• Seite:
  • 1

THEMA:

XBR -gepöttere 11 Apr 2005 15:19 #15449

• Vogelsang, Matthias
  • Vogelsang, Matthiass Avatar Autor
Hallo XBR´ler,

wie schon letztes Jahr mal geschrieben habe ich durch Zufall und Hilfe meines harleybauenden und fahrenden Bruders im Oktober 2004 ne XBR 500 gekauft, um zu gucken, ob ich noch Spaß am Mopedfahren finde. Siehe da, es macht Spaß und das Ding pöttert herrlich (findet ganz besonders mein kleiner Bruder) und rumpelt mit mir überall hin.
Leider hat es ein einziges Problem: bei 2.800 bis 3700 U/min nimmt es kein Gas an bzw. (ich nenne das Moped deswegen schon Christine) wehrt sich recht lange und störend gegen Benzinhahndrehen. Auch mit Liebe und Gefühl geht da nichts, außer man fährt damit wie mit einem Elektroauto, aber das währt dann ewig.
Ansonsten ist das Moped quitschfidel, bin jetzt so ingesamt 1000 KM gefahren über den Winter und alles ist in Ordnung und gemacht; aber leider gibt es ein riesiges Loch, auch wenn man wieder runterschaltet und es dann mal langsam aus dem 2 Gang probiert.
Falls also jemand einen Tipp hat, wie ich Christine das Zicken abgewöhnen kann, möge er mir doch mal schreiben, wäre lieb.
Danke,
der cabrioman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: XBR -gepöttere 11 Apr 2005 20:39 #15454

vergaser reinigen, leerlaufdüse besondere beachtung schenken!
gruss
choice

Re: XBR -gepöttere 11 Apr 2005 20:39 #15455

Schau mal oben im Kopftext des Phorums gibts die FAQ da habe ich das Vorgehen beschrieben.
Den Mikuni Vergaser kriegst du bei Choice www.mainjet.de siehe biete-Seite

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: XBR -gepöttere 10 Mai 2005 14:19 #16193

• Matthias Vogelsang
  • Matthias Vogelsangs Avatar Autor
Hallo choice,

danke für den Tipp! Mein kleiner Harleybruder wartet schon sehnsüchtig darauf, daß ich endlich mal Zeit habe und mit ihm an den Vergaser gehe. (Den vermutete er auch als Übeltäter.) Ich werde mir die Seiten ausdrucken, dann können wir fleißig sein. Danke!

Matthias (cabrioman bei biker.de)

Re: XBR -gepöttere 10 Mai 2005 14:23 #16194

• Matthias Vogelsang
  • Matthias Vogelsangs Avatar Autor
Hallo Johannes,
danke das Du und choice mir geschrieben habt. Da ich nicht so bewandert im internetten bin und selbiges fast nur zu e-mail schreiben nutze, werde ich nu mal gucken und mir das ausdrucken. Ich vermute mal, das wir das hinkriegen.

Liebe Grüße,

cabrioman

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.304 Sekunden