die XBR/GB-Stoßdämpfer sind aus meiner Erfahrung nach spätestens 30000 Km hinüber...

Als nächstes steht bei den meisten dann der Mainjet-Mikuni auf der Einkaufsliste...
Nicht weil er an sich überwältigend mehr Leistung bringt sondern weil er spontaner reagiert und keine Probleme bei 4500 Umins oder Standgas hat...

Danach ist die Optimierungsliste beliebig lang.....

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Überzeugungstäter GB 500 24 Jul 2005 23:04 #17779