• Seite:
  • 1

THEMA:

Reperatur XBR 500S? 26 Mär 2005 17:58 #15190

• DominicXBR
  • DominicXBRs Avatar Autor
Hallo,
ich habe eine Frage.
Ich habe seit kurzem meinen Führerschein und habe jetzt eine XBR 500S angeboten bekommen;-)
Ist Baujahr 89 und sieht gut aus.. jetzt habe ich nur eine Frage:
Was passsiert denn, wenn an der was kaputt geht!
Kann man so ein "altes" Motorrad noch zum Honda Händler bringen und die reparieren lassen? Werden Ersatzteile noch hergestellt und bekommt man die leicht?
Ich bin technisch nämlich ne Niete und weiß von mir, dass ich nie selbst Reparaturen vornehmen könnte.
Das wär die einzige Sache, die mich vom Kauf abhalten würde, wenn es schwierig wäre Ersatzteile und so zu bekommen.
Wäre nett, wenn ich eine Antwort bekommen würde!
Frohe Ostern!
Dominic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reperatur XBR 500S? 27 Mär 2005 05:02 #15193

klar Reparartur in jeder Werkstatt ist immer möglich.
Teile werden nicht mehr hergestellt so weit ich weiß - Teile sind meist seh teuer.

Re: Reperatur XBR 500S? 27 Mär 2005 11:07 #15194

• K.Freundt
  • K.Freundts Avatar Autor
Reparatur kein Thema. Teile sind auch kein Problem! Original-Teile sind immer (auch bei neunen Maschinen) teuer! Gute Händler kennen aber Alternativen.

BubBubBub

Klaus

Re: Reperatur XBR 500S? 27 Mär 2005 11:13 #15195

Hallo Dominik,

die Ersatzteilpreis liegen auf ähnlichem Niveau fast aller Motorradhersteller, sehr hoch, teilweise unverschämt. Aber fast alles ist noch zu bekommen.

Aber keine Angst vor der XBR, da ist nicht viel dran was kaputtgehen könnte. Zudem ist das Teil äusserst robust.

Vor dem Kauf sollte sich in deinem Bekanntenkreis ein Biker mit techn. Grundkenntnissen finden, der die Maschine kurz durchcheckt.

Mit freundlichem Bubbubbub

biking-john

Re: Reperatur XBR 500S? 27 Mär 2005 11:57 #15196

• Elmaro
  • Elmaros Avatar Autor
Hallo Dominic,
und GANZ GANZ WICHTIG!!!

dann vor der Überführungsfahrt, so denn eine ansteht, vor dem Losfahren Ölstand checken !!!!!

(und diesbezüglich vorher hier im Forum la lesen, wie das ungefähr geht, wieviel Öl da dann reingeht (lt. Johannes war das was mit 300ml von min bis max??? oder so). Und ggf. Batterie-Wasserstand gucken. Ich hab gestern eine abgeholt und dazugelernt, dass auch das LEER sein kann. Könnte sonst ggf. zu Schäden bei Lichtmaschine führen, wenn die Batterie nur noch eine aktive Zelle hat, denk ich mal. Kenn mich da nicht so aus.
Aber Öl ist wichtig. Sonst zerreisst es die Gute schon beim abholen, wenn Du pech hast.
Ansonsten: WEnn der Zustand halbwegs gepflegt ist und nichts locker oder total vergammelt, und der Preis ca. im Mobile-de-Durchschnitt oder drunter liegt: Kaufen: Du wirst Deine Freude mit dem sehr gutmütigen Teil haben undbeim schrauben was lernen, dafür ist die auch gut. Man kann vieles selbst machen.. Ach ja: und nicht wieder verkaufen, egal was kommt! (auch ne Lehre der Jahre; frag alle anderen hier im Forum).

Grüsse

Elmar

Re: Reperatur XBR 500S? 27 Mär 2005 12:28 #15197

• Der mit der XBÄR tanzt
  • Der mit der XBÄR tanzts Avatar Autor
Außerdem gibt es auch alternativen zu den zugegebenermaßen völlig überzogenen Preisen der Orginalersatzteile.
z.B Bremsscheibenkits gibt es auch mit ABE von Lukas , die kosten fast die Hälfte der Orginal Bremsscheibe von Honda.
Meine ist BJ 88 und hat mitlerweile 70.000km ohne Motorrevision hinter sich.
Außer einer Lichtmaschiene ist bei mir bis jetzt nichts kaputt gegangen.

mfg
Ralf

Re: Reperatur XBR 500S? 03 Apr 2005 12:17 #15253

• DominicXBR
  • DominicXBRs Avatar Autor
Vielen Dank für die ganzen informationen;-)

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.300 Sekunden