• Seite:
  • 1

THEMA:

Roller und Topcase 08 Apr 2005 14:44 #15371

Hallo,

kennt sich hier vielleicht jemand mit Topcases und Halterungen von Rollern aus? Meine Schwester hat so einen Billigroller, da ist hinten ein V-förmiger Halter dran, den sieht man häufiger bei Rollern. Brauch ich da noch irgendwelche Adpter oder passt da direkt ein Topcase drauf?

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Roller und Topcase 08 Apr 2005 14:51 #15372

• Peter_mit_Glaskugel
  • Peter_mit_Glaskugels Avatar
hihi, solche Ferndiagnosen liebe ich....
P.S.: Mein Motor klappert irgendwie, nicht immer , aber manchmal, weiß einer , was das sein könnte?

Bin mal gespannt, was dieser thread noch so bringt...

Re: Roller und Topcase 08 Apr 2005 14:57 #15373

• Manfred
  • Manfreds Avatar
Hallo,
normalerweise gehört zum Top-Case eine Adapterplatte. Wenn sich die Adapterplatte des Top-Cases auf irgendeine Art und Weise befestigen läßt, hast du Glück gehabt. Wenn nicht, benötigst Du einen Gepäckträger auf den sich die Adapterplatte befestigen läßt. Den Gepäckträger kannst Du dir eventuell bei Louis, Polo oder HG besorgen.

Gruß
Manfred

Re: Roller und Topcase 08 Apr 2005 15:00 #15374

Hallo Peter,

ich bin ebenso gespannt. Dieses komische V sieht man aber wirklich häufig, ich dachte evtl. hat noch jemand so ein Teil.

Ist halt irgendwie auch blöd, wenn ich zum Händler gehe, ihn frage, was da draufpasst und das Topcase dann bei Ebay ersteigere.

Gruß

Re: Roller und Topcase 08 Apr 2005 15:11 #15375

ich hab' das richtig verstanden? an irgendeinen roller irgendein teil dranschrauben, dass man weder richtig kennt noch besitzt? irgendeinem händler auf die nerven gehen und dann bei ebay irgendwas ersteigern, das vielleicht passt?
das kling nach ner story, bei der man harmonie mit seiner umwelt aufbaut!
sichfragendwasderinhaltdiesesthreadssollbleibtzurück
choice

Re: Roller und Topcase 08 Apr 2005 17:29 #15381

• Klaus der Bär
  • Klaus der Bärs Avatar
Man kann es ja versuchen, irgendein Teil an irgendeinen Roller dranschrauben oder mit Kabelbindern befestigen, vielleicht klappts.
Der Versuch ist es wert.

Grüße
Klaus

Roller oder was? 08 Apr 2005 17:51 #15382

• Helmut
  • Helmuts Avatar
Lese ich richtig, jetzt wird hier auch noch über Roller gepostet.
Weiche Satan! Roller sind die natürlichen Feinde des Motorrads. Wie war das in Brighton, ich muß mal wieder rüber fahren ...

Re: Roller und Topcase 08 Apr 2005 22:21 #15389

@Helmut: Ich komme mit !

bub bub brooooooom

Ralf_der_noch_den Kopf_schüttelt

Re: Roller und Topcase 09 Apr 2005 11:58 #15399

• peter.k
  • peter.ks Avatar
Hallo - habe ein paar Inliner von K2 - welche Räder empfehlt ihr - falls ich euch wg. meinem Fahrrad auch noch was fragen darf ..........okokok.............ich hör ja schon auf ;-)

Re: Roller und Topcase 09 Apr 2005 12:09 #15400

Hallo !
Habe selbst 2 Roller und habe öfters schon TopCase montiert mach mir ein Bild und schick mir des an meine eMail dann kann ich dir sicher sagen wies dran gehört

Re: Roller und Topcase 11 Apr 2005 13:25 #15448

Hallo zusammen,

das hast du wohl nicht richtig verstanden, choice. Ich möchte eben gerade keinen Händler bemühen, um mir die passenden Teile rauszusuchen und diese dann woanders zu kaufen.

Ich dachte eigentlich, diese Halterung sei ein Standard bei den 50er Rollern, zumindest habe ich sie schon auf einigen gesehen, daher meine Frage hier im Forum, ob vielleicht jemand solch ein Teil samt Topcase hat.

In Zukunft werde ich mich dann wohl wieder auf Fragen beschränken, die die XBR betreffen.

@Dominic: Danke für das Angebot, aber ich bin leider nicht im Besitz einer Digitalkamera. Ich warte einfach drauf, dass mel ein Roller mit Topcase und dieser Halterung vor mir herfährt und ziehe dann den Fahrer runter.

Gruß und nichts für ungut ob der unwürdigen Frage.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden