• Seite:
  • 1

THEMA:

XBR Erkennung 20 Mai 2005 12:18 #16449

Hallo Freunde, ich hab da so eine Idee! Also, wie wäre es denn wenn die Forum-User Ihre XBR oder Clubman mit einem Erkennungsmerkmal in Form zb. eines kleinen dezenten Aufklebers an Ihren Moppeds ausstatten würden!
Ich denke das wäre doch sehr nett wenn man irgendwo mal eine XBR oder Clubbi, antreffen würde, und der kleine Aufkleber signalisiert das man auch hier im Forum tätig ist! Das ganze hätte dann so einen kleinen " Familientouch".

Nur mal so eine Idee!

Andre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: XBR Erkennung 20 Mai 2005 12:26 #16450

• Elmaro
  • Elmaros Avatar
Hallo Andre!
Gute Idee.
Ich hatte ja schon mal vorgeschlagen (und Johannes arbeitet sicher schon dran), anlässlich des 20. XBR-Geburtstags eine kleine schicke Metallplakette zu designen und beim Treffen zu verstreuen. Vielleicht kann man da gleich was fürs Forum mitmachen, entweder höhere Auflage (->preis!) oder Alternativdesign.

Metall deswegen, weil profane Aufkleber irgendwie nicht so viel hermachen, und dann am besten ein Metall, das dazu neigt, Patina anzusetzen. Was schickes ovales fänd ich gut, Grösse so, dass die irgendwo hinpasst. Kann man doch sicher auch kleben?!

p.s.: hab am Pfingstmontag in Wunstorf beim durchfahren eine Clubbi beim zentralen? Eiscafe stehen sehen. War das wer, der sich hier im Forum auch rumtreibt?

Grüsse
Elmar

Re: XBR Erkennung 20 Mai 2005 12:36 #16451

Hallo Elmar, ein Aufkleber wäre halt sehr unkompliziert und sehr schnell realisierbar.
Habe da auch schon einen ganz netten im Auge!!

Andre

Sowas wie den hier zb.

www.friseurnet.de/tt.jpg

Re: XBR Erkennung 21 Mai 2005 22:15 #16479

Also das da kein Interesse besteht kann ich nur schwer glauben!!

Andre

Re: XBR Erkennung 22 Mai 2005 11:04 #16485

Also ich finde es auch ne Gute Idee und ich würde mir auch Sofort einen kleinen Aufkleber irgendwo drauf machen

XBR Plakette/Aufkleber 22 Mai 2005 12:07 #16489

Es gibt schon einige Probleme bei einem solchen Projekt.

Das XBR-Seitenlogo ist zu vielfarbig und kann für im Freien haltbar dauerhaft nur mit Siebdruck hergestellt werden. Die Anfertigung der Siebe (100 Euro pro Sieb und 4 werden benötigt) übersteigt das XBRSeiten Budget.

Andere Lösungen wie aus Folie cutten haben einen hohen Einzelpreis und ich habe noch keinen Hersteller gefunden der das dann auch gleich einzeln verschickt.....

Die Clubbis haben vor Jahren mal ein Plakat erstellt und sitzen heute noch drauf......

So eine Gußplakette würde mir gefallen ich habe aber noch keinen Hersteller gefunden...

Wenn hier irgendeiner Ahnung hat wie man zu sowas wie Aufkleber/Plakette kommen könnte und das evtl auch organisiert meine Unterstützung und Werbund auf der Seite ist Ihm/Ihr gewiss....Andre schrieb:

> Hallo Freunde, ich hab da so eine Idee! Also, wie wäre es denn
> wenn die Forum-User Ihre XBR oder Clubman mit einem
> Erkennungsmerkmal in Form zb. eines kleinen dezenten Aufklebers
> an Ihren Moppeds ausstatten würden!
> Ich denke das wäre doch sehr nett wenn man irgendwo mal eine
> XBR oder Clubbi, antreffen würde, und der kleine Aufkleber
> signalisiert das man auch hier im Forum tätig ist! Das ganze
> hätte dann so einen kleinen " Familientouch".
>
> Nur mal so eine Idee!
>
> Andre

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: XBR Plakette/Aufkleber 22 Mai 2005 12:50 #16490

Hallo Johannes und die anderen!
Ich denke man kann das sehr professionell, oder halt etwas einfacher machen.
Da ich seit Jahren Modellflieger bin, hab ich mir sehr oft für meine Flugmodelle die Aufkleber selber erstellt! Ich mach das relativ einfach und dennoch sehr haltbar.
Das größte Problem stellte natürlich immer Feuchtigkeit und Methanolsprit dar!
Beim Mopped ist nur die Feuchtigkeit das Problem.
Ich habe das folgendermassen gelöst. Ich suche mir irgendein schönes Logo der Scalezeichen. Dieses wird dann am PC auf die richtige Größe gebracht, und auf weisses Stickerpapier für Tintenstrahldrucker gedruckt. Um das ganze dann haltbar und Wasserresistent zu machen klebe ich vor dem ausschneiden eine sehr dünne Klarsichtfolie( auch selbstkleben) über das Logo, Zeichen usw. Dann wird das ganze ausgeschnitten und aufgeklebt!
Das sieht dann etwa so aus! www.friseurnet.de/tt2.jpg

Das ganze kostet nicht wirklich viel Arbeit, ist günstig zu realisieren und ich denke in der Größe bekommt man ca. 50-60 Stück auf ein A4 Blatt.

Andre

PS. Ist natürlich immer Ansichtssache wie professionell man so etwas will, ich bin kein Druckermeister sondern Friseurmeister.

Nachricht bearbeitet (05-22-05 12:55)

Re: XBR Erkennung 22 Mai 2005 12:55 #16491

Ha Andre --- erwischt!
Könntest Du sowas für die XBR Gemeinde machen?

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: XBR Erkennung 22 Mai 2005 13:10 #16492

Klar kann ich das, wenn es kein zu aufwändiges Logo ist. Das" TT" Logo ( für alle nichtwissenden, das TT Logo ist das Offizielle Logo der Tourist Trophy auf der Isle of Man) finde ich gerade zur Clubbi und XBR sehr passend!

Ich denke die Unkosten würden sich da so auf 1.- Euro plus Porto belaufen.

Andre

Re: XBR Erkennung 22 Mai 2005 19:22 #16495

Ich würde auf jeden fall einen nehmen !!
Aber wäre es nicht auch möglich das man einfach mit einem Farblaserdrucker auf dieses Stickerpapier Lasern lässt dann wäre die sache mit der Folie nicht nötig - Farbkopierer gibts bei mir im Copyshop und sicher in mehreren Städten auch

Re: XBR Erkennung 22 Mai 2005 21:46 #16498

Ok, da frage ich mal nach!
Ähmmm sollen wir das TT Logo nehmen? Wenn ja, dann schauen wir mal wie groß es sein soll.

Andre

Nachricht bearbeitet (05-22-05 21:58)

Re: XBR Erkennung 22 Mai 2005 22:17 #16500

mir ist das TT Logo recht !
Größe denke ich mal nicht größer wie 5x5cm
was denken die anderen?

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.381 Sekunden