Hallo Leute,
in einem anderen Thread wurde ja über Kettenpflege gesprochen, und ich kenne da einen, der ist der Topprofi bei diesem Thema.
Der, den ich kenne, ist nen ganz alter Hase auf zwei Räder, man könnte ich auch als altes Windgesicht bezeichnen, hat viele lockere Sprüche drauf z.b. "Wird sie dadurch schneller ?", "Putzen macht einsam !" und fährt zu jeder Jahreszeit quer durch die Republik. Außerdem kann er Schokoriegel Ex essen und trinkt Unmengen Cola Licht.
Ich laufe dieses Beitrages nennen wir den, den ich kenne einfach Harald.
Die ganze Geschichte begab sich zu einer Zeit als die Blätter langsam Ihr Zuhause an den Bäumen verließen, und es in der norddeutschen Tiefebene langsam kälter wurde.
Harald und einige andere Treiber der Honda XBR und Clubman Spezies hatten sich mit noch anderen Treiber dieser Spezies zum Frühstücken an einem fernen Ort verabredet.
Mann traf sich zur frühen Stunde, und was soll ich euch sagen, es geschah das was immer zu erst passiert !
Nämlich ?
Gemeinsames Oelstand kontrollieren an den edelen Rossen ! Nachdem das erledigt war, und jeder der Treiber der Honda XBR und Clubman Spezies zur der Überzeugung gekommen war, das der Oelstand an seinem edelen Ross sehr wahrscheinlich stimmen würde, die letzten Schrauben festgezogen waren, ging die wilde Fahrt wie üblich völlig zu spät los.
Alles lief völlig normal, nochmal kurz angehalten und die edle Maid mit der V2 Clubbi in dem Reigen der Treiber der Honda XBR und Clubman Spezies aufgenommen, und weiter ging in wilder Fahrt zu dem entfernten Ort.
Und dann ?
Ja dann passierte es, einem der Treiber der Honda XBR und Clubman Spezies fiel auf das die Kette an Haralds erst kürzlich erworbenen Ross (die einseitig Geputzte) doch über einen erheblich zu großen Durchhang verfügte, der sich schon in einem häßlich schlagenden Geräusch darstellte. Also nicht lange gefackelt, Harald darauf aufmerksam gemacht, nächsten Parkplatz angesteuert und hier konnte Harald dann seine geballte Kompetenz in Sachen Kettenpflege darstellen.
Und das möchte ich euch erzählen:
Also, nachdem sich auch Harald davon überzeugt hatte, das sich der Kettendurchhang an seinem edlem Ross (die einseitig Geputzte) in einem unzulässigen Bereich befand, und auch das lamentieren von Harald darüber das die edlen Treiber der Honda XBR und Clubman Spezies schon wieder angehalten waren, und das daß seine Durchschnittsgeschwindikeit doch massiv beeinträchtigen würde verhallt war, holte Harald geschwind das Bordwerkzeug in der edlen Tasche eines Amikradherstellers hervor, und beseitigte flugs den unzulässigen Kettendurchhang.
Da aber die anderen Treiber der Honda XBR und Clubman Spezies schon wieder Ihrer Sucht frönten, (Harald übrigens auch), und an einer sofortige Fortsetzung der wilden Fahrt nicht zu denken war, faßte Harald eine kühnen Entschluß, nämlich :
Kette schmieren !!!!!!
Also flugs das handelsübliche Kettenspray herausgeholt, und die flugs die Kette damit geschmiert.............................
Aber leider nicht nur die Kette !
Sondern auch einen Großteil der Flanke und der Lauffläche des hinteren japanischen Pneus des edlen Rosses !
Nun war guter Rat teuer, die umherstehenden Treiber der Honda XBR und Clubman Spezies wußten auch keinen Rat, aber Harald !
Wie gesagt bei Harald handelt es sich um einen ganz erfahrenen Fahrensmann, der mit allen Wasser gewaschen ist, und laut seine Aussage alle schmutzigen Tricks kennt, und diese auch anwenden kann !
Also, bei sowas fackelt unser Harald ja nicht lange, das edle Ross(die einseitig Geputzte) wurde flugs abgebockt, Harald schwang sich auf das edle Ross und steuerte zielstrebig an der Notdurftbehausung vorbei, den nahen Wald an.
Dort führte Harald dann einen sehenswerten Burn Out in 45 Grad Schräglage auf dem unschuldigen Wald und Heideboden durch.
Nachdem diese Prozedur abgeschloßen war sich der Rauch und Staub verzogen hatte, hatte sich das unglücklich zuviel aufgetragene Kettenfett wie von Geisterhand verflüchtigt !
Ich sagte ja, Harald ist ein ganz gewiefter alter Fahrensmann, der mit allen Wasser gewaschen ist, und laut seine Aussage alle schmutzigen Tricks kennt, und diese auch anwenden kann !
Ihr seht, der Harald weiß sich schon zu helfen, und er überrascht uns immer wieder !
Der Rest der Geschichte ist schnell erzählt, nachdem Harald das Werkzeug wieder in die edle Tasche des Amikradherstellers verstaut hatte, schwangen sich alle Treiber der Honda XBR und Clubman Spezies wieder auf Ihre Rosse und weiter ging die wilde Fahrt.
Sie erreichte natürlich wie üblich, viel zu spät Ihren Zielort, wo die anderen Treiber der Honda XBR und Clubman Spezies schon sehnsüchtig auf sie warteten.
Nachdem sich alle gestärkt hatten, wurde noch eine Ausfahrt durch das Land der ehemaligen Anhänger Lenins, Stalins und Erichs gemacht
Auf dieser Ausfahrt kam es, wie es kommen mußte, zu einigen seltsamen Ereignissen an denen unser Harald aber nicht mehr direkt beteiligt war. Davon erzähle ich euch ein anders mal, wenn es wieder heißt :
ich kenne da einen..................!
PS. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind nicht zufällig !
Augenzwinker !
bub bub brooooooooooom
Ralf
Nachricht bearbeitet (04-07-05 14:05)