• Seite:
  • 1

THEMA:

Cockpitscheibe 12 Mai 2005 21:59 #16271

Hallo Jungs, bin gerade am überlegen ob ich mir eine kleine Cockpitscheibe montiere.Was mir nur fehlt sind ein paar Bilder mit diversen Scheiben!
Hat jemand evntl. eine montiert und kann mir ein Foto der XBR mit Scheibe mailen? Gut wäre dann natürlich auch mir den Hersteller der Scheibe zu nennen.

Danke in voraus Andre

PS. es sollten Minischeiben, und keine großen Tourenscheiben sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cockpitscheibe 12 Mai 2005 22:46 #16274

Hi! Nen Bild davon hab ich nicht aber such einbach unter ebay nach xbr500 und da müssten einige davon zu finden sein.

Hab mir auch eine besorgt. Von der Optik ist das schon ok.

Der Vorteil: Gemütliches fahren weil so gut wie kein Druck mehr auf dem Oberkörper.
Der NAchteil: Der Wind wird direkt am Helm vorbeigeleiti, so dass die Windgeräusche deutlich höher sind und man nun noch eher mit Stopfen in den Ohren fahren sollte. Bei höheren GEschwindigkeiten hört man den Motor sehr schlecht. Was schade ist, weil ich mehr nach Gehör fahre als nach Tempo. ... sprich bei welchen Drehzahlen der Motor am gesündesten klingt ... dann fahr ich halt mit 60 durch die Stadt! ... NA Und???

;)

Re: Cockpitscheibe 13 Mai 2005 09:46 #16283

• Ka.Ott (kaottsix@aol.com)
  • Ka.Ott (kaottsix@aol.com)s Avatar
Hallo

@Andre (Bilder sind unterwegs)
Schau mal im Louis Katalog Seite 510 - Cockpitscheibe von Puig, die mit dem
Chromteil über der Lampe. Sind 6 cm schmaler und 5 cm niedriger als die
Standart Mini-Scheiben.
Hatte vorher auch die anderen drauf, die Puig sehen aber besser auf der XBR aus.
(sind auch doppelt so teuer)

Gruß aus dem Spessart
Ka.Ott

Re: Cockpitscheibe 13 Mai 2005 13:24 #16293

Cool! Kannste mir die Blder auch mal schicken bitte?

Mfg

Re: Cockpitscheibe 17 Mai 2005 12:21 #16386

Habe mir eine Scheibe bei Hein Gericke geholt. Hatte die gleichen Anforderungen an das Teil wie Du.

Kann ich nur wärmstens empfehlen. Kostet günstige EUR 24,95 (!) und ist das Geld absolut wert.

Fotos, wenn Du willst, mache ich Dir.

Schöne Grüße aus dem Süden der Republik (München-West)

Herbert

Re: Cockpitscheibe 17 Mai 2005 19:13 #16392

Also die Louis Scheibe von Puig mit dem Chrom unten sieht so ziemlich am besten aus. Allerdings ist der Preis etwas hoch. Jetzt bin ich auf die Bilder von Herbert gespannt!!

Andre

Re: Cockpitscheibe 08 Aug 2005 13:43 #18055

• Anonymer Teilnehmer
  • Anonymer Teilnehmers Avatar
Hallo,

fahre die Mini-Tourenscheibe von Puig/Motoplastic S.A.
Ein völlig anderes Fahrgefühl. Bin 1,79 groß, habe mit dem Orginallenker keinen Winddruck mehr - auch nicht im Kopfbereich (und dort auch keine Verwirbelungen). Bin aber auch kein "Sitzriese".
Die schwarze Scheibe paßt optisch sehr gut zur schwarzen XBR. Die Katalogpreise bei Louis (S. 511) wurden um 5 Euro gesenkt und somit dem gleichen Artikel bei Polo preislich angepaßt.

Frank

Re: Cockpitscheibe 08 Aug 2005 23:44 #18064

• peter (AM)
  • peter (AM)s Avatar
Hallo Andre,
seit dem Frühjahr fahre ich versuchsweise mit der kleinen, klaren Polo-Scheibe herum. Ich mag zwar keine Verkleidungen aber diese Scheibe ist so angenehm, dass sie an der XBR bleiben wird. Viel entspannteres fahren und weniger Fliegen auf der Kombi. Habe auch den Eindruck, dass sie ab 80 etwas schneller beschleunigt. Die V-Max ist mit 165km/h, bin 191cm, nahezu gleich geblieben. Mehr Wirbel im Kopfbereich sind mir nicht aufgefallen. Kann so eine kleine Scheibe nur empfehlen, auch wenn man sich erst an den Anblick gewöhnen muß.
Viele Grüße,
Peter

Re: Cockpitscheibe 21 Aug 2005 15:07 #18184

Hallo Jungs, hab mir die Puig Minischeibe von Louis gekauft.
Bin voll zufrieden, und die Optik ist ok.

Andre

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden