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Kettenwechsel GB500 27 Apr 2005 12:14 #15842

  • ulrich
  • ulrichs Avatar Autor
Eine Frage:
Sollte man nach einer Laufleistung von 13000 Meilen mit der Kette auch die Kettenritzel wechseln? Sie sehen eigentlich noch gut aus. Nur die Kette ist gelängt.
Geht die Sache auch ohne Schwingenausbau(evtl. Nietschloss)?

Gruß aus Potsdam
Ulrich

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Re: Kettenwechsel GB500 28 Apr 2005 18:40 #15880

  • JB
  • JBs Avatar Autor
Hallo,
wenn Kettenwechsel ansteht dann mit Kettenritzeln.
Das ausbauen der Schwinge ist eigentlich nicht aufwändig und immer die bessere Lösung.
Bei guter Pflege sollte der Kettensatz eigentlich etwas länger halten,
also immer schön schmieren.

Mit freundlichen Grüßen
JB

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Re: Kettenwechsel GB500 28 Apr 2005 19:52 #15883

Was spricht gegen ein Nietschloß ????????

bub bub broooooooooooooooooom

Ralf

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Re: Kettenwechsel GB500 28 Apr 2005 20:07 #15884

Geht als erstes kaputt, weil das mit der Fettfüllung nicht so klappt um man evtl die Dichtungen kaputtmacht beim vernieten...
Ganz davon abgesehen, daß das Vernieten ohne entsprechendes Werkzeug auch nicht so easy ist...

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

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Re: Kettenwechsel GB500 28 Apr 2005 21:06 #15886

verstehe ich nicht, wie sind den die anderen Glieder miteinander befestigt ? ich meine vernietet ! Also dürfte das vernietete Schloß auch nicht eher kaputt gehen !

Jo, ohne Wekzeug is schlecht, aber ohne Löffel Suppe essen auch !

Und Fettfüllung hat eigentlich immer gut geklappt


bub bub brooooooooooom

Ralf

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