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Bohrung/Gewinde/Schraube im Kupplungsdeckel 18 Jun 2005 00:34 #16966

Ich habe der XBR heute eine neue Kupplung implantiert.

Da ich ziemlich neugierig bin (und zudem ein XBR-newbie), habe ich mir alle Dinge, die da so zu Tage traten, angeschaut.
Die meisten Dinge habe ich verstanden. Bis auf eine Kleinigkeit:
Wozu dient die Bohrung im Kupplungsdeckel, die mit einer schnöden

*bin jetzt das dritte Mal 'rausgeflogen und mag nicht mehr*



Nachricht bearbeitet (06-18-05 00:45)

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Re: Bohrung/Gewinde/Schraube im Kupplungsdeckel 18 Jun 2005 08:42 #16967

Moin richard!
...es gilt wohl auch lieber fahren als surfen..(gem. mailadresse)

1. Vermutung: "Ölkontrollschraube" (rechts vom Kickstarter, oberhalb zwischen 2. und 3. Gehäuseschraube unten; sieht man gut hier:http://www.dolecek.de/XBRbild/DSCF0035.JPG )
Den Hinweis auf die schraube findet man glaub ich vorne bei wartung im Clubbi-repair manual.
Grüssings
Elmar

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Re: Bohrung/Gewinde/Schraube im Kupplungsdeckel 18 Jun 2005 09:22 #16968

Niveaukontrollschraube. Wenn beim öffnen der Schraube kein Öl rauskommt funktioniert die Ölpumpe ausreichend gut.....

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

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Re: Bohrung/Gewinde/Schraube im Kupplungsdeckel 18 Jun 2005 11:06 #16971

Danke.
Ölpumpe scheint zu funktionieren :-)
Grüße

Richard

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Re: Bohrung/Gewinde/Schraube im Kupplungsdeckel 20 Jun 2005 16:26 #16994

logisch ist das aber nicht! müsste heissen: die pumpe fördert ausreichend öl aus dem motorsumpf weg oder kein öl vom öltank zum motor!! man beachte den unterschied.

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Re: Bohrung/Gewinde/Schraube im Kupplungsdeckel 20 Jun 2005 20:46 #16995

Originalzitat GB500 Service manual , Kapitel 2-3:

"Crankcase Oil Check Bolt:
Note:
The crankcase oil level check is useful when checking the lubrication system: the oil pump adjusts the oil level so that the crankcase is always kept at the proper level. If this check shows otherwise, some portion of the lubrication system is not working properly.

Start the engine and let it idle for a few minutes. Stop the engine and remove the crankcase oil check bolt. The crankcase oil level is correct if the oil is flush with the bottom of the check bolt hole."

grüsse
Elmar

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Re: Bohrung/Gewinde/Schraube im Kupplungsdeckel 20 Jun 2005 21:36 #16996

Choice hat trotzdem recht daß das nix nutzt wenn der zweite Ölkreislauf nicht funktioniert.
Im Prinzip hat die Bohrung relativ wenig Nährwert...

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

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Re: Bohrung/Gewinde/Schraube im Kupplungsdeckel 20 Jun 2005 22:58 #16997

danke elmar!! du bestätigst mich!
kommst du zum treffen? wärest du merkwürdig berührt, wenn ich dich troubadix nenne? ;-)

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Re: Bohrung/Gewinde/Schraube im Kupplungsdeckel 21 Jun 2005 10:02 #17006

Moin Choice,
nenn mich wie Du willst ;-) (aber vergiss nicht, dass ich hier auch manchmal Elmaro heisse, den Du noch treten durftest...)
Kommen abhängig davon, ob ich meine Gabel bis Freitag hinbekomme. Die gesunde Clubbi ist jetzt dummerweise gestern abgemeldet, und die dafür angemeldete neue XBR schmeisst lustigerweise plötzlich links sichtbar gabelöl raus (ca. 1/8 Teelöffel auf 60km Probefahrt; rechts dicht) und kommt noch nicht so richtig über 160. Mal sehen, ob ich beides hinbekomme. Simmerring liegt schon aufm Tisch.
grüsse
Elmar

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