• Seite:
  • 1

THEMA:

Stellung Benzinhahn 03 Jul 2005 20:38 #17283

• HolgiXBR
  • HolgiXBRs Avatar Autor
Hallo Gemeinde,

da ich zu meinem XBären noch kein Handbuch habe hier mal eine Frage zum Benzinhahn. Wie muss der Benzinhahn stehen, damit er auf Reserve steht ? Mit der abgerundeten Seite nach unten ? Also zum Schriftzug "RES" hin ? So kenn ich es von meiner Bandit, aber bei der ER-5 meiner Freundin ist´s genau umgekehrt. Und ich hab verständlicherweise keine Lust, irgendwo in der Pampa mit leerem Tank stehen zu bleiben.

PS: War heute um 15.00 Uhr beim Brösel, in der Hoffnung noch den einen oder anderen zu treffen (vielleicht nach Eurer kleinen Runde, die Ihr bestimmt gefahren seid), war aber keiner da. Und bevor jetzt gemotzt wird: Ich weiß, daß Treffpunkt 10.00 Uhr war, aber da war ich noch nicht fahrfähig.

Gruß
Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Stellung Benzinhahn 03 Jul 2005 21:07 #17285

Hallo Holgi!

Sind denn die Benzinhähne alle gleich eigentlich? Ich meine kann ja auch sein das das nicht der originale ist bei dir, oder meiner nicht der originale und deiner ist der echte ...
Auf jeden Fall hab ich einen Pfeil drauf und das kurze Ende zeigt nach oben wenn er auf ist, nach rechts wenn er zu ist und nach unten wenn er auf Reserve steht.

Viele Grüße aus dem Sauerland

Guido

bub bub bub

Re: Stellung Benzinhahn 03 Jul 2005 21:27 #17288

Ja, sind sie alle gleich? - zB was/von wo stammmt diese an eine US Clubman zu Zeit an ebay.com zu sehen:

<i8.ebayimg.com/04/i/04/5d/28/40_3.JPG>

Nur ein renovierte Clubbi-Hahn mit andere Frontblech?

Bluurp, bluurp

Re: Stellung Benzinhahn 03 Jul 2005 22:18 #17290

Hallo Holger,
guck mal auf die flachen Seiten des HEbels des Benzinhahns, da ist nach meiner Erinnerung ein etwas erhabener Pfeil drauf (dummerweise in der dem Hahndesign entgegenstehenden Richtung).
Seit ich 1988 mit meiner XL185 wegen ebendiesem Design stehengeblieben bin, als ich bei "Benzin alle" von Reserve auf ON umgestellt habe (3km schieben bis Tanke im Kombi) , kenn ich die Bedienung im Schlaf.
Grüsse
Elmar

Re: Stellung Benzinhahn 04 Jul 2005 22:41 #17345

Ich hab ie XBR jetzt auch erst wieder seit zwei Monaten neben der Bandit.
Da ich annehme, dass du wie ich noch den Originalen Sprithahn draufhaben...
Ist genau andersrum wie bei der Bandit und statt Pri gibts bei der XBR Off :D

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.312 Sekunden