• Seite:
  • 1

THEMA:

Motorrad geht beim Fahren aus (noch so ein Problem) 02 Mai 2005 13:25 #15987

• Ellen Rehr
  • Ellen Rehrs Avatar Autor
Hallo,

nach längerer Standzeit (über ein Jahr - die Jahre davor eher nur sporadisch angehabt) habe ich meine XBR (Bj86) wieder in Betrieb genommen: Mal abgesehen davon, dass die Batterie nicht mehr stark genug war, um die Maschine mit dem E-Starter anzulassen, sprang sie bereits beim zweiten Kick an. Zunächst dreht sie sehr hoch (3000) sobald sie warm ist geht sie auf 1200 runter (so wie vorgesehen), wenn ich dann aber die Kupplung ziehe, um den Gang einzulegen, geht die Drehzahl auf 800 runter und dann geht sie aus. Ziemlich lästig während der Fahrt, weil man immer Angst haben muss, dass sie beim Kupplungziehen ausgeht.

Kann mir Jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte?

Mit sonnigen Grüßen aus der Lüneburger Heide
Ellen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Motorrad geht beim Fahren aus (noch so ein Problem) 02 Mai 2005 14:11 #15992

• Jörg
  • Jörgs Avatar Autor
Vergaser reinigen.

Gruß

Jörg

Re: Motorrad geht beim Fahren aus (noch so ein Problem) 02 Mai 2005 16:32 #15993

> Vergaser reinigen.
>
Genau! Vor allem auch die Hauptdüse durchblasen.
Außerdem auch den Benzinhahn ausbauen und den Filter säubern.

Gruß, Richard

Re: Motorrad geht beim Fahren aus (noch so ein Problem) 02 Mai 2005 17:37 #15996

siehe oben im text den Link zur FAQ

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Motorrad geht beim Fahren aus (noch so ein Problem) 03 Mai 2005 10:02 #16023

• Manuel Schweer
  • Manuel Schweers Avatar Autor
Habe eigentlich nach XBR-Tuning gegooglet um aus meinen 27 ps 44 zu machen...
Aber bei dem Treffen bin ich dabei. Das wär das genialste mit vielen XBR-Fahrern zu feiern und zu fahren. Bin zwar mit meinen 19 Jahren noch ein wenig jung, aber ich weiß Oldtimer/Youngtimer zu schätzen. :)

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.295 Sekunden