• Seite:
  • 1

THEMA:

Montageständer 30 Jan 2005 19:27 #14565

• Joe Biker
  • Joe Bikers Avatar Autor
Hallo,
Suche einen Motorradheber hinten föur die Clubman. 2 von mir ausprobierte Heber von Louis sind nicht geeignet (Motodetail). Wer kann mir einen Tip geben?
Danke im voraus,
Joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clubbiständer 30 Jan 2005 19:59 #14567

Wenn du einen dickeren Balken (20x15x ! 28 ! ) zurechtsägst, dann kannst Du damit alles machen:
Hinten links unter die Schwinge geklemmt kannst Du den H-Reifen wechseln unter der Fussraste rechts taugt er zum Ölwechsel und vorne rechts unter dem Rahmen ist das Vorderrad in der Luft.....
-natürlich muß man etwas aufpassen das das Mopped nicht kippt.....

Nachricht bearbeitet (02-07-05 23:29)
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Montageständer 30 Jan 2005 20:09 #14568

hallo jo,
ist jemand zuhause? clubby! links unter die schwinge und das motorrad kippt nicht um? der tag als ich die schwerkraft abschaffte? rechts unter die fussraste zum ölwechsel? da fehlt der tipp, mit welchem hammer das loch in das gehäuse geschlagen werden muss! ;-)
im ernst: was spricht gegen die heber?
gruss
choice

Re: Montageständer 31 Jan 2005 19:08 #14576

Der Johannes sitzt halt immer falsch rum auf dem Motorrad :-)

Schwerkraft gilt übrigens nicht immer und überall vgl. Ölflecken in der Garage "normaler" Leute und in der Gravitationsinversionanomaliezone im Levkojenweg...
Höhö

Daniel

Re: Montageständer 31 Jan 2005 21:47 #14578

• Peter
  • Peters Avatar Autor
die Schwerkraft ist auch nicht alle Tage gleich groß... mir fällt auch manchmal gar nichts auf´n Werkstattboden und manchmal mehr - konnte direkt proportional wirkende Ursachen bisher nicht ausmachen .... hoppla - gerade ist mir der Flaschenöffner runtergefallen ;-)

Re: Montageständer 01 Feb 2005 06:59 #14582

• Wolfgang Rau
  • Wolfgang Raus Avatar Autor
Ich habe einen von Hein Gericke für ca. 29 €. Der paßt.

Re: Montageständer 07 Feb 2005 13:47 #14604

• mart!n
  • mart!ns Avatar Autor
billigständer verdrehen sich gern wenn man angeknallte hinterachsmuttern löst, wenn es blöd läuft springt das mopped dabei aus den aufnahmen oder selbige verbiegen sich.

absolut stabile ständer gibts von fg, hervorragende qualität und optik, kein vierkantrohr wie selbst zusammengebruzelt.

fg gibts bei alpha technik.

ciao
mart!n

Ständer hier und Ständda 07 Feb 2005 21:17 #14606

Ungläubige! Färdd schreibt man mit zwei d und es hat hier auch ein g... Hellau!
Noch weiß ich wo vorne beim Mopped ist...
Der Ölablass bei der Clubbi ist rechts!

Nachricht bearbeitet (02-07-05 23:28)
Johannes

Re: Montageständer 08 Feb 2005 07:45 #14607

• Jörg
  • Jörgs Avatar Autor
@Jo, Du mußt aber zugeben, daß das ein bischen unprofessionell bzw. sch...ße aussieht, auch wenn`s funktioniert.
Aber wenn Du damit zurecht kommst.

Gruß

Jörg

Re: Montageständer 08 Feb 2005 21:11 #14615

jetzt versteh' ich das prinzip!
aber mal im ernst: den schaden den ein kleiner rutscher vom holz auslösen kann, vorher in einen vernünftigen heber angelegt .....
fg find ich gut! da arbeitet ein kumpel von mir.
ich habe auch so italienische heber aus rundrohr, natürlich in rot, versende die aber ungern und mache deshalb keine werbung dafür. heber aus einem stück zu versenden bedeutet immer jede menge luft zu verschicken, deshalb sind die heber bei den grossen anbietern immer zerlegbar, weil sonst die schiffe aus china so schnell voll wären.
gruss
choice

ständer delüx 08 Feb 2005 23:39 #14618

Natürlich könnte ich jetzt noch meine Heberkollektion herzeigen (Telefix für Lenkkopf Man braucht allerdings Adapter die genau in den Lenkkopfdurchmesser passen und einer mit Auflagen für Schwinge (da kippt ein Mopped auch mal raus wenn mann nicht aufpasst (kann man verhindern wenn man die Auflage mit einem Spannbändel festzurrt und einer für Moppeds mit so Einhakösen (muß man halt die Schwinge anbohren um die Adapter anzubringen dafür stötr dann aber nix beim Schrauben)
Trotzdem lande ich am Schluß immer wieder beim Holzklotz, weil schnell, einfach man braucht keinen Extraadapter und aufpassen muß man immer weil mir sind die Mopeds schon von allen Arten Hebern gefallen (meistens konnte ich schlimmeres verhindern indem ich mit dazwischen geschmissen habe....)

Johannes

Re: Montageständer 08 Feb 2005 23:41 #14619

PS das letze ist auch was zum heben....

Johannes

Re: Montageständer 09 Feb 2005 10:24 #14620

• Bärentöter
  • Bärentöters Avatar Autor
Boooohhh, dann zeig mal die Bilder, wo die Clubbi auf der Flache Becks und dem Jack aufgebockt ist.

Gruß

Bärentöter

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.328 Sekunden