• Seite:
  • 1

THEMA:

K&N luftfilter 30 Apr 2005 08:53 #15929

moin

alle reden immer von dem K&N luftfilter. aber irgendwie weiss niemand in den geschäften welcher nun passt. hätte auch lust mir einen K&N einzubauen. dazu hätte ich dann noch ein paar kleinere fragen:

- wird die xbr dadurch etwas lauter?
- läuft sie mit K&N ruhiger?
- welcher filter ist das eigentlich genau? (artikelbezeichnung)
- wo bekomm ich ihn und
- was kostet er?

ich hab gelesen, dass man ihn bei wunderlich kaufen kann. aber was ist das? onlineshop? hab da einen gefunden, ist aber nur für bmw's

liebe grüße
tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: K&N luftfilter 30 Apr 2005 10:33 #15934

Es gibt keinen zur orginal XBR passenden K&N.
Grund: Der Unterdruckvergaser ist auf den Papierfilter abgestimmt und braucht anscheinend den Gegendruck.
Wenn Du einen Mikuni installierst dann kann man evtl einen K&N dranbasteln
Dazu muß man aber i.d.R den Luftfilterkasten ändern und dann klingt das anders.

an meiner XR650 habe ich Mikuni dran und es gibt einen K&N einsatz dazu (passt nicht in die XBR) ich fahre trotzdem mit dem orginal Schaumfilter weil mit K&N deutlich lauter und nicht spürbar mehr Leistung.....

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: K&N luftfilter 30 Apr 2005 12:02 #15937

der k&n, den ich vertreibe, passt nur ohne luftfilterkasten und auch nur auf den mikuni (s. auch jo's beitrag). für den originalen luftfilter habe ich noch keinen passenden einsatz gefunden.

Re: K&N luftfilter 30 Apr 2005 17:21 #15946

danke jungs für die infos. dann hat sich das wohl erledigt. beim serien-vergaser hätte man dann auch anders bedüsen müssen oder?

grüße
tim

Re: K&N luftfilter 30 Apr 2005 18:13 #15947

@emigrante: bitte sorgfältig lesen, wenn wir schon antworten.
"Grund: Der Unterdruckvergaser ist auf den Papierfilter abgestimmt und braucht anscheinend den Gegendruck."
das bedeutet, es geht garnicht. wenn man umbedüsen müsste, gäbe es von mir längst einen kit.

Re: K&N luftfilter 01 Mai 2005 01:01 #15957

Auf der SV hab ich jetzt einen K&N drauf.....ohne Ohrenstöpsel platzt einem der Kopf
boooooooooooooaaaaaaaaaaaa

bub bub

Robert

Re: K&N luftfilter 01 Mai 2005 12:46 #15959

verzeih mir choise, dass ich von der materie nicht so die ahnung hab. ich hab alles sorgfältig gelesen. nur konnte ich mich nicht weiter in diese zusammenhänge reindenken.

danke dir trotzdem. werde mir dann wahrscheinlich irgendwann diesen mikuni zulegen.

grüße
tim

Re: K&N luftfilter 02 Mai 2005 07:05 #15973

• Wolfgang Rau
  • Wolfgang Raus Avatar
Hallo,

man nehme ein Stück Rohr schweiße zwei Laschen dran, am besten gleich mit Stehbolzen und Gewinde, schraube das Ganze in den Luftfilterkasten und befestige den K&N auf dem Rohr. Sound excellent, habe das nur mit Mikuni probiert. Ob das mit Originalvergaser funktioniert weiß ich nicht. Leistung nur durch Luftfilter wahrscheinlich nur nach Abstimmung geringfügig besser. Vorteil vom Filter - der lebt hundert Jahre.

Wolfgang

Re: K&N luftfilter 02 Mai 2005 12:21 #15983

• Klaus Dühnen
  • Klaus Dühnens Avatar
Hallo Wolfgang,
intressante Bauweise!! Hättest Du evtl auch Bilder von diesem Umbau ? Würde auch gerne K&N fahren aber nur mit dem originalen LuFi-Kasten, für TÜV und so weiter...
Mikuni ist schon angebaut.

Mit freundlichen BuBUb
Klaus

Re: K&N luftfilter 03 Mai 2005 07:07 #16015

• Wolfgang Rau
  • Wolfgang Raus Avatar
Hallo Klaus,

Bilder muß ich erst machen. Melde mich dann wieder. Aber ist schon ein Gefummel beim Einbau, außer du baust den Lufikasten gleich aus, dann geht´s viel leichter.
Wolfgang

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.348 Sekunden