• Seite:
  • 1

THEMA:

Koni-Stossdämpfer 08 Apr 2005 21:26 #15388

• Franz-Josef Gehle
  • Franz-Josef Gehles Avatar Autor
Hallo,

ich habe eine Frage an diejenigen von euch, die Koni-Stossdämpfer an Ihren XBR bzw. Clubman verbaut haben.

Ich habe im Augenblick das Problem, daß ich bei einem der Stoßdämpfer die Härteverstellung oben am Stoßdämpferkopf, unter der Gummitülle nicht mehr verstellen kann.

Der Stoßdämpfer ist auf Stufe 4 eingestellt und das Einstellrad lässt sich weder vorwärts noch rückwärts drehen. Bei dem anderen Stossdämpfer klappt das ohne Probleme.

Hat jemand einen Rat, was mir in diesem Fall weiterhelfen könnte?

Danke im Voraus,

Franz-Josef Gehle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Koni-Stossdämpfer 08 Apr 2005 22:41 #15390

Schon mal ein bischen Öl draufgegeben?

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Koni-Stossdämpfer 10 Apr 2005 09:32 #15418

• Salamander
  • Salamanders Avatar Autor
Kenn ich... Einen hab ich mit Kriechöl (WD40, Caramba zB) wieder gängi gekriegt. Den anderen nicht wirklich, zum Verstellen muß ich einen Schraubendreher ansetzen und mit dem Hammer draufklopfen. Auf Dauer auch keine Lösung

Koni-Stossdämpfer 10 Apr 2005 15:45 #15430

• Helmut
  • Helmuts Avatar Autor
Ich gehe davon aus, dass Dir der Tip, Kriechöl an die Stellschraube zu sprühen, nicht wirklich weiterhilft, weil Du das ja wahrscheinlich schon probiert hast.
Also dann wende Dich an Choice, der kann Koni-Stoßdämpfer zerlegen und hat ggf. die Ersatzteile zum Reparieren.

Re: Koni-Stossdämpfer 12 Apr 2005 00:02 #15460

Dann nutze ich doch mal weils grad so doll paßt, die Möglichkeit um hier mal die Leistungen von Choice (auch wenn sehr, sehr spät - sorry!) in höchsten Tönen zu loben: Ich habe im Spätsomer letztes Jahr mal mein Paar bei ihm komplett durchchecken lassen. Öl war mehr wohl aussen auf m Dämpfer als noch in ihm. ;-) Gummilager waren spröde, Dichtungen am Arsch.... Kurz gesagt, nach dem überholen lassen fährt die XBR wie neu geboren (gut, ich bin ja bisher auch nur total ausgenudelte Konis gefahren) und die Rechnung war auch sehr günstig. Choice Dienste sind also auch was Konis betrifft absolut empfehlenswert!
Schön so XBR fahren ohne schaukeln in der Kurve :-)

Also falls das nix wird mit dem Kriechöl -> Choice!

Ciao,

Timo

Re: Koni-Stossdämpfer 12 Apr 2005 22:43 #15477

Grübel grübel (wie lange habe ich meine Konis drin? 30000?) Hm

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.300 Sekunden