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Ölfilterwechsel 15 Apr 2005 05:33 #15546

  • kleinefrau
  • kleinefraus Avatar Autor
Ich habe das Handbuch verloren.
Wo ist der Ölfilter? Wie komme ich da ran? Von welcher Seite?

Was haltet ihr von Ölfiltern mit Magnetkern? Was haltet ihr von Ölablassschrauben mit einer Magnetspitze? Nützen die was?

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Re: Ölfilterwechsel 15 Apr 2005 09:37 #15550

  • Elmaro
  • Elmaros Avatar Autor
Hallo,
der Ölfilter ist hinter dem kleinen Deckel mit den 3 x 8er oder 9er Schrauben auf der rechten oberen vorderen Motorseite. Ggf. gleich einen neuen Dichtring bei Hein oder Louis mitkaufen, wenn nicht beim filter dabei. Feder nicht verlieren und filter richtigrum reinsetzen (falls das falsch überhaupt geht).

Von Ölfiltern mit Magnetkern war hier noch nicht die Rede. Zu den Magnet-Ablassschrauben siehe irgendwo kommentare in einem der letzten ÖL-themen von vor einigen Tagen. siehe unter "Unser Johannes empfiehlt uns heute".
Selbst keine Erfahrungen damit. Schlecht kanns wohl jedenfalls nicht sein.
Grüsse

Elmar

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Re: Ölfilterwechsel 15 Apr 2005 10:59 #15554

  • von Bollerbü
  • von Bollerbüs Avatar
Hallo kleinefrau,

Handbuch verloren ist nicht schlimm, ich habe eine augenfreundliche
vergrößerte Kopie (DIN A 4)für mich angefertigt (da brauch ich keine Lesebrille); von meinen Kopierversuchen ist ein Ex ist über, bei Interesse mail mich an.

mit fröhlichem bub bub boller

Michael
riding XBÄR in perlenmarlinblau

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Re: Ölfilterwechsel 16 Apr 2005 10:18 #15574

ölfilter mit magnetkern sind üblicherweise kartuschen, unser baby hat einen papierfilter. die qualität der ablassschrauben aus dem zubehör scheint nicht immer zu stimmen, also aufpassen. bei einem motorrad mit druckumlaufschmierung sollten späne im filter hängen bleiben. aber wenn es mal späne hat, dann kann es eh blöd werden.
die schrauben haben 8er schlüsselweite. auchtung beim einbau des filters: wenn die feder herunterfällt, das passiert leicht, drückt man auf die unelastische seite der feder und dann sprengt man schnell das gehäuse.
gruss
choice

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