• Seite:
  • 1

THEMA:

...Abschied steht vor der Tür... 11 Mai 2005 16:06 #16228

Hallo liebe XBR-ler...
Da ich ja aufgrund eines unaufmerksamen Autofahrers meine XJ zu Grabe tragen muß, stehe ich nun vor der unangenehmen Entscheidung, womöglich meine "Kleine" verkaufen zu müssen, um mir wieder ein Sozia-taugliches Motorrad leisten zu können...also werde ich zwar noch als Zuschauer und -hörer dem Forum erhalten bleiben, aber meine XBR nur noch "geistig" spazieren fahren...

Cheers,
Eric

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ...Abschied steht vor der Tür... 11 Mai 2005 17:35 #16229

• Klaus der Bär
  • Klaus der Bärs Avatar
Hallo Eric, ob dies die richtige Entscheidung ist weis ich nicht. Denn für deine XBR kannst du ja auch keine Reichtümer erwarten. Da du bisher dir ja auch 2 Motorräder geleistet hast, solltest du vielleicht lieber ganz mit dem Motorradfahren aufhören, wenn du die XBR nur verkaufst, weil du ein soziataugliches Motorrad kaufen musst.

Grüße
Klaus

Re: ...Abschied steht vor der Tür... 11 Mai 2005 18:13 #16230

Wenn gerade ein wohlfeiles Mopped für 2 gesucht wird, kann ich mal berichten, über was ich am Montag gestolpert bin:

Beim meinem örtlichen Suzukihändler steht eine VX800, 1. Hand, neue Reifen, 19 tkm für alberne 2.150,--; geht notfalls auch auf Pump. Das Ding ist wie aus dem Ei gepellt und wenn ich nicht schwer an mich gehalten hätte und stundenlang mantraartig "ichhabdochschonzweimoppeds" vor mich hin gesagt hätte, wär sie jetzt meine.

Armand

Re: ...Abschied steht vor der Tür... 11 Mai 2005 20:42 #16233

Tu´s nich!!

Kenne das Bj, km, Zustand der XBR nicht, aber wenns davon abhängt, wirds schon knapp für die "soziustaugliche". Viel Glück bei der Entscheidung.

Übrigens, bei uns Männern steht das Bauchgefühl nicht so richtig hoch im Kurs, trotzdem tuts gut, drauf zu hören, aber dann nich verraten!!! ;-)

Grüße

Christian

Re: ...Abschied steht vor der Tür... 11 Mai 2005 21:22 #16238

spekulant! heuschrecke! ich kenne deinen einstandspreis! willst du uns wirklich für das bisschen schnöden mammon verlassen?
traurig!
choice

Re: ...Abschied steht vor der Tür... 11 Mai 2005 21:52 #16240

Auf deiner XBärin durftest du immer liegen, durftest sie streicheln wann immer du wolltest. Sie gab nie Wiederworte und bejahte alles mit laut freudigem blubblubblub. Und nun willst du sie abschieben ?

"Wenn die Xbärin die Hummel nicht mehr trägt solltest du vieleicht eine Biene suchen :)))))))"

Gruss

Re: ...Abschied steht vor der Tür... 11 Mai 2005 22:10 #16243

Ich streue ja schon Asche auf mein Haupt...aber schön, wenn man auf so netten Kampfeswillen stößt...

Wenn die Versicherung wesentlich kulanter ist, als ich es annehme, läßt es sich vielleicht noch vermeiden aber ich gehe nicht davon aus.

Ich halte euch auf dem Laufenden, falls sich "wundersames" tut.

E-Ric

PS: Klaus, deinen Beitrag verstehe ich nicht. Wieso sollte ich mit dem Moppedfahren aufhören, nur weil ich mir ausrechnen muß, wieso ich für die paar Kröten aus der "XJ-Verschrottung" keine neue zweite Maschine erstehen kann oder will?

Re: ...Abschied steht vor der Tür... 12 Mai 2005 01:07 #16246

LOL choice, Heuschrecke passt :-)))
Ich habe noch dunkel eine Summe in Erinnerung, für die mancher Soziusmoppedbetreiber nicht mal neue Reifen erstanden hätte.

Hey E-Ric, gehörte zu dem Einstandspreis nicht noch eine mündliche Vereinbarung mit der füheren Besitzerin über die gelegentliche Runde, iirc?... Schäm Dich! ;-)

bub bub
Stephan

Re: ...Abschied steht vor der Tür... 12 Mai 2005 11:01 #16247

• Peter_ohne_XBR
  • Peter_ohne_XBRs Avatar
wow, E-Ric, da hast du ja eine Lawine losgetreten. :-))
Ich hab damals beim Verkauf meiner XBR Verbalprügel bekommen ...;-)
Alles net so schlimm. Aber auch wenn die Gemeide aufheult... Mopedfahren macht mit fast jedem Bike Spaß, auch wenn´s ne alte XS850 wird, oder eben eine VX, die abgesehen von der fehlenden Handlichkeit ein tolles Moped ist. Ich muß mir immer ziemlich Mühe geben, wenn ich Gernot (VX) mit meiner FZS versägen will.
Gruss aus KA,
Peter

Re: ...Abschied steht vor der Tür... 12 Mai 2005 12:50 #16249

• Klaus der Bär
  • Klaus der Bärs Avatar
Hallo Eric, das war so gemeint, wenn die Haushaltslage so schlecht ist das man sich keine XBR mehr als Zweitmotorrad leisten kann, würde ich mir überlegen den Luxus "Motorradfahren" zu leisten. Aber wir können ja auch eine andere Rechnung aufmachen: Wenn du ein Kind hast das jetzt 10 Jahre alt ist und in acht Jahren den Führerschein mach und ein Auto will, muss es ja dann wahrscheinlich bei 140% 1500,00 Euro Versicherung zahlen. Behältst du jetzt deine XBR noch 8 Jahre und zahlst dann pro Jahr ca 70,00 Euro Steuer und Versicherung. 8x 70 Euro = 560,00 Euro + 4x Tüv /160,00 Euro sind zusammen 720,00 Euro in 8 Jahren. Dafür kann dein Kind, vorrausgesetzt du hast eins oder zwei dann mit 50% Autofahren (must es halt auf dich anmelden). Und wie du siehst du hast dann 750,00 Euro Versicherung schon im ersten Jahr gespart und hast noch 30,00 Euro für Sprit übrig. Damit kann man auch Frauen überzeugen.

Grüße und mach das Richtige
Klaus

Re: ...Abschied steht vor der Tür... 12 Mai 2005 13:04 #16252

• Richard aus der Wetterau
  • Richard aus der Wetteraus Avatar
Ich habe eben mal nachgerechnet. Wenn die Rechnung ok war, brauche ich noch ein paar Kinder.

Re: ...Abschied steht vor der Tür... 12 Mai 2005 13:26 #16253

• Elmaro
  • Elmaros Avatar
Hallo Richard,
dürfte bei verfügbarkeit der notwendigen Ressourcen inzwischen einfacher umzusetzen sein als eine sehr sehr gut erhaltene XBR zu finden (womit wir bei hinreichend gutem Zustand Erics XBR wieder beim Kern der Diskussion um den Verkauf einer selbst mit Liebe gepflegten solchen angelangt wären...)

Aber wie sagt man so schön bei uns im Norden:
"Liebe vergeht, Hektar besteht"

grüsse
elmar

Re: ...Abschied steht vor der Tür... 12 Mai 2005 13:52 #16256

• Klaus der Bär
  • Klaus der Bärs Avatar
Hallo Eric, hab mich doch glatt verrechnet. Bei dann 50% must du ja nur 535,00 Euro für das Auto zahlen. Da bleiben ja noch über 200,00 Euro Gewinn-
Wenn das kein Argument ist.

Grüße Klaus

Re: ...Abschied steht vor der Tür... 12 Mai 2005 15:33 #16260

Zitat: " .....Damit kann man auch Frauen überzeugen...."

*räusper*
Was soll den das wieder heissen

Übrigens Klaus....ich suche noch nen Aussendienstler.....lol....du bist der geborene Versicherungsverkäufer *g*
Bei den Argumenten kann kein Kunde nein sagen.
:-)

Nette Grüße
mit *bubub*

Anja-Rosanna
(....die demnächst auch mal versuchen wird den Kunden das so vorzurechnen...*g*)

Re: ...Abschied steht vor der Tür... 12 Mai 2005 22:03 #16272

Ja aber Klaus, ich habe doch gar keine Kinder und ein Auto doch auch nicht...und wenn das so weiter geht, ist die Versicherung doch das kleinste Übel...schließlich habe ich letztens im Fernsehen gesehen, daß ein Kind bis zum 18ten Geburtstag ne schlappe halbe Million Euro kostet...DAS IST ERSCHRECKEND... da sind mir dann doch die 750€ ganz egal....ich werde mich gleich nochmal auf die XBR hocken und gaaanz weit nach vorne rutschen und immer mal wieder ne heftige Stotterbremse machen...womit wir eigentlich bei dem amüsanten Aspekt meines Unfalls sind...
Ich wurde ins Krankenhaus Bretten eingeliefert und Rücken, Hals und Kopf geröntgt...und dann für zwei Tage wegen Gehirnerschütterung beobachtet und als ich anschließend zum BG-Arzt ging frug der mich, ob mich schon ein Neurologe untersucht habe...und ich antwortete nach bestem Vermuten, dass mich bislang nur der Arzt in der Brettener Chirurgie der vermutlich entweder Chirurg oder Orthopäde sei gesehen hätte...worauf der den Begleitbrief dieses Arztes noch einal anschaute und sagte, "Nein, nein der Arzt der Sie untersucht hat ist Urologe." ...was ein deutlicher Hinweis darauf sein dürfte, wo das Hirn eines Mannes aus medizinscher Sicht vermutet wird...
Der daraufhin hinzugezogene, von dieser Nachricht offenbar ebenfalls amüsierte Neurologe meinte dazu nur: "Aber die Prostata hat er Ihnen nicht auch gleich abgetastet?!"

So, und nun gehe ich wieder Kuchen backen, über den morgen meine Heuschreckenkauwerkzeuge herfallen können!! :-)

Re: ...Abschied steht vor der Tür... 13 Mai 2005 11:49 #16287

• Jörg
  • Jörgs Avatar
Wie keine Kinder und sich dann gedanken über Geld machen.

Gruß

Geld

Re: ...Abschied steht vor der Tür... 13 Mai 2005 12:31 #16288

• Elmaro
  • Elmaros Avatar
"Der Mann, den sie "Pferd" nannten" kannte ich ja schon.

Aber der Jörg, der sich "Geld" nennt, ist neu!

;-)

Re: ...Abschied steht vor der Tür... 14 Mai 2005 18:11 #16325

Also ich bin schon mal bei Robert auf seiner XBR hinten drauf und 2 mal Gepäck 400 Km Alpen und Autobahn gefahren.......
ich fand das bequemer wie z.B. auf der Faser....

und schnell waren wir auch...

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: ...Abschied steht vor der Tür... 14 Mai 2005 18:36 #16327

• Peter_mit_Einsitzer
  • Peter_mit_Einsitzers Avatar
naja, die Fazer ist auch kein Maßstab für Soziustauglichkeit...., die kauft man doch eher wegen dem tollen Sound, den schönen Farben...... okay, okay ich hör schon auf...
Schöne Pfingsten an alle, morgen wirds Wetter bessern...
P.S.: der Käufer meiner XBR war damals gerade wegen der Soziustauglichkeit (auf Bitte/Forderung) seiner besseren Hälfte von SR500 auf XBR umgestiegen.

Re: ...Abschied steht vor der Tür... 15 Mai 2005 01:07 #16340

die fazer ist kein massstab für garnix! es gab mal ein lied das dieses motorrad beschrieben hat, aber ca. 2 jahrzehnte vor dem launch. wer rät den titel? ;-) hey peter nicht ernst nehmen! fmx und synchrontester stehen für dich bereit.

Re: ...Abschied steht vor der Tür... 15 Mai 2005 11:22 #16342

• Peter_mit_Neugier
  • Peter_mit_Neugiers Avatar
jippieeeh, ein Rätsel, ich war schon auf Entzug....gib uns unwissenden mal ein paar Tips!
Fein, dann werde ich die FMX und meine FZS mal synchron testen. ;-))
gibt´s eigentlich einen Stuntman, der das schon mal probiert hat? Die Jungs können doch sonst auch alles.
Bis bald, Gruss Peter

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.389 Sekunden