• Seite:
  • 1

THEMA:

XBR aus dem Winterschlaf wecken.... 23 Feb 2005 16:35 #14760

Hallo an alle!

Ich hoffe ja das der Winter nun endlich bald vorbei ist und man wieder ordentlich fahren kann.

Wahrscheinlich wird der ein oder andere die Hände über dem Kopf zusammenschlagen bei meiner Frage, aber ist mir lieber so als das ich was wichtiges vergesse :-)

Über Ostern möchten Columbus und ich nach Kroatien fahren für eine Woche.
Nun bin ich in den letzten Monaten wenig gefahren und die Maschine hat viel in der Garage gestanden.

Was sollte ich nun unbedingt kontrollieren/machen damit der Start in die neue Saison auch gut anläuft ....

Grüße an alle mit
*bubub*

und danke im voraus für die Hilfestellung :-)

Grüße
Anja-Rosanna

Ps: gibt es ein *jetzt helfe ich mir selbst* buch für die XBR?
komme damit bei meinem BMW prima zurecht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: XBR aus dem Winterschlaf wecken.... 23 Feb 2005 18:50 #14761

Sehr löblich die kleine wieder fit zu machen!
Zum Buch, kaufe dir lieber ne Kopie des Werkstatthandbuches...ist dicker aber ausführlicher...(siehe Suche/Biete Seite).

Kontrolle? Das übliche würde ich sagen...je nachdem, wie gut du sie eingemottet hast...wenn lange nichts mehr getan und nicht mehr gefahren, dann:
Reifendruck, Batteriefüllstand/Ladezustand, Kette, Beleuchtung, Öl (ggfs Wechsel), Bremsen auf leichtgängigen Sattel prüfen...
Aber ansonsten nix besonderes.

Oder??
Gruß
eric

Re: XBR aus dem Winterschlaf wecken.... 23 Feb 2005 19:23 #14765

• soulman
  • soulmans Avatar
MoinMoin!
Na, das Öl würde ich auf jeden Fall wechseln.
Und der Tipp mit der Batterie ist auch gut. Meine XBR - Batterie ist erstaunlich durstig. Ist das normal? Als ich sie kaufte (im September) war die Batterie knochentrocken. Gestern habe ich erneut destilliertes Wasser nachgefüllt. Nach nicht mal 1.000 Kilometern und fünf Monaten Stehen...

Gruß Soulie

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden