• Seite:
  • 1

THEMA:

Irre 15 Feb 2005 00:24 #14662

• Johannes
  • Johanness Avatar Autor
Bei ebay läuft gerade eine Versteigerung einer Clubbi mit 1 KM auf dem Tacho Stand ist irgendwas bei 4300...

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Irre 15 Feb 2005 00:55 #14663

Eine?
ZWEI! Die zweite hat allerdings schon 2 km (od. Meilen?) aufm Tacho.
Steht bei 4200 (Sofortkauf)

--- Schade, hab nur 4198,- parat ---

Re: Irre? oder einfach ein geiles Moped für angemessenes Geld 15 Feb 2005 07:32 #14664

• Ulf
  • Ulfs Avatar
Na,
wir wissen doch schon lange, dass die Dinger irgendwann noch teurer werden.
Fragt mich mal in 30 Jahren,wenn ich nicht mehr auf die Clubbi raufkomm und niemanden finde , der mich raufhebt ,was ich dafür haben möchte.
Außerdem finde ich die Preise nicht irre,wenn die Clubbis im Neuzustand sind.
Guckt mal in die Prospekte der Hersteller, was heut noch für 4300€ geht!
Grüssle
Ulf

Re: Irre 15 Feb 2005 08:25 #14665

Es wird halt mir der Zeit immer schwieriger, eine gute Clubbi zu bekommen. Ich hab mir letztes Jahr eine mit 9000 Meilen zugelegt und hatte auch lange gesucht. Mein Eindruck ist, dass die Preise deutlich anziehen. Ich geb auf jeden Fall meine Clubbi nicht mehr her...

ClubClubClub...

Rupert

Wieso Irre? 15 Feb 2005 12:32 #14667

• Harri
  • Harris Avatar
Wenn man jedes Jahr 10-15 000 KM fährt, hat man erst mal 6-8 Jahre Ruhe vorm Schrauben und dann kriegt man für das gleiche Geld wirklich nichts Adäquates..
Aus finanziellen Gründen würde ich aber die mit 2 KM/Mls für 100 € weniger empfehlen.

Aber mal im Spaß, ich glaube es wird immer wieder mal eine Clubmann im Neuzustand auftauchen, da sich garantiert mehrere son Ding als künftigen Klassiker mit ganz ganz wenigen Meilen in den Keller gestellt haben. Die tauchen dann meist auf, wenn der Wegsteller entweder gestorben ist oder die Firma des Wegstellers so läuft, das ans Eingemachte gegangen wird.

Bei den XBRs als Butterbrot Moped wird das sicher seltener der Fall sein, weil das Ding nie als Wegstellmoped angesehen wurde. War halt einfach billig im Unterhalt und zuverlässig.

Gruß Harri

Re: Irre 15 Feb 2005 17:08 #14670

• mart!n
  • mart!ns Avatar
lustig wird es wenn der wegsteller so schlau war das ding seinerzeit nicht zuzulassen.

abhängig vom goodwill der zulassungsbehörde kann das nämlich jetzt richtig schwierig bis unmöglich werden.

ciao
mart!n

Re: Irre 15 Feb 2005 17:19 #14672

Bin auch ein Wegsteller, is das schlimm? :-)))

Dafür plagen mich Verlustängste: Standschäden, Flugrost, etc.... aaargh!

bub bub

Robert

Re: Irre 15 Feb 2005 20:33 #14676

• Elmaro
  • Elmaros Avatar
Hallo Jungs,
schaut Euch mal die durchschnittlichen Preise für eine 60iger Jahre BMW R26/27 mit 15- bis 10000km an. In meinem Heimatdorf hat mal einer eine gehabt, die kam von Langeoog oder irgendsoeiner insel, wo man max. in den zweiten schalten kann bis wasser kommt. Die Preisentwicklung und das Angebot dürfte sich ähnlich einpendeln, schätz ich, da irgendwann die kilometer weniger mehr werden bei den noch lebenden clubbis. Das wird sich so bei 20-35tm einpendeln, bei den XBR bei 50-60tkm.
Werden halt irgendwann mehr geliebt als hin- und hergefahren ;-)
( ...was sich ja manche Frau evtl. auch wünscht...)

Grüsse
elmar

Elmar

Re: Irre 15 Feb 2005 20:52 #14679

• Harri
  • Harris Avatar
Langeoog wohl eher nicht.
Warum wohl?

Re: Irre 15 Feb 2005 21:08 #14680

• Elmaro
  • Elmaros Avatar
stimmt, Harri,
im zweiten Gang schieben ist doof. Und Motor anmachen darf man auf Langeoog nicht. Ich weiss nicht, welche das war. Kennt Ihr übrigens den Spruch: "Welcher Seemann liegt bei Nelly jm Bett"? Wär eigentlich mal ein Rätzel für die Südwestbären, weil die ausm Norden kennen das eher...

Re: Irre 15 Feb 2005 21:28 #14681

Dürfte wohl einer der teuersten Kilometer/Meile gewesen sein:
€ 435,51.

Die erste ging für 4.635,51 € weg, die zweite steht noch immer für 4200 ,- € zum Sofortkauf.

Einer hat bei der zweiten aber "schon" 4050,- geboten.
Ich nehme mal an, dass er mit dem Sofortkauf besser gefahren wäre.

Resp.: ...besser gefahren gewesen sein würde .... ;-))

Nachricht bearbeitet (02-15-05 21:30)

Re: Irre 15 Feb 2005 22:59 #14683

• Richard P
  • Richard Ps Avatar
Und bekommt man heute überhupt ein neues, nicht vorher registriertes und nicht Euro 2-konforme Mrad wie diese Clubbis in D überhaupt registriert/zugelassen?

Hierzulande geht es nicht mehr:
* Neue, ohne vorherige Registrierung und bis 1. April 2004 nach DK importiert müsste spätestens am 30. Juni 2004 registriert sein gewesen.
* Mit vorherige Registrierung (irgendwo im Welt) spätestens am 30. Juni 2004 könnte aber auch im Zukunft ohne Euro 2-Schein registriert werden.

Also eben wenn eine von diese Clubbis nächste Woche in D sein EZ bekomme, könnte es danach nie DK Kennzeichen bekommen wie früher :-(¨
Das heisst, man bekomme ein Euro 2-Schein/Gutachtung, welch aber im besten fall sehr teuer ist, wenn überhaupt möglich...

Normalerweise sind die Regeln für Autos und Mräder mMn strenger in D als hier in DK, Ich hoffe es aber in diese fall wirklich nicht :-)

Bluurp, bluurp

Richard Pade, Kopenhagen, DK

Re: Irre 16 Feb 2005 00:48 #14684

Moin Eberhard,
nö, es ist bisher kein Gebot drauf. Die 4050,- Euro sind des Anbieters Startpreis.

Schon witzig, die beiden Beschreibungen ähneln sich wie ein Ei dem anderen, inklusive Tankbeschichtung.
Die eine Meile hätte er ja noch von Hand zurückdrehen können. *g*
Für die Suchenden:
tinyurl.com/5d78s
tinyurl.com/3ldcc

Wenn es stimmt, daß das für die zweite Clubbi das TÜV-Gutachten zur Zulassung bereits vorliegt, müsste die zudem neue Reifen haben. Bleibt aber unerwähnt.
Interessant wäre ferner die Frage, was genau diese Vollabnahme denn da so erfolgreich begutachtet hat, vor allem bezüglich der extra erwähnten "neuen Abgasvorschriften". Was gibt es da an einer original erhaltenen Clubman schon zu begutachten? Entweder ist die Zulassungsbehörde vor Ort "nett" oder sie ist es nicht. Was mart!n oben schrieb, ging doch bereits des öfteren durch das Forum.

Warum bieten rund 20 Fans bei der ersten fast tausend Märker mehr (ich liebe die Mark - klingt einfach dramatischer) und lassen dafür die zweite komplett links liegen? Blattgoldbeschichtung, nur auf persönliche Anfrage bekanntgegeben? Oder fehlte nur der Brötchenautomat-Glückssträhne-Effekt? Tscha, wie dem auch sei:
Wenn sich "goldwing1997"" und "vollschuss" um die Clubman streiten, was wird unsere arme kleine Interessengemeinschaft hier künftig noch für Besuch bekommen??... Waia! *lölchen*

bub bub
Stephan

PS: Robert - jo, bei Dir muß man wirklich in größter Sorge sein, daß sich die Moppeds kaputtstehen! :))

Re: Irre 16 Feb 2005 00:54 #14685

Nachtrag an Harri, die ist was für Dich: tinyurl.com/6l7cf
10:1, daß die nur einseitig geputzt wurde... *g*

Re: Irre 16 Feb 2005 09:29 #14687

Hanoi,

die eine steht, die andere wird geprügelt :-)
Muss dafür auch nicht dauernd polieren, nur mal kurz etwas Staub abwischen, der sich unter die Abdeckung verirrt hat.

bub bub

Robert

Re: Irre 16 Feb 2005 21:57 #14700

Hallo Leute,

da muß ich doch auch mal meinen Senf dazugeben, ne Clubbi für über 4600 Euro ist nicht nur irre sondern.........
Also im "richtigen Geld" sind das über 9000 Deutsche Mark ! Ich möchte doch behaubten das es für das Geld auch "richtige Motorräder" gibt !

bub bub broooooooooom

RalfderselberneClubbihat

Re: Irre 16 Feb 2005 22:11 #14703

@ralf: behaupte nicht, sondern liste mal auf! wenn es neue motorräder sein sollen, wird die liste übersichtlich bleiben.
4,6teuro sind im verhältnis zum preis der merkwürdigen norton mit rotax-motor ein sonderangebot.
gruss
choice

Re: Irre 16 Feb 2005 22:20 #14705

@Choice: bei neuen hast Du recht keine Frage, aber der Gebrauchtmarkt gibt für das Geld doch einiges her.

Re: Irre 22 Feb 2005 17:53 #14742

• Ingo
  • Ingos Avatar
Recht hat er, der Ralf - z.B. vor in meinem Fall eine knapp zwei Jahre alte SV 650 mit 1200 km auf der Uhr für 4.400 Euro!

Gruß Ingo

Re: Irre 23 Feb 2005 08:01 #14751

• Ulf
  • Ulfs Avatar
Na klar, gutes Moped.
Aber ein richtiges Moped?
War es wirklich so günstig?
Hättest für 6900€ auch ne neue offizielle SV1000S K3 bekommen.
Ist das ein richtiges Moped?
Und was ist das Teil in 10 Jahren wert?
Heisst es dann:Tausche Clubbi Hinterrad gegen SV ?
Außerdem ist das Teil mit der Clubbi nicht zu vergleichen.
Die einzige günstige Alternative wäre dann wohl ne W650.
Thruxton,1000 Sport,Norton etc. spielen preislich in noch in ganz anderen Liga.
Also,die Diskussion ist eröffnet:Was ist ein richtiges Moped?
Meine Meinung:Eines reicht nicht ;-)
Grüssle
Ulf

Re: Irre 23 Feb 2005 10:54 #14757

Na ja, nun mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen....

Eine SV ist viel Moped fürs Geld (hab ja selber eine), ist halt ein modernes Motorrad und nicht mit der Clubbi/XBR zu vergleichen.

Die Clubbi/XBR ist heute schon bald ein Klassiker, sie wird es aber auf jeden Fall in Zukunft sein, sie wird eines der letzten "klassischen" Motorräder sein und einen dementsprechenden Status erlangen. Das schafft eine SV nie. Die Zuverlässigkeit wird auch kein Problem sein, ein langes Leben ist also auch garantiert.
Eine Clubbi für über 4000€ im Neuzustand ist doch quasi geschenkt! Rechnet doch mal:
Ich weiss nicht mehr, was der Neupreis der Clubbis war, für die XBR weiss ich es noch. Vor 20 Jahren kostete sie ca. 5500 D-Mark, also ca. 2800€, nach heutiger Kaufkraft sind das 4000€!!
die Clubbi war deutlich teurer...ääääh....3500€ bis 4000€ ??(entspricht 4300€ bis 4900€ heute)
Einen zukünftigen Oldtimer im NEUZUSTAND für etwas weniger als den "Neupreis" zu bekommen, das nenne ich ein Schnäppchen!
Hab meine XBR im Neuzustand vor vier Jahren für €1600 bekommen, da musste ich nicht mal überlegen, ich hätte evtl. auch das doppelte gezahlt, denn gebrauchte XBRs gibt es noch relativ viele, der Zustand 1 ist jedoch ein Glücksfall, der einen nicht mehr oft über den Weg laufen wird.

bub bub

Robert

Re: Irre 29 Mär 2005 16:38 #15211

• froesch
  • froeschs Avatar
Na klar, wer nicht wartet und sucht zahlt eben mehr.
Es gibt immer wieder gute Angebote für ca. 1800 - 2400 € mit ca. 15 - 25000 Meilen.
Was ist an einem 10 jahre alten Motorrad noch neu?
Reifen, Bremsschlauch incl. Flüssigkeit, Motor- und Gabelöl, Vergasermembrane und Stutzen, Simmerringe u.s.w. sicher nicht.
Ist der Tank verrostet? Und wie sieht es im inneren des Motors aus (Kondenswasser)?
Lenkkopflager und Radlager sind meistens nach ca. 500 Km nur noch Grütze.
Toll gespart. Vor allem wenn man nichts selbst machen kann.
Mir ist ein Moped mit entsprechender Fahrleistung und geringerem Preis lieber. Das gesparte in neue Verschleißteile investiert und gut ist.
Zum hinstellen natürlich wie bei Ebay angeboten. Für die Motorradbesitzer unter uns. Dann aber früher und zu einem anderen Preis.
Oder besser, jetzt eine seltene MV oder ähnliches und schön lange warten!

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.368 Sekunden