Hallo meine XBR geht manchmal beim Stehen an der Ampel oder wenn ich gerade kein Gas gebe aus. Anmachversuch mit E-Starter geht nicht. Das Licht geht auch aus. Beim Kickstarterversuch kommt zumindest das Licht zurück oder sie springt wieder an. Nachts stelle ich fest, das das Scheinwerferlicht heller wird, wenn ich die Bremse betätige. Beim Beschleunigen wird das Scheinwerferlicht weniger. Anfangs leutete das rote Öllämpchen im Tacho. Inzwischen nicht mehr so oft.
Ich vermute Batterie oder vielleicht Lichtmaschine? Habe irgendwie das Gefühl, die Probleme sind weniger geworden, seit ich immer mit Licht fahre.(--> doch irgendwas mit Lichtmaschine?)
Mein Killschalter ist bei einem Lenkerumbauversuch auseinandergefallen und ein Metallteilchen ging verloren, so dass ich nun keinen Killschalter mehr habe- daran kann es aber wohl nicht liegen.
Leerlauf ist auf gute 1000 U/min eingestellt. Spätestens nach 200 Kilometer Langstrecke müsste doch die Batterie total voll sein - so dass ich sie nicht ausbauen und aus der Steckdose laden muss, oder?
Für Tipps bin ich sehr dankbar.