• Seite:
  • 1

THEMA:

Schwimmerkammer leeren 22 Mär 2005 07:16 #15105

• pons
  • ponss Avatar Autor
Hallo,
bitte nicht lachen, aber wo am Vergaser (PC 15) muss ich eine Schraube lösen - oder Schlauch abziehen, um die Schwimmerkammer zu leeren (abgestandener Sprit, springt nicht an)? Bitte um sachdienliche Hinweise, ohne mich gleich kübelweise mit Spot und Hähme zu übergiessen, danke! In der Bedienungsanleitung steht dazu nichts und in TechNtest finde ich auch nix.
Danke!
pons

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwimmerkammer leeren 22 Mär 2005 08:39 #15107

die schlitzschraube befindet sich links unten am schwimmergehäuse. einfach aufdrehen und der sprit läuft raus. vorsicht beim zudrehen, die schraube hat am ende einen kegel, der gerne das schwimmergehäuse sprengt. also eigentlich nur anlegen.
wir überziehn doch niemanden mit spott, wenn er ne frage stellt. zum spotten gibt es passendere gelegenheiten.
gruss
choice

Re: Schwimmerkammer leeren 22 Mär 2005 09:30 #15108

• Elmaro
  • Elmaros Avatar Autor
Hallo Pons,
Choice hat noch vergessen zu sagen,dass der Sprit unten rechts, wo die Schläuche in Ständernähe sind, raussifft. Also schon vorher am besten Glas oder Lappen hinlegen. In so einem süssen kleinen Vergaser ist ne menge Sprit drin...

Grüsse

Elmar

Re: Schwimmerkammer leeren 22 Mär 2005 17:29 #15119

• pons
  • ponss Avatar Autor
Danke choice und Elmar,
der unbedarfte Laie hat die Schraube gefunden und auch wieder sachte eingedreht. Vielen Dank ! Herr und Gescherr haben auch schon eine kleine Runde gedreht, alles prima.
Gruß
pons

Re: Schwimmerkammer leeren 25 Mär 2005 12:57 #15180

Hi,
zu dem Thema hab ich auch noch ne Frage: ab und zu sabbert der Ablauf bei mir. Hab schon den Dichtring erneuert, dann war kurzzeitig Ruhe.
Er sabbert aber wieder - tröpfenweise.
Woran kann das liegen?
Grüße
Andy, der einen tropfenden Vergaser im Fahrbetrieb nicht so toll findet

Re: Schwimmerkammer leeren 25 Mär 2005 19:00 #15184

möglicherweise hängt dein schwimmernadelventil. klopf' mal mit dem schraubenzieher gegen die schwimmerkammer, wenn das problem auftaucht. sollte es sich nicht bessern, musst du den vergaser mal ausbauen.
gruss
choice

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden