• Seite:
  • 1

THEMA:

Leistungsoptimierung 21 Feb 2005 19:14 #14732

Subjektiv gefühlt hat die GB weniger Drehmoment als die XBR, dreht dafür aber schneller hoch. was mir vorschwebt ist eine Leistungsverbesserung im mittleren Drehzahlbereich, in dem ich mich meistens bewege. beeindruckt hat mich das Leistungsdiagram von choice' big bore kit. Kann mir dazu jemand seine Erfahrungen mitteilen? Den noch mal blind kaufen und dann reinfallen, wie mit dem Schrottmeier-Krümmer, das muß nicht sein.
Fragen: Das Leistungsdiagram ist wohl mit einer Supertrapanlage erstellt worden, wie sieht die Kurve mit der Originalanlage der GB aus?
Die XBR hat mehr Frühzündung als die GB, warum? US Abgaswerte?
Wenn die Bohrung größer wird, müßte mehr Frühzündung sein (hab ich mal gelernt) choice verwendet die Original Zündbox.
Wie sieht es mit dem Gewicht des größeren Kolben aus, wenn es vom Original abweicht, haut es dann noch mit der Auswuchtung hin, oder vibriert das Teil dann.
Frohe Ostern
DN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Leistungsoptimierung 22 Feb 2005 18:56 #14743

  • Alexbr
  • Alexbrs Avatar
Etwas tiuning wird nicht richtig funktioniren ("bischen schwanger" gibt es ja auch nicht ).
Choice hat das Leistungsdiagram mit der 600cc Clubbi auch mit anderer Auspuffanlage und TM40 Flachschieber erstellen lassen.
Mehr Drehmoment im mittleren Bereich und ordentlich Spitzenleistung gibts mit einen Motortiuning von ABP-Racing;Zylinderkopf bearbeiten,Stufe 1Nocke,TM40,
K&N und Leistungskrümmer macht zusammem bei meiner XBR echte 50PS bei 7800min/1 und deutlich mehr Druck in der Mitte (mit orginalen 500cc)

Gruß Alexbr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Leistungsoptimierung 22 Feb 2005 20:26 #14745

stimmt. das diagramm ist mit mikuni und anderem endschalldämpfer, aber mit dem originalen zwischendämpfer. das ergebnis lässt sich für den aufwand sicherlich sehen und ich empfehle den umbau eh nur, wenn der motor sowieso auseinander muss.
den mikuni kann ich nur jedem empfehlen. der funktioniert sehr gut und bisher hatten meines wissens alle spass.
was ich immer noch nicht gesehen habe ist das diagramm von deinem motor. interessieren würde es mich nämlich schon.
gruss
choice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Leistungsoptimierung 24 Feb 2005 18:23 #14778

  • Ohni
  • Ohnis Avatar
Nimm ein Mikuni und gut is Gruss Ohni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.274 Sekunden
Powered by Kunena Forum