• Seite:
  • 1

THEMA:

Nach Sevilla/ Spanien fahren? 21 Jun 2005 16:53 #17020

Hi,

ich stehe vor folgendem Problem: Im September hätte ich die Möglichkeit meine Freundin in Sevilla zu besuchen. Nun überlege ich ob diese Fahrt mit der XBR interessant wäre oder ob ich mich besser in den Flieger setze.
Neben anderen Fragen ist auch die Heimreise noch nicht gelöst, evtl. Zug? Soll ja international schwierig sein, weil Spanien eine andere Schienenbreite hat.

Wer war schon in Spanien und hat Tips/links o.ä.

Danke schonmal,

Gruß Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nach Sevilla/ Spanien fahren? 21 Jun 2005 23:00 #17028

Wenn du genügend Zeit hast - natürlich ist die Anfahrt spannend. Da liegt viel interessantes auf dem Weg. Und zum Rumgondeln in Andalucía ist die XBR auch gerade richtig. Alternative: Autoreisezug bis Narbonne (www.db-autozug.de).

bub bub

Robert

Alternativen: 22 Jun 2005 17:48 #17041

...schau mal in den Tourenfahrer oder ähnlichem (oder Google) es gibt einige Unternehmen, die Moppeds mit Anhänger und dir vorne im Bus darunter fahren...Gruß
e-ric

Re: Nach Sevilla/ Spanien fahren? 22 Jun 2005 17:56 #17042

Spanien ist Groß! Es gibt viel zu sehen und auch Motorradtechnisch tolle Strecken...
Wir haben schon mal eine Tour dahin gemacht:
www.dolecek.de/xbr/pyr1/pyr02.htm

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Nach Sevilla/ Spanien fahren? 22 Jun 2005 22:46 #17047

• Jesus Rodriguez
  • Jesus Rodriguezs Avatar
Hallo Junge.

Wenn du deine Freundin in Sevilla besuchen willst, gibt es meiner Meinung nach (wenn du Motorradfahrer bist und Zeit hast)
nur zwei Möglichkeiten.

1. Per Reisezug bis Narbonne, anschließend mit der XBR Weiterfahrt bis Barcelona Ca 235 Km. Danach wieder Reisezug
von Barcelona bis Sevilla.
Alternativ von Narbonne bis zur spanische Grenze über die N2 nach Barcelona , dann die N 340 bis Murcia anschließend
über Granada nach Sevilla (eventuell mit Abstecher zur Sierra Nevada)

2. Wenn Du nichts erleben willst oder keine Zeit hast bzw. ein Weichei bist, dann setze dich in den Flieger.

Anmerkung : Mit der XBR solltest Du nur ca. 600 bis 700 km maximal täglich machen, lieber etwas weniger.
Ich würde fahren über die A5 bis Basel dann die Schweiz bis Genf anschließend Valence,
Montelimar, Montpelier, Beziers,Narbonne,Perpignan, Le Phertus (spanische Grenze)

Die Reise sollte sorfältig geplant sein,das muß aber selbst tun.
Die XBR sollte aber gut in schuß sein, Sie hält es durch,aber bitte nicht überdrehen.
Das ist eine Strecke von ca. 2450 km von Frankfurt bis Sevilla.
War selbst mehrmals in Spanien mit dem Motorrad und bin stolze XBR Besitzer.
Würde mich interesieren wie alt oder jung Du bist.

Gutes Gelingen

Mit freundlichen Grüßen
Best regards
Avec mes meilleurs Salutations
Atentos saludos

Jesus Rodriguez

Re: Nach Sevilla/ Spanien fahren? 23 Jun 2005 09:11 #17049

Jesus,

no te pases..... :-)

für die XBR gibt es keine Einschränkungen was die Tageskilometer und die Drehzahl anbelangt. Das wurde immer eindrucksvoll bestätigt und hängt nur von der Ausdauer des XBR-Treibers ab.

Weichei? Hihi, der war gut. Aber es stimmt schon, für An- und Heimreise sollte man zusammen 6 Tage rechnen, es ginge auch in vier, aber es wäre ja schade drum.

Saludos,

Robert

Re: Nach Sevilla/ Spanien fahren? 23 Jun 2005 17:54 #17053

Anders:
suchst Du einen Vorwand (=Freundin) um eine super Motorradtour zu machen = sehr gut!
In diesem Fall mach noch einen Umweg druch die Chevennen und fahr über und unter die höchste Brücke der Welt...

willst Du nur Deine Freundin besuchen nimm den Flieger...

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Nach Sevilla/ Spanien fahren? 24 Jun 2005 08:43 #17069

Hi,

gracias chicos! Bin 24 und ne Memme, aber ganz hart! :-)

Die Autozugvariante nach Narbonne hört sich gut an. Wenn ich dann von Narbonne 3 Tage Fahrt einplane, sollte es gut funktionieren.
Alternative 2 wäre Anfahrt komplett per XBR, Heimfahrt Autozug ab Narbonne.
Heimwärts dann genauso. Wäre sehr zeitintensiv, ich will ja auch noch 2 Wochen in Sevilla und Umgebung bleiben.
Nach den Anhänger-Frachtern werde ich mich auch mal erkundigen.

Vamos a ver...

Jan

Re: Nach Sevilla/ Spanien fahren? 28 Jun 2005 11:27 #17125

• Ralf aus dem hohen Norden
  • Ralf aus dem hohen Nordens Avatar
Hallo jan,
da Jesus meint nur einen Tagesschnitt von 600-700 km zu fahren,bin selbst schon 1600 gefahren ohne große Probleme,wenn also zeit keine rolle spielt dann gib Gaaaaaaas,

Mit frendlichem bub bub bub
Ralf

PS.vielleicht bin ich auch kein maßstab

Re: Nach Sevilla/ Spanien fahren? 28 Jun 2005 14:14 #17126

• Harri
  • Harris Avatar
Schwerpunkte setzen !!!!!!!
Willst Du jetzt eigentlich Deine Freundin besuchen oder Moped fahren?

Wenn Du Deine Freundin besuchen willst und was mit ihr unternehmen willst und Du dort zusätzlich noch ein Fahrzeug zur Verfügung hast, dann ganz einfach nicht mit dem Moped fahren, sondern auf die Frau (und deren Familie, gehört dazu) konzentrieren .

Wenn Du mit dem Moped fahren willst
Da ist alles relativ. Es gibt also Leute die fahren 1600 Km pro/die, essen unterwegs bei jedem 2. Halt ein Snickers und trinken ein Liter Brause und finden das gut.

Der Tip nach Granada zu fahren, dort entweder in die Altstadt zB nach Gitarren schauen oder zum Entspannen in die Allhambra und bei heißer Temperatur hoch in die Sierra Nevada sollte einfach nicht überlesen werden. Im September kann man manchmal da sogar in Nordkurven noch sowas wie Schnee sehen.
Bei der Planung die sinnvollen Pausenzeiten beachten, früh und abends fahren und je nach Jahreszeit bleibt man zB. mittags zart bekleidet unterm Sonnenschirm mit einem eisgekühlten Getränk.

Es geht halt nur eins.
Gruß Harri

Re: Nach Sevilla/ Spanien fahren? 28 Jun 2005 15:29 #17128

Hi,

welche Tagesetappen man fährt hängt halt von der Strecke ab, auf der Autobahn geht natürlich viel mehr, hab ich aber nicht vor. Möglichst viel Landstraße, in unschönen Gegenden oder wenn die Zeit knapp wird - Autobahn. Soll eine Entspannte Anreise werden.

Ich habe in der Tag beides vor, Freundin besuchen und Mopped fahren, ich sehe da keinen Widerspruch. In Sevilla werde ich sicher die meiste Zeit mit ihr verbringen, da bleibt die XBR halt mal ein paar Tage stehen.

Zu sehen gibt's in Andlucía vieles, ich war letzten September schon in Granade, Cordoba, Malaga und ein paar anderen Örtchen, leider nicht mit dem Motorrad.

Hab mir jetzt mal ein Buch mit Touren aus der Motorrad Edition Unterwegs bestellt.
Falls noch jemand links oder Literaturtips hat, póngame!

Gruß Jan, der heute seine 1. mündliche Spanischprüfung erledigt hat

Re: Nach Sevilla/ Spanien fahren? 28 Jun 2005 17:37 #17129

Aha, und auch bestanden?

Pueeeees, entonces no te molesta que te responda en castellano, verdad? Harri tiene razón, tienes que decidirte que quieres hacer: visitar a tu chica o pasartelo bien con la moto. Si tuvieras mucho tiempo y pudieras combinar todo, me darías mucha envidia :-) Para disfrutar el viaje, yo calcularía con una o mejor con dos semanas (ida y vuelta). Ten en cuenta que el autotren es un poco carillo. Igual es mejor buscar un vuelo barato y alquilar una moto allí en Sevilla. A proposito, cuando quieres ir? No sera en agosto? Aguantas 40 grados y más? Yo me moriría con el calor que hace en el sur...
Yo de tí, iría dos meses... :-)

Viel Spass

bub bub

Robert

Re: Nach Sevilla/ Spanien fahren? 30 Jun 2005 21:50 #17208

Hola,

si, bestanden.

ich antworte mal lieber auf Deutsch ;-)

Reisetermin wäre Anfang/Mitte September, da müsste es erträglich sein.
Ich warte mal noch auf mein Buch, müsste morgen kommen...

Grundsätzlich habe ich die Anfahrt als Motorradtour gedacht, den Aufenthalt in Sevilla als Urlaub mit der Freundin.

Gruß Jan

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.371 Sekunden