• Seite:
  • 1

THEMA:

Problem: gebracuhte 34PS Drossel eintragen 02 Jun 2005 17:41 #16656

Hi !
Ich war heut beim TÜV und wollt meine 34PS Drossel eintragen lassen - hab auch diesen Orangenen Wisch von BOE.
TÜV nimmt mir die Drossel aber nicht ab weil auf dem TÜV-Gutachten von BOE ne andere Fahrgestellnummer drauf steht obwohl das Modell ja genau gleich bleibt.

Wisst Ihr was ich machen kann oder hat vielleicht noch jemand ein Blanko-Gutachten rumliegen das er nich mehr brauch?

Gruß
Domi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Problem: gebracuhte 34PS Drossel eintragen 02 Jun 2005 18:48 #16657

• pons
  • ponss Avatar
Tja,
dumm gelaufen. Wenn Du in NRW wohnst (Münsterland/Ruhrgebiet) kann ich gerne mal meinen Freund (Ing. beim TÜV) fragen, ob er da was für Dich machen kann. Andere Möglichkeit; den Wisch scannen und mit Deiner Nr entsprechend bearbeiten.................. (hab nur laut sinniert)
Wie auch immer, meine besten Wünsche begleiten Dich.
Gruß
pons

Re: Problem: gebracuhte 34PS Drossel eintragen 02 Jun 2005 20:51 #16659

Danke für dein Angebot aber ich bin aus Freiburg - also ein bisschen zu weit zum schieben.
Aber danke für dein Angebot
Achja die Firma BOE gibts übrigends nicht mehr is von AlphaTech oder so ähnlich aufgekauft worden - die Gutachten kann man noch nachbestellen aber nur das Blatt kostet 80€ + Versand (volle Abzocke find ich)

Re: Problem: gebracuhte 34PS Drossel eintragen 03 Jun 2005 08:05 #16672

Wenn dir Pforzheim nicht zu weit ist, da gibt es einen sehr kompetenten Tüv Prüfer.
Den trifft man im Banditforum.

Re: Problem: gebracuhte 34PS Drossel eintragen 03 Jun 2005 18:48 #16680

Pforzheim wäre machbar - verrat mir mal den Nickname von dem ausm Banditforum - am besten per mail oder so ;)

Re: Problem: gebracuhte 34PS Drossel eintragen 05 Okt 2006 21:33 #24342

• scarface
  • scarfaces Avatar
hallo,brauch die daten von dem plättchen,kann mir einer helfen?

Re: Problem: gebracuhte 34PS Drossel eintragen 06 Okt 2006 19:16 #24348

• rudi
  • rudis Avatar
Ich mache das immer so!
Zum Tüver gehen nur mit den Papieren.
ich : Hallo ich hab da ma ne frage.
er: ja was ist den
ich: ich hab ne XBR....BJ.... die wird ja nicht mehr gebaut. nu hab ich ne Drossel bekommen mit diesen papieren die Firma gibt es auch schon nicht mehr. Diese Drossel möchte ich einbauen weil .... in den Papieren steht aber die FGNr. vom Vorbesitzer. gibt es da irgend eine Möglichkeit?

Im allgemeinen schwillt dem Tüver dan son bisschen die Brust und zu 80% heißt es dann "dat bau mal ein und dann gucken wir uns dat an".

und der nächste TÜV Termin ist deiner.

Weil erst einbauen dann fragen hat zu folge "ne ne so geht das aber nicht".
Und dann suche dir am besten einen Tüver so um die 50-60 die sind im allgemeinen besser drauf.

Gruß
Rudi

Re: Problem: gebracuhte 34PS Drossel eintragen 06 Okt 2006 19:55 #24350

• rudi
  • rudis Avatar
Wenn dir das alles zu viel ist Mail mir mal dein Brief vorn und hinten und dein Tüvgutachten komplett.
Montag sehe ich meinen Tüver kann sein das er das einträgt ohne deine XBR zu sehen.

Gruß
Rudi

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.328 Sekunden