• Seite:
  • 1

THEMA:

XBR Probefahrt 23 Jun 2005 19:50 #17055

• Michael BS
  • Michael BSs Avatar Autor
Hi,
komme aus Braunschweig und lese schon seit über einem Jahr immer wieder auf eurer Seite. Ich fahre auch eine schwarze Single (Gilera Saturno) und habe schon in Studentenzeiten an eine XBR gedacht. Übliche Vorurteile (kein Japaner bitte) und diverse Bonnevilles, Nortons (Altlas habe ich noch), Velocetten und ähnliches haben mich davon abgehalten eine XBR auszuprobieren. Heute sehe ich das gelassener und der extreme Charakter der Saturno fordert heftige Nehmerqualitäten, die ich auf Urlaubtouren nicht mehr bereit bin immer zu bringen.

Jetzt suche ich jemanden um Braunschweig herum, mit dem ich mich mal treffen kann, um vielleicht mal XBR probezufahren. Im Gegenzug bringe ich meine Saturno mit, falls mal jemand verkapptes SOS feeling testen will.
Vielleicht meldetrsich ja mal jemand, damit ich das Thema mal in Ruhe angehen/-fahren kann.
Mit Singlegrüßen
Mic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: XBR Probefahrt 23 Jun 2005 19:52 #17056

Man wieso wohnst du so weit weg, wollte schon immer mal eine Saturno fahren!

Andre

Re: XBR Probefahrt 23 Jun 2005 19:57 #17057

• Michael BS
  • Michael BSs Avatar Autor
was heißt bei dir weit wech.....???

Re: XBR Probefahrt 23 Jun 2005 20:02 #17059

ich komm aus Hannover, aber guck mal beim nordbären-Ratscher-see-thread, da war der Lars glaub ich aus Braunschweig, wäre noch näher dran.

Grüsse
Elmar

Re: XBR Probefahrt 23 Jun 2005 20:31 #17061

• Roth
  • Roths Avatar Autor
Na Hannover liegt doch nicht wirklich weit von Braunschweig weg, wäre doch was für's WE.

Meine XBR wohnt leider zuweit weg (Itzehoe, 25524), ansonsten hättest mal fremdfahren dürfen. ;)

Re: XBR Probefahrt 23 Jun 2005 21:05 #17063

Hi Michael,

wir können gern mal zusammen eine Runde drehen, eine Saturno habe noch nicht bewegt, also spannend.

Weserbergland-BS sollte sich organisieren lassen, wir sind etwa 90km auseinander. An diesem Wochenende bin ich aber erstmal auf dem Treffen.

bub bub

Grüße,
Stephan

Re: XBR Probefahrt 23 Jun 2005 22:47 #17066

Ach Mic, was machst denn mit der Saturno wenn du ne XBR kaufst, oder vielleicht tauschst??

Andre aus der Nähe von Stuttgart

Re: XBR Probefahrt 24 Jun 2005 09:39 #17070

• michael bs
  • michael bss Avatar Autor
Hallo Andre,
ich merke schon, daß du noch nie eine Saturno gefahren bist. Das Teil kann nur digital gefahren werden. Sowohl wegen der Sitzposition als auch vom Motor. Da gibt es unter 3500 nur Hacken und richtig Power ab 5000 bis ca 7500....8000.
Kannste mal probieren, falls sich die Gelegenheit ergibt.
Mic

Re: XBR Probefahrt 24 Jun 2005 09:42 #17071

• michael bs
  • michael bss Avatar Autor
Hi Stephan,
das hört sich gut an. Am WE ist das bei mir wegen kids und so immer mit etwas organisieren verbunden, aber prinzipiell sollten wir das hinbekommen. Könnten uns dann z.B in Alfeld treffen....
Bis demnächst
Mic

Re: XBR Probefahrt 25 Jun 2005 09:49 #17079

Hallo auch,

ich bin glücklicher Besitzer einer XBR und einer Saturno und bin der Meinung als richtiger Einzylinder-Fan muß man beide haben/fahren. XBR als flottes und zuverlässiges Alltagsmoped und die Saturno für das pure affengeile Einzylinder-Feeling.

Gruß an alle XBRler
Ralfi.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.339 Sekunden