• Seite:
  • 1

THEMA:

ich kenne da einen ...............! 07 Apr 2005 00:11 #15334

Hallo Leute,

in einem anderen Thread wurde ja über Kettenpflege gesprochen, und ich kenne da einen, der ist der Topprofi bei diesem Thema.
Der, den ich kenne, ist nen ganz alter Hase auf zwei Räder, man könnte ich auch als altes Windgesicht bezeichnen, hat viele lockere Sprüche drauf z.b. "Wird sie dadurch schneller ?", "Putzen macht einsam !" und fährt zu jeder Jahreszeit quer durch die Republik. Außerdem kann er Schokoriegel Ex essen und trinkt Unmengen Cola Licht.
Ich laufe dieses Beitrages nennen wir den, den ich kenne einfach Harald.

Die ganze Geschichte begab sich zu einer Zeit als die Blätter langsam Ihr Zuhause an den Bäumen verließen, und es in der norddeutschen Tiefebene langsam kälter wurde.
Harald und einige andere Treiber der Honda XBR und Clubman Spezies hatten sich mit noch anderen Treiber dieser Spezies zum Frühstücken an einem fernen Ort verabredet.
Mann traf sich zur frühen Stunde, und was soll ich euch sagen, es geschah das was immer zu erst passiert !

Nämlich ?

Gemeinsames Oelstand kontrollieren an den edelen Rossen ! Nachdem das erledigt war, und jeder der Treiber der Honda XBR und Clubman Spezies zur der Überzeugung gekommen war, das der Oelstand an seinem edelen Ross sehr wahrscheinlich stimmen würde, die letzten Schrauben festgezogen waren, ging die wilde Fahrt wie üblich völlig zu spät los.

Alles lief völlig normal, nochmal kurz angehalten und die edle Maid mit der V2 Clubbi in dem Reigen der Treiber der Honda XBR und Clubman Spezies aufgenommen, und weiter ging in wilder Fahrt zu dem entfernten Ort.

Und dann ?

Ja dann passierte es, einem der Treiber der Honda XBR und Clubman Spezies fiel auf das die Kette an Haralds erst kürzlich erworbenen Ross (die einseitig Geputzte) doch über einen erheblich zu großen Durchhang verfügte, der sich schon in einem häßlich schlagenden Geräusch darstellte. Also nicht lange gefackelt, Harald darauf aufmerksam gemacht, nächsten Parkplatz angesteuert und hier konnte Harald dann seine geballte Kompetenz in Sachen Kettenpflege darstellen.

Und das möchte ich euch erzählen:

Also, nachdem sich auch Harald davon überzeugt hatte, das sich der Kettendurchhang an seinem edlem Ross (die einseitig Geputzte) in einem unzulässigen Bereich befand, und auch das lamentieren von Harald darüber das die edlen Treiber der Honda XBR und Clubman Spezies schon wieder angehalten waren, und das daß seine Durchschnittsgeschwindikeit doch massiv beeinträchtigen würde verhallt war, holte Harald geschwind das Bordwerkzeug in der edlen Tasche eines Amikradherstellers hervor, und beseitigte flugs den unzulässigen Kettendurchhang.
Da aber die anderen Treiber der Honda XBR und Clubman Spezies schon wieder Ihrer Sucht frönten, (Harald übrigens auch), und an einer sofortige Fortsetzung der wilden Fahrt nicht zu denken war, faßte Harald eine kühnen Entschluß, nämlich :

Kette schmieren !!!!!!

Also flugs das handelsübliche Kettenspray herausgeholt, und die flugs die Kette damit geschmiert.............................

Aber leider nicht nur die Kette !

Sondern auch einen Großteil der Flanke und der Lauffläche des hinteren japanischen Pneus des edlen Rosses !

Nun war guter Rat teuer, die umherstehenden Treiber der Honda XBR und Clubman Spezies wußten auch keinen Rat, aber Harald !

Wie gesagt bei Harald handelt es sich um einen ganz erfahrenen Fahrensmann, der mit allen Wasser gewaschen ist, und laut seine Aussage alle schmutzigen Tricks kennt, und diese auch anwenden kann !

Also, bei sowas fackelt unser Harald ja nicht lange, das edle Ross(die einseitig Geputzte) wurde flugs abgebockt, Harald schwang sich auf das edle Ross und steuerte zielstrebig an der Notdurftbehausung vorbei, den nahen Wald an.
Dort führte Harald dann einen sehenswerten Burn Out in 45 Grad Schräglage auf dem unschuldigen Wald und Heideboden durch.
Nachdem diese Prozedur abgeschloßen war sich der Rauch und Staub verzogen hatte, hatte sich das unglücklich zuviel aufgetragene Kettenfett wie von Geisterhand verflüchtigt !

Ich sagte ja, Harald ist ein ganz gewiefter alter Fahrensmann, der mit allen Wasser gewaschen ist, und laut seine Aussage alle schmutzigen Tricks kennt, und diese auch anwenden kann !

Ihr seht, der Harald weiß sich schon zu helfen, und er überrascht uns immer wieder !

Der Rest der Geschichte ist schnell erzählt, nachdem Harald das Werkzeug wieder in die edle Tasche des Amikradherstellers verstaut hatte, schwangen sich alle Treiber der Honda XBR und Clubman Spezies wieder auf Ihre Rosse und weiter ging die wilde Fahrt.
Sie erreichte natürlich wie üblich, viel zu spät Ihren Zielort, wo die anderen Treiber der Honda XBR und Clubman Spezies schon sehnsüchtig auf sie warteten.

Nachdem sich alle gestärkt hatten, wurde noch eine Ausfahrt durch das Land der ehemaligen Anhänger Lenins, Stalins und Erichs gemacht

Auf dieser Ausfahrt kam es, wie es kommen mußte, zu einigen seltsamen Ereignissen an denen unser Harald aber nicht mehr direkt beteiligt war. Davon erzähle ich euch ein anders mal, wenn es wieder heißt :

ich kenne da einen..................!

PS. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind nicht zufällig !

Augenzwinker !

bub bub brooooooooooom

Ralf

Nachricht bearbeitet (04-07-05 14:05)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich kenne da einen ...............! 07 Apr 2005 17:36 #15345

• Der mit der XBÄR tanzt
  • Der mit der XBÄR tanzts Avatar
Ich schmeiß mich wech !!!!!!

Klasse Beitrag

mfg
Ralf

Re: ich kenne da einen ...............! 07 Apr 2005 18:40 #15348

jetzt mal alle ralfs raustreten! ich blick' ja nicht mehr durch.
das hat mal wieder gefehlt, denn ich hatte schon befürchtet das forum bespricht nur noch leistungsprobleme (die ihre berechtigung haben, aber ab und an will ich einfach herzlich lachen).
gruss
choice

Re: ich kenne da einen ...............! 08 Apr 2005 00:13 #15356

Ist doch ganz einfach, choice: Ralf_der_Bremsen_entlüften_kann / Ralf_der_midde_Xbär_tanzt. Was beides natürlich noch zu beweisen wäre.

Da der Trend zum Beinamen anhaltend hoch ist, weitere Überlegungen: Harri "the waldschänder" Neverputz?
Dem hätte ich gleich mal ne Schippe zum händischen Auskoffern der näheren Umgebung in die Hand gedrückt! *fg* Aus reiner Liebe zur Natur natürlich. Aber da war ich leider nicht mit. :(

bub bub,
Stephan

Re: ich kenne da einen ...............! 08 Apr 2005 15:35 #15378

@Stephan: wer nimmt dich auch schon mit !

bub bub brooooooooooooom

Ralf

Re: ich kenne da einen ...............! 08 Apr 2005 16:48 #15380

@Ralf_der_(angeblich!)_Bremsen_entlüften_kann:

Stimmt. Aber ich hätte dann halt wie immer einige Pausen eingelegt und gewartet. höhö

bub bub bub (= Standgas beim Warten)
Stephan

Re: ich kenne da einen ...............! 08 Apr 2005 18:48 #15384

• Der mit der XBÄR tanzt
  • Der mit der XBÄR tanzts Avatar
Hallo

Letztes Wochenende in der Eifel ca. 450km getanzt mit 13 weiteren Reitern , leider keine andere XBR dabei.
Da hießen dann auch 5 Leute Ralf.
Scheint irgendwie mal ein Modename gewesen sein.
Tourleader war jemand mit einer SR 500 und der war mächtig flott damit.

mfg

Ralf , der wenigstens ein wenig tanzen kan

Re: ich kenne da einen ...............! 09 Apr 2005 22:06 #15414

• Thomas Hammer
  • Thomas Hammers Avatar
Die Annek-Tote war mir noch nicht bekannt.
Ihr seid herzlich wieder eingeladen in das Land von Erika und Spargel. Eine Wiederholung mit Einzug ins Reich von Lenins Unterdrückten könnte im Frühjahr reizvoll sein. Ausreichende Kettenschmierung vorausgesetzt.
Merke:
Öle stets die Kette
nie den Reifen
denn sonst tut er nicht mehr greifen :-)

1. Mai ist Sonntags! Das bedeutet wir haben alle Frei!

Nu is aber Schluss.

Thomas

Re: ich kenne da einen ...............! 09 Apr 2005 23:04 #15416

• ralf aus der schweiz
  • ralf aus der schweizs Avatar
tja, muss ich mich auch mal wieder reinbringen, wos da so von meinigen wimmelt....modenamen hin oder her. gruss an alle kettenspanner, ralf aus der schweiz

Re: ich kenne da einen ...............! 10 Apr 2005 12:52 #15426

• Harri
  • Harris Avatar
Vier Tage nicht da; das wußte Ralf und hat dieses schamlos ausgenutzt und mich wehrlos und leider nur fast anonym an den Pranger gestellt.
etiam pars audiatur
Vorweg meine (AmiKrad) Leinen- Werkzeugtasche ist stabil und hat eine schöne Größe und beinhaltet eine vernünftige Zusammenstellung, die merkwürdigerweise auch von den überzeugten Nicht- Werkzeug- Mitschleppern immer wieder mal genutzt wird. Gut, ich habe jetzt gelernt, und werde künftig Werkzeug, Öl, Kettenspray, Rödeldraht etc nur noch zur Verfügung stellen, wenn mir nach Kniefall ausdrücklich bestätigt wurde, das es etwas ganz normales ist, so etwas mitzuführen.Für den großen silbernen "Halej Dafitsohn" Aufdruck der Werkzeugtasche kann ich nichts, ich bin dankbar und nehme gute Sachen die ich geschenkt bekomme. Der ehemalige Besitzer hat wohl auf einen dekorativen Fransen- Werkzeug- Lederköcher gewechselt, um darin Bierdosen, Putzlappen oder Luft spazierenzufahren. Übrigens hätte auf der Werkzeugtasche "Tugathi" oder "Glupmen" gestanden hätte Ralf es warscheinlich gar nicht erwähnt.
Mein Fahrzeug war ganz frisch im Bestand, noch nicht auf Zuverlässigkeit befahren und die Kette war in einem Zustand, in dem sie sich halt richtig anfängt zu längen. Da war Kettespannen oder eigentlich besser Kettewechseln (hatte aber zufälligerweise ausnahmsweise keinen Kettensatz mit) nötig.
Das ich im Anschluß wirklich nur die Kette schmieren wollte, war natürlich eine Notlüge.
Also, es war windig, die Anderen mußten weiter unnötig Pause machen und es war auch an der Zeit eine Korrosionsschutzbehandlung für das ganze Fahrzeug durchzuführen. Was war einfacher und sinnvoller diese Gelegenheit flugs auszunutzen. Kettenspray hatte ich auch bei. Ich hatte mir selbstredend keine Mühe gegeben den Anderen das zu erklären. Die sind so einfach gestrickt, die hätten das garantiert nicht sofort verstanden und ehe ich das erklärt hätte. Das hätte einfach zu lange gedauert. Das Ganze wurde, ich sage mal als Kettenschmieren getarnt. Angefangen habe ich Hinten mit Felge, Kettenradtrum und Kettenschutz. Ging alles Prima, der Wind hat Alles gleichmäßig verteilt. Dann kam aber der Wenig- Raucher aus der Truppe, der mein Vorhaben durchschaut hatte und meinte, das der orginale XBR- Kettenschutz und der Reifen keinen Korrosionschutz benötigt (ich hatte im Eifer des Gefechts nicht darauf geachtet) und wollte mir dabei, wieder den korrekten Zustand herzustellen, helfen. Er hatte eine eigene Technik parat, die ich nicht kannte und nachdem was ich gesehen hatte, nicht so richtig überzeugte. Er nahm ein (wirklich ein einziges) Tempotaschentuch und rieb über das Reifengummi so intensiv, sodaß die einzelnen zerfledderten Papierlagen wie Fähnchen am Korrosionschutz kleben blieben. Der Reifen sah etwa so aus wie ein Auto mit Markierungsstreifen im Windkanal. Das gefiel mir aber nicht. Also habe ich die Markierungen im Waldboden mit Motorkraft wieder abgerieben.
Wie sehr Ralf übertrieben hat, kann man an der Darstellung sehen von wegen Burnout mit Rauch im Waldboden. Das ist genauso wie das Reifenquietschen der auf sandfahrenden Autos in schlechtsynchronisierten Spielfilmen.
Gruß Harri,
der hofft, daß es Jemanden gibt, der nachfühlen kann wie das ist
wenn man nicht verstanden wird

Re: ich kenne da einen ...............! 12 Apr 2005 10:40 #15463

• martin
  • martins Avatar
"Kette schmieren !!!!!!

Also flugs das handelsübliche Kettenspray herausgeholt, und die flugs die Kette damit geschmiert.............................

Aber leider nicht nur die Kette !

Sondern auch einen Großteil der Flanke und der Lauffläche des hinteren japanischen Pneus des edlen Rosses !"

das liest sich ja wie der betriebsausflug einer "Beschützenden Werkstätte"

gruß

Re: ich kenne da einen ...............! 12 Apr 2005 22:29 #15476

Das mit den Tepmotaschentüchern auf dem Reifen habe ich auch schon gesehen.... -mitfühl-

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: ich kenne da einen ...............! 14 Apr 2005 15:59 #15525

• babu
  • babus Avatar
"....das liest sich ja wie der betriebsausflug einer "Beschützenden Werkstätte"..."

Werkstatt is wohl richtig...;-))) Aber wieso beschützend???
Aus Erfahrung kann ich beisteuern: Das gegenteil kommt eher hin.... *gnigger*

Re: ich kenne da einen ...............! 14 Apr 2005 21:02 #15533

ich würe mal sagen:

wir sind Helden !

bub bub broooooooooom

Ralf

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.347 Sekunden