• Seite:
  • 1

THEMA:

O.T. Demm Scout 06 Mai 2005 22:49 #16115

• Gert
  • Gerts Avatar Autor
Nabend,
ist zwar etwas daneben, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich suche Unterlagen oder Hinweise über ein Mokick aus den Siebzigern namens "Demm Scout".
Weiß einer was dazu oder kennt er jemand, der jemand kennt?
Das I-Net gibt so gut wie nix her.
Scheint eine kleine Firma gewesen zu sein. Motor war aber, wenn ich mich recht erinnere, aus eigener Produktion.
Hatte so ein Ding vor Jahrzehnten mal kurz in den Fingern und würde gerne wissen, was aus der Firma geworden ist.

Grüße Gert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: O.T. Demm Scout 06 Mai 2005 23:45 #16118

tja, die fa. officine meccaniche daldi e matteuci aus poretta terme bei bologna ist seit 1983 nicht mehr am markt, sagt mein supreschlaues motorradlexikon. die motoren waren tatsächlich aus eigener produktion und wurden ebenfalls in anderen italienischen fahrzeugen verbaut. bologna war und ist die italienische zentrale des motorisierten zweirades.
wenn du mehr info brauchst scanne ich dir gerne den artikel und maile ihn dir.

Re: O.T. Demm Scout 07 Mai 2005 01:07 #16122

• Gert
  • Gerts Avatar Autor
Das fände ich super! Hat jetzt auch keine Eile.
Versteh aber trotzdem nicht, das im Internet sowenig kursiert.
Wenn die ihre Motoren auch anderen Herstellern zugänglich gemacht haben, müsste doch auch heute noch eine größere Zahl dieser Fahrzeuge irgendwo auftauchen.
Gugel bringt da aber so gut wie nichts.
Und bei autoscout oder mobile.de kann man den Namen nicht einmal im Menue finden.
Was ich weiß, ist, daß die wohl hauptsächlich Kompressoren gebaut haben.
Interessieren würde mich aber auch deren Modellpalette und ob auch mehr als 50ccm dabei war.

Gruß Gert

gaz.te(ätt)gmx.de

Re: O.T. Demm Scout 07 Mai 2005 12:12 #16123

• bernd
  • bernds Avatar Autor
Hallom
die Demm Mopdes gab es, soviel ich weiß, früher im Neckermann oder Quelle Katalog.
Gruß
Bernd

Re: O.T. Demm Scout 09 Mai 2005 11:56 #16158

Hi,
von Demm Scout hatte ich als junger Kerl ein Mofa, das ich damals in einem großen örtlichen Supermarkt gekauft hatte - ungefähr zum halben Preis einer Hercules.
Wenn ich mich recht entsinne, war der Vergaser von D'ell Orto. Der verbaute Choke war ein Hebel, den man am Vergaser (zwischen Vergaser und Ansaugstutzen) umlegte und einrastete. Bei Vollgas sprang der Hebel wieder aus seiner Rastung. Ich glaube solche Vergaser wurden auch am SOLO-Mofa verwendet.
Mit der Demm Scout war ich eigentlich recht zufrieden.

Gruß, Richard

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.275 Sekunden